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Ausfälle 2006


clash1

Empfohlene Beiträge

da sich die rollersaison dem ende entgegen neigt, wäre es doch mal wieder an der zeit zu erfahren wie ihr

über die runden gekommen seit. schreibt doch einfach eure ausfälle und pannen.

interessant wäre natürlich auch eure kilometerleistung in diesem jahr.

nicht das ich neugierig oder sogar schadenfroh wäre.... aber auch hier gilt: aus schaden wird man klug und wir können alle draus lernen.

ich fange mal an...

abgebrochener endschalldämpfer jl-road--jetzt gummigelagert (mal sehen obs hilft)

kilometer bisher ca 4000

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Bei mir: ganz viel Schaden und wenig Kilometer und wenig Klugheit und wenig Freude und wenig ....! Details will ich euch allen ersparen. It's really boring :uargh: Aber 2005 ist noch nicht vorbei! Habe gerade gestern Abend nen neuen "Li185" zusammengeschraubt und will mal sehen, wie ich damit ins Geschäft komme. Nen schönen Tag alle...

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knappe 4000km auf originalmotor (mit mittlerweile 60.000km) ohne probleme, egal ob auf extremtour oder im harten täglichen einsatz. :-D

beim ts1 bin ich selber abgeraucht, ertrage den krawall nicht mehr und pack die harte kupplung nicht mehr. bin wohl zu viel original gefahren. hab keine 100km mit dem einser gemacht :-D

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Eigentlich nur das Getriebe durch eine gebrochene Schaltklaue. :uargh:

Sonst (nach 1-2 Klemmern) immer da angekommen, wo im roadbook "Ziel" stand. :-D

:wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

ja ne, is klar :-D

Bearbeitet von gravedigger
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TS1 Lamy: Ein defekter Simmering Kurbelwelle/Maghousing nach 500 km und Neueinbau in '05. Gleicher Schaden trat bei ner anderen Kiste ebenfalls auf, gleicher Hersteller des Simmerings. Lag also wohl am Hersteller. -- Nach Tausch keine weiteren Probleme. Km im Jahr: ca. 2500, davon etliche Alpen-km. :love:

SKR Lambretta: Seitenaube abgeflogen, nachdem sich "jemand" die Kiste ausgeliehen hat. Km: ca. 800.

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Fazit meiner ersten Halbsaison (nur paar hundert km :-D ): einige Schrauben losgerappelt, erste Anzeichen leichter Vibrationsrisse in den Seitendeckeln, Scheinwerferglas vom Reflektor losvibriert. Alles ganz normal also :-D

Wenn nächstes Jahr mit dem Oanser nix schlimmeres passiert...

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Ich wundere mich nun wirklich. Hatte ich doch vor ein paar Wochen ein "Erfahrungstopic" eröffnet und wurde mit Hähme hoch 3 überschüttet. Dieses Topic ist inhaltlich vergleichbar/ähnlich und .... keine Hähme????? Gar keine, bis jetzt. Ich staune. Sogar der Lummy hat nen richtig sachlichen Beitrag geliefert :-D .

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Joa. Unfall-/Ausfalllfrei. Nur Los-Gerappel. Aber dat mut ja so. Ca. 2.500km auffa Lamy (ebenfalls durch die Alpen im Windschatten der Wanne). Nächstes Jahr wird eine Verdoppelung der Reichweite angaypeilt, da sie dann endlich mit alltagstauglichem Motor ausgestattet sein wird :love: (:-D)

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TS1 Lamy: Ein defekter Simmering Kurbelwelle/Maghousing nach 500 km und Neueinbau in '05. Gleicher Schaden trat bei ner anderen Kiste ebenfalls auf, gleicher Hersteller des Simmerings. Lag also wohl am Hersteller. -- Nach Tausch keine weiteren Probleme. Km im Jahr: ca. 2500, davon etliche Alpen-km. :love:

welche sollte mann da meiden?

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?meine 1.Serie hat Ihr Lüfterrad abgeschüttelt. Nachdem ich das wieder repariert hatte, hat die Kiste das komplette Polrad nicht mehr gemocht. Jetzt ist die Welle + Polrad hinüber. Steht zwar schon woanders, der Vollständigkeit halber soll es aber auch noch hier erwähnt sein. :-D

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laufleistung über 4000 km.

2 mal ist mir der vergaser vom gummi gerutscht. hab dann auf einen kühlerschlauch gewechselt; seit über 2000 keine probleme mehr damit.

2 mal ist mir die befestigungsschraube des vorderen sprockets aufgegangen. (zu viel drehmoment :-D ) mit schraubensicherung sollte jetzt nichts mehr aufgehen.

sonst gibt es außer 2 abgefahrenen hinterreifen absolut keine beanstandungen!

lambretta rulez! :-D

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welche simmeringe sind denn die schlechten?

habe die ganz normal beim Lagermann bestellt, wußte nicht, daß es 1 und 2-lippige gibt. Ich hatte die normalen, 1-lippigen, die gingen dann bei 2 Kisten zu Bruch. - Weiß nicht, wo man die anderen bekommt, hab' sie auf der EL vom Stoffi bekommen. Max müsste es wissen ... der war da "beteiligt". :-D:-D :wasntme:

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laufleistung über 4000 km.

Ich möchte auch noch was sagen:

Laufleistung über 8.000 Km - in 2005 mit meinem Fahrrad :-D und ca. 1.000 Km (reine Vergasereinstellterrorprobefahrten) mit der Lambretta :uargh: . Einen Klemmer, 4 mal Zylinder/Kolbenkombi-Wechsel, ärgerlicher eiernder (beim Bremsen) innenliegender Scheibenbremsennachbau, Ersteigerung einer originalen Innocenti-innenliegenden Scheibenbremse :love: , eine häufig verärgerte Frau wg. Lamyschrauberei :-D , ...

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eine häufig verärgerte Frau wg. Lamyschrauberei , ...

das gehört aber hoffentlich nicht in die kategorie ausfälle!

@marcello: die bekommt man auch weiterhin zb beim stoffi. sollte aber auch bei allen anderen namhaften lammyläden zu bekommen sein (worb, jockey, lth). es gibt auch noch andere unterschiede bei den wedis. nachzulesen im sticky buch. die 4. nummer die die stärke der feder angeben soll. hab daraufhin heuer dichtringsätze von 3 verschiedenen händlern (worb, stoffi, SR) verglichen; nirgends war eine höhere nummer als 3 (einmal 4) dabei. die sollten ja erst ab 4 aufwärts was taugen - hatte aber wie gesagt damit bisher keinerlei probleme.

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....ca. 3500 km auf TS 1, außer dass in den Alpen die Nieten vom Enddämpfer des JL sich bisserl gelockert haben keine <

Ausfälle :love: , dass wichtigste bei ner Lamy steht unten in der Signatur!##

KC

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Die üblichen Zipperlein: Zündkondensator, Unterbrecher, dazu noch Radlager hinten, hintere Schwinge gebrochen.

Gefahren bin ich ca. 1500 km

Eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass die Reuse keine 5 PS hat :-D

Bearbeitet von Skawoogie
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Na dann will ich auch mal :-D

Gerissener Krümmer auf dem Rückweg von PB, wegen falscher Krümmer - Puff - Kombination. Eigentlich kein Ausfall konnte , ja zurück fahren - wat störren mich die geplatzen Trommelfelle der anderen.... :-D

Kilometer ? Grob geschätzt, an Hand des Reifenverbrauchs > Hans55 mal 7500 km < , natürlich incl. Nürburgring, GroßGlockner , und den Mätzchen , die inzwischen Pflichtprogramm sind .... :-D

Durfte die 63 übrigens auch an Leute verleihen, deren Kippelmoppeds zu Streiken neigten.....

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War da nicht noch was mit einer Kopfdichtung und einem Vorderreifen :-D

Bei mir Oaser: 1500km eine Zündkerze, ein paarmal Vergaser abgefallen (schelchtes Anschlussgummi, nach tausch en Problem mehr) nach 500km WeDis kaputt (denke mal schelchte Qualität) Am Taff Race erst Krümmer gerissen, dann Halter, eine Ladespule abgeraucht, ein Kickstarterwelle gebrochen

TV175/185 ca 4000km, ein Kickstarter beim Anwerfer durchgebrochen

Anfang Juli war dann aber die Saison schon für mich zu Ende -> Totalschaden mit V. und Oberschenkelbruch :-D

Bearbeitet von Blue Baron
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ca 6000 Kilometer auf dem TS1, darunter 1500 KM england-deutschland und zurueck ohne ausfaelle.

Hauptsaechlich ausfaelle im alltagsgebrauch:

- zylinerdestehbolzen aus dem inder gehaeuse ausgerissen

- JL race erst entdaempfer und dann kruemmer gerissen

- GP Kupplungskorb Lager eingelaufen; hat man davon wenn man nicht auf das Sticky buch hoert. :-D

- AF luefterrad magnet ausgebrochen

- gutes dutzend losvibrierte schrauben und zwei schichten mattschwarz :-D

ansonsten der uebliche verschleiss, ne kupplung, schreibenbremsbelaege und 2 hinterreifen.

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Na dann will ich auch mal :-D

Gerissener Krümmer auf dem Rückweg von PB, wegen falscher Krümmer - Puff - Kombination. Eigentlich kein Ausfall konnte , ja zurück fahren - wat störren mich die geplatzen Trommelfelle der anderen.... :-D

pb scheint keine auspuffanlagen zu mögen :-D bei mir wars ca 10km vor dem zeltplatz zurück gings dann mit dem adac.. fast 300km hätte mein eh schon dicker schädel (vom vorabend) nicht mehr ausgehalten.

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Strassen Honda 205: ca.3000 km, ein gerissenes Vergasergummi, das aber ein netter englischer Mitfahrer dabei hatte, selbst wenn der keins hätte wärs nicht so schlimm gewesen da es direkt vor einer Gärtnerei war, eine defekte CDI und einmal Kerze von alleine rausgedreht :uargh:

Rennlamy TS-1: ca. 250km bis auf ca. 5 abgerauchten Kupplungen (siehe Kupplungstopic) vor der Saison außer durch Fremdeinwirkung alles heile geblieben, komplette Saison ohne Schrauberei durchgekommen, lediglich beim letzten Lauf, der keine Meisterschaftspunkte gab wegen bisher ungeklärter Ursache stehen geblieben. Perfekt, wie ein Renner sein muss: nach der Ziellinie auseinanderfallen. :-D

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War da nicht noch was mit einer Kopfdichtung und einem Vorderreifen :-D

Ups - glatt verdrängt , das ich dieses Jahr nicht nur die 63 gefahren bin .....

Also Ergänzung - eine auf Grund verschlampter Wartung geschossene Kopfdichtung , eine verlorene Kuluhebelschraube, sowie einmal extrem Bonanzareiten durch Vordereifenplatzer auf dem Weg zum Ostertreffen....dann steigt die Kilometterleistungsformel > Hans55 mal 7500km um DL zum Quadrat -1 < :-D

@ Lincista - vergiß nicht den Style-Ausfall beim Lince-Fahren , oder hast du dafür eine passende 80er Verkleidung , wie der Bo Martin ? :-D

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    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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