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Ausfälle 2006


clash1

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- ich habe ein paar schrauben, silentgummis etc. verloren.

- 2x ist mir so ein blöder gewebegummi vom vergaser gequollen.

- außerdem ist mir ein spanischer kickstarter durchgebrochen und ein mies verarbeiter indischer hat sich während der fahrt verabschiedet. :-D der italienische passt&hält.

fazit, der motor ist seit einem jahr ungeöffnet und fährt und fährt.

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bremshebel schraube losvibriert und verloren

dämpfer vom scootrs abgefallen/losvibriert (alder watt laut ohne)

rücklichtglas erst eine schraube dann die zweite dann das glas verloren hrrrr

licht ausgefallen, auch kaputtvibriert

sonst nix besonderes

@ hans hab die nadel nun einen clip tiefer hängen läuft besser finde ich

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gerissenes gasseil letzten sonntag. selber schuld da nicht sauber verbaut. hat aber immerhin 7000km gehalten.

weiters heuer schon 2 der viel zu weichen benzinhahnumlenkdingensens zerbrochen.

mehr gibts nicht zu beanstanden (den kreischenden kolben hab ich nach dem ring ja noch heimgefahren und dann ausgetauscht)

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Ich hab das thema noch nicht ganz durchgelesen aber ich denke mal es geht um die panne in dieser saison, also ich hatte anfangs als ich mene lamy aus dem dornröschen schlaf geweckt habe einen TS1 kolben fresser, dann auf voll H2O umgebaut und seit dem zwei lima keile abgedreht, ansonsten bin abgesehn davon das ich keinen lappen mehr hab gut pannen frei unterwegs, an alle anderen, allzeit gute fahrt,............

Gruß Rainer

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bei Jahreslaufleistung von ca. 20 km hält bei mir auch immer alles.

Witzbold, mit 12 Ps hält bei mir auch immer alles :-D .

Einige Bauteile gehen eben bei Dauerbelastung flöten und einige bei Drehmoment- und Leistungsspitzen.

Die Kupplung hat ungefähr 5000km auf dem Buckel.

Die bin ich mit 28Ps, mit 38 und jetzt mit 44 gefahren.

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wie beim schieben durch die gerage?

oder läuft die SX schon?

naja ... also ... laufen tut sie, und so ab und ann auch mal zur eisdiele fahrn (unter 5km) . aber nu is der tüv abgelaufen und ich sollte mal endlich übern winter an dem dingen beigehn :-D . sollte nächstes jahr dann (mit o-motor) laufen bzw nichmehr bremsen von allein und neue pellen und tüv drauf haben :-D

suche sx-weisses flurbrett hinten rechts :love:

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Kann dir da ne schöhne sicherrungsscheibe aus 4mm v2a verkaufen.dann is für immer ruhe.

mfg,schniedel!

Gekauft, PM mir mal deine Handy Nr., dann rufe ich durch zwecks Detailklärung. Du bhast nicht auch noch ne passende (Hut)Mutter dafür über?

so weit sollte es so oder so nicht kommen.

Scheibe zwischen Konus und Lager vergessen oder Konus nicht mehr fit

Scheibe habe ich nicht vergessen, wüsste auch nicht, was sie damit zu tun haben sollte. Aber woran erkenne ich, ob der Konus nicht mehr fit ist. :-D

Bearbeitet von Roller Aendy
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Wenn man die Scheibe unter dem Konus vergisst, sieht es nach wenigen 100Metern so aus wie bei dir da!

Mal den Konus anamalen und drin drehen und schauen ob er überall schon sitzt, manchmal stimmen halt auch leider die 2 Steigungen nicht zueinander.

So gerade nochmal nachgesehen. Also die Scheibe ist weg, allerdings weiß ich nun nicht, ob die evtl. beim Hängertransport abhanden gekommen ist. Vorher bin ich problemlos einige 100KM gefahren, darum glaube ich nicht, dass es daran lag.

Nun nochmal zum Konus: Konus anmalen, ok, und dann in der Trommel drehen oder auf der Welle??? Dann soll ich wo schauen, ob überall Farbe ist?

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mit Kreide

aber geh zu nem Maschinenbauer der kennt sich damit aus

aber die Trommel durfte wohl eh hin sein

bei der Casalambretta (SCK) gibt es Trommel mit neuem passenden Konus als Repro

Was ist denn genau passiert

Mutter verloren?

oder konus ausgefranst?

war alles richtig montert?

also Sicherungsscheibe mit Imbus und Loctite

Federring unter Hutmutter

und die Beilagscheibe zwischen Konus und Lager

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Die Trommel dürfte mit einer an 100% gerenzenden Wahrscheinlichkeit über den Jordan sein, also ne neue gekauft und diese dann mit dem mitglieferten Konus verbauen.

Man kann meinen Vorschreibern aber nur Recht geben, diese U-Scheibe unter dem Konus ist extrem wichtig. Falls nicht mehr vorhanden, definitiv nachrüsten sonst sieht das ratz-fatz wieder so aus.

Ohne die Scheibe habe ich 2 Trommeln gefrittet, seit sie endlich mal verbaut wurde ist an meiner Trommel Ruhe!

:-D

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hab sogar 3 der scheiben verbaut weil ich so eine feige sau bin! :-D

zippy1 100/90-10 auf widerim hat noch mit 2 scheiben gepasst, der schwalbe raceman in der gleichen dimension schleift da noch am block. also noch ein drunter.

zurück zum thema: wie schaut denn das gewinde der hauptwelle aus? dir hats ja die mutter runtergrissen und die sicherungsscheibe ist draufgeblieben. da muss doch mehr als nur ein teil ausgefranst sein, oder?

nachdem es sich hier um eine überlebenswichtige schraubverbindung handelt würde ich da kein risiko eingehen. sicherheitshalber alles neu. nicht vergessen die hutmutter mit dem richtigen drehmoment anzuziehen. 203NM oder wie ein freund von mir sagt: bis das wasser in die augen kummt :-D

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Also folgendes ist passiert: Die Zähne der Sicherungsscheibe sind fratze, daher hat sich die Mutter lösen können, und die Trommel hat sich von der Welle gedreht beim Bremsen. Zum Schluss ist halt die Trommel von der Welle gerutscht. Bin mir nahezu sicher, dass ich diese U Scheibe drunter hatte, da es vorher ja problemlos lief. Aber 100% nachverfolgen kann ich es halt nicht mehr.

Die Verzahnung der Trommel sieht noch passabel aus, wüsste also nicht, wieso ich die jetzt auch tauschen soll. Ebenso das Gewinde der Hauptwelle. Habe jetzt alle Kleinteile(Konus, U-Scheibe, Federring) neu bestellt. Die Sicherungsscheibe bekomme ich aus v2a, dann sollte das doch eigentlich gehen.

Andere Meinungen? :-D

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