Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen!

Trotz Nutzung der Suchfunktion und stundenlanger Recherche im Internet finde ich keine Shop, in dem ich den Benzinfilter für meine PK 50 kaufen könnte.

In meinem Roller, Bj. 1991, ist dieser etwas deformiert und das Netz teilweise ausgerissen.

Ich meine den Filter am Ende des Benzinschlauchs, über dem Vergaser.

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß,

Elbo

Geschrieben

Servus!

"original Benzinfilter"? direkt überm Gaser? Kann mich ja Irren, aber ich glaub nicht, daß da original einer war. wie auch immer: da kannste jeden einsetzen; schließe mich deshalb der Meinung von T5Rainer an.

raussuchen, kaufen, einsetzen, fertig.

greets,

Jan

Geschrieben

Klaro ist da einer, habe ihn ja heute gereinigt. Nur ist er halt leicht defekt.

Icn den Schlauch kann ich natürlich immer einen einsetzen, aber das Original ist ja gleichzeitig

auch eine Dichtung. Kann man natürlich auch durch einen Dichtring ersetzen, aber ich mag es

halt lieber im richtigen Zustand.

Bei den Sponsor-Links habe ich hauch nur die Version für den Schlauch gefunden.

Aber zunächst mal danke für die schnellen Replys.

PS: Wie kann ich meinen Doppel-Thread löschen???

Das könnte er sein.

Vielen Dank, war ich wohl zu blind für. Für die Kohle werde ich den direkt mal bestellen.

Schönen Abend noch,

Elbo

Geschrieben
Bei den Sponsor-Links habe ich hauch nur die Version für den Schlauch gefunden.

häh :-D . Der Link zum orig. Filter steht doch da oben. Draufdrücken, bestellen...fertig.

OK, editiert. :-D

Geschrieben

Na toll, kein Lagerbestand :-D(

Werde morgen mal da anrufen oder hat jemand noch eine Alternative?

Würde mich nicht wundern, wenn das Teil nicht lieferbar ist. :-D

Geschrieben

Bei jedem Autoteile Zubehör Händler gibts kleine uni benzinfilter für 90 cent und einen drichtring für 10 cent dazu, dann hast du was was funktioniert und billig ist, und nicht bei rollershop 1,80 für den filter und 5 versand zahlst.... so würd ich es machen aber jedem das seine

Geschrieben

Der ortsansässige Piaggio-Händler wäre auch so eine Adresse...

Zumindest an meinem Wohnort bekomme ich dort idR. alles, was so an gängigen Verschleissteilen bei einer alten Vespa anfällt.

Allerdings zu Preisen, die meist um 70 bis 100 % über denen des Discounthandels liegen...

(Bei o.g. Original-Filter rechne ich mal mit ca. 3 Euronen).

:-D( bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

In einigen Foren wird aber auch von der Version im Schlauch dringend abgeraten.

Die Saugleistungdes Motors würde dafür nicht ausreichen, es würde zu Benzinengpässen kommen.

Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber diese Spezis (und nicht nur einer) behaupten das.

Bearbeitet von Elbo
Geschrieben
In einigen Foren wird aber auch von der Version im Schlauch dringend abgeraten.

Die Saugleistungdes Motors würde dafür nicht ausreichen, es würde zu Benzinengpässen kommen.

Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber diese Spezis (un nicht nur einer) behaupten das.

ist mir auch schon untergekommen. ich hatte bisher auch keine schlechten erfahrungen. und ich gaube auch, dass diese ansicht falsch ist. der durchsatz, wenn man den tank mit einem benzinschlauch und filter auskippen würde, reicht allemal. würde ich auch mal probieren, wenn man den anderen kram nicht kriegt.

Geschrieben

Also weder im Rollerladen noch beim rollershop-express haben sie das Originalteil vorrätig, Lieferzeitpunkt offen.

Werde jetzt also die Schlauchversion einbauen und hoffen :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, habe mittlerweile einen Schlauchfilter eingebaut. Habe zwar bei Vollgas und ca. 65 km/h (lt. Tacho) ein Problem mit Leistungsverlust (Motor geht kurzfristig aus), muss aber nicht am Filter liegen, kann auch ein verdreckter Benzinhahn Schuld sein. Tank ist leicht rostig und ich habe schon alles gesäubert bist auf den Hahn.

Aber um dieses Thema jetzt abzuschliessen:

Die Fa. Lodomez in Köln (lodomez.de) hatte, im Gegensatz zu allen von mir kontaktierten Online-Shops, einen Original Vergaser-Benzinfilter auf Lager, und das für 1,45 Euros.

Sollte also jemand von Euch auch das Original suchen, dort ist es sofort erhältlich.

Ist überhaupt ein alteingessener Laden in Köln der so manches Ersatzteilschätzchen auf Lager hat.

Kontaktieren lohnt sich.

Schönen Abend noch,

Elbo

Bearbeitet von Elbo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information