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J125-Motortuning


KNH

Empfohlene Beiträge

Ts1 ählich performance??? mit Fremdzylinder eigenbauwelle und allem verstärkt vieleicht,....aber auch sonst kann man da einiges - Kawasaki Conversions usw. Im LCGB Forum gibt's da 'n Topic zu. An sonnsten kann ich dir zu folgender Lektüre raten:

big4218.jpg

und big4220.jpg

da steht auch viel dazu drin

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...um die Kette würde ich mir die wenigsten Sorgen machen. Kann man ja einfach erst mal testen obs hält, und sonst: so wie ich das mal grob vermessen habe lässt sich der Kram auf die Duplexkette der großen Bertas umbauen. Dann hat man auch gleich ne anständige Kupplung.

Ansonsten: ich bin grad was am planen....125er Zylinder auf 60 mm aufbohren und Hexagon 150 Kolben (16mm Kobo)rein, das könnte evtl. ganz gut tun. Ganz wichtig ist dann noch eine Auslassbearbeitung, da der Vorauslass original winzig ist. Als Zylinderkopf kann man den LI 150 Kopf umarbeiten, oder halt gleich irgendwas von den SF Vespas nehmen.

Genauso würd ichs beim Auspuff machen: Zirri Silent wäre vielleicht anpassbar.

Wenn die Kurbelwelle in Ordnung ist sollte sie eigentlich auch halten. Der Konus ist zwar dünn, aber das Polrad dafür ja auch recht leicht. Ach ja: ne E-Zündung könnte man sich aus ner PX Grundplatte und einem AF Polrad frickeln.

Ich halte dann 110 km/h schon für machbar.

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ich denke auch, daß sich für kette und kurbelwelle fertigungsmäßig ne lösung finden wird. Ich stelle mir aber einen schönen beschichteten Aluzylinder vor. Da ist das Steuerzeiten anpassen eher schwierig, da die Beschichtung dann erneuert werden muß. Gibt es da was geeignetes?

Auspufftechnisch käme bei mir aber ne custommade-Lösung heraus :)

cheers

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Gibt es da was geeignetes?

Wird wohl abhängig sein wieviel Aufwand du betreiben willst. Mit wilden Schweißorgien und Spindeleien/Planereien bekommt man ja nahezu jeden vom Hub her halbwegs geeigneten Zylinder auf jeden Block -> in der Mopedecke schauen.

Aber: mit 48mm Hub gibts da meines Wissens eher wenig.

Mit 60mm Bohrung kommt man übrigens im O-Zylinder auf ca.136 cm^3, das sollte schonmal was bringen.

Laut Lambretta Performance Tuning and Conversions Manual wird ab 62 mm Bohrung die Wandstärke knapp.

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