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Geschrieben

Tach zusammen!

Trotz Nutzung der Suchfunktion und stundenlanger Recherche im Internet finde ich keine Shop, in dem ich den Benzinfilter für meine PK 50 kaufen könnte.

In meinem Roller, Bj. 1991, ist dieser etwas deformiert und das Netz teilweise ausgerissen.

Ich meine den Filter am Ende des Benzinschlauchs, über dem Vergaser.

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß,

Elbo

Geschrieben

Servus!

"original Benzinfilter"? direkt überm Gaser? Kann mich ja Irren, aber ich glaub nicht, daß da original einer war. wie auch immer: da kannste jeden einsetzen; schließe mich deshalb der Meinung von T5Rainer an.

raussuchen, kaufen, einsetzen, fertig.

greets,

Jan

Geschrieben

Klaro ist da einer, habe ihn ja heute gereinigt. Nur ist er halt leicht defekt.

Icn den Schlauch kann ich natürlich immer einen einsetzen, aber das Original ist ja gleichzeitig

auch eine Dichtung. Kann man natürlich auch durch einen Dichtring ersetzen, aber ich mag es

halt lieber im richtigen Zustand.

Bei den Sponsor-Links habe ich hauch nur die Version für den Schlauch gefunden.

Aber zunächst mal danke für die schnellen Replys.

PS: Wie kann ich meinen Doppel-Thread löschen???

Das könnte er sein.

Vielen Dank, war ich wohl zu blind für. Für die Kohle werde ich den direkt mal bestellen.

Schönen Abend noch,

Elbo

Geschrieben
Bei den Sponsor-Links habe ich hauch nur die Version für den Schlauch gefunden.

häh :-D . Der Link zum orig. Filter steht doch da oben. Draufdrücken, bestellen...fertig.

OK, editiert. :-D

Geschrieben

Na toll, kein Lagerbestand :-D(

Werde morgen mal da anrufen oder hat jemand noch eine Alternative?

Würde mich nicht wundern, wenn das Teil nicht lieferbar ist. :-D

Geschrieben

Bei jedem Autoteile Zubehör Händler gibts kleine uni benzinfilter für 90 cent und einen drichtring für 10 cent dazu, dann hast du was was funktioniert und billig ist, und nicht bei rollershop 1,80 für den filter und 5 versand zahlst.... so würd ich es machen aber jedem das seine

Geschrieben

Der ortsansässige Piaggio-Händler wäre auch so eine Adresse...

Zumindest an meinem Wohnort bekomme ich dort idR. alles, was so an gängigen Verschleissteilen bei einer alten Vespa anfällt.

Allerdings zu Preisen, die meist um 70 bis 100 % über denen des Discounthandels liegen...

(Bei o.g. Original-Filter rechne ich mal mit ca. 3 Euronen).

:-D( bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

In einigen Foren wird aber auch von der Version im Schlauch dringend abgeraten.

Die Saugleistungdes Motors würde dafür nicht ausreichen, es würde zu Benzinengpässen kommen.

Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber diese Spezis (und nicht nur einer) behaupten das.

Bearbeitet von Elbo
Geschrieben
In einigen Foren wird aber auch von der Version im Schlauch dringend abgeraten.

Die Saugleistungdes Motors würde dafür nicht ausreichen, es würde zu Benzinengpässen kommen.

Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber diese Spezis (un nicht nur einer) behaupten das.

ist mir auch schon untergekommen. ich hatte bisher auch keine schlechten erfahrungen. und ich gaube auch, dass diese ansicht falsch ist. der durchsatz, wenn man den tank mit einem benzinschlauch und filter auskippen würde, reicht allemal. würde ich auch mal probieren, wenn man den anderen kram nicht kriegt.

Geschrieben

Also weder im Rollerladen noch beim rollershop-express haben sie das Originalteil vorrätig, Lieferzeitpunkt offen.

Werde jetzt also die Schlauchversion einbauen und hoffen :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, habe mittlerweile einen Schlauchfilter eingebaut. Habe zwar bei Vollgas und ca. 65 km/h (lt. Tacho) ein Problem mit Leistungsverlust (Motor geht kurzfristig aus), muss aber nicht am Filter liegen, kann auch ein verdreckter Benzinhahn Schuld sein. Tank ist leicht rostig und ich habe schon alles gesäubert bist auf den Hahn.

Aber um dieses Thema jetzt abzuschliessen:

Die Fa. Lodomez in Köln (lodomez.de) hatte, im Gegensatz zu allen von mir kontaktierten Online-Shops, einen Original Vergaser-Benzinfilter auf Lager, und das für 1,45 Euros.

Sollte also jemand von Euch auch das Original suchen, dort ist es sofort erhältlich.

Ist überhaupt ein alteingessener Laden in Köln der so manches Ersatzteilschätzchen auf Lager hat.

Kontaktieren lohnt sich.

Schönen Abend noch,

Elbo

Bearbeitet von Elbo

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    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
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