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Geschrieben

Zu fett und am kotzen - deine Kiste hat Bulimie im Anfangsstadium, ich würd nen Therapeuten aufsuchen.... :-D

Ohne Spass, ich musste nach dem Einbau der V-Force die HD extrem runter setzten, von damals 350 auf 270!!!

Geschrieben (bearbeitet)

hab ausserdem einen riss im beinschild entdeckt, vom ausrutscher am tonale. konnte man unter dem dreck vorher nicht sehen, scheisskarre! :-D(

Edit: was hast denn du für einen schiebär und was für ne naddel drinnen?

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

und welche naddel war drinnen? hast du den gaser beim topham gekauft oder war der von worb/sck vorkonfiguriert?

habe jetzt 15erND (vorher 22,5), 310er HD (vorher 360er) und 58er naddel komplett tiefergelegt (vorher 56er mittig) und wie vorher den 6.0er schiebär. kotzt immer noch nach lust und laune. :plemplem:

eventuell ist es auch die zündung, hab heute in einem tunnel ein stark flackerndes licht bemerkt :-D:-D

Geschrieben

Ich schaue mal nach welche Nadel, hab aber schon mal andere probiert und so gross war der Unterschied nicht.

Mach mal die HD noch tiefer, so auf 270 zum testen, der Worb hat auch gestaunt das meine mit der 260 am besten lief!

Geschrieben
Nee, wenn ich den Sticky grad zur Hand hätte, dann könnte ich dir die Seite sagen - es geht darum das du kontrollieren musst ob der obere Federteller gescheit in der "Verzahnung" sitzt und nicht oben verkantet ist. Wenn du mit dem Hammer leicht oben draufklopfst, dann muss der zurück federn, dann sitzt alles richtig.

Da ist eine Bohrung in der Antriebshülse, anhand der sieht man ob der Teller richtig sitzt

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ähm

was ist das :-D

apropo

indischer Mahle 70er Kolben im Mugello 225

Kolbenringpin reingerutscht

Ring gedreht

logisches ergebniss

:-D

kack inderdreck

dabei hatt der eichelich ganz passabel verarbeitet ausgschaut

post-7-1176403201_thumb.jpg

post-7-1176403251_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Kolbenringpin reingerutscht

Ring gedreht

Sagt mal, sowas liest man hier ja langsam mit anhaltender Regelmäßigkeit.

"Früher", also zu Zeiten der kettenlosen Fahrzeuge gab es dieses Thema für mich nie und ich habe auch noch nie davon gehört.

Bei welchen Kolben tritt das gemeinhin auf? :-D

Geschrieben

ich hätte mal gesagt bei den schlechten kolben. aber den asso vom werner hätte ich da eigentlich nicht dazugezählt.

und 2007, erster Ausfall, kam zu vorschein als ich nach ca 2 Jahren mal das Getriebeöl wechseln wollte: post-349-1176402466.jpg

genausowas hab ich auch gerade erst gefunden. habe aber schon damit gerechnet dass die ausgeleierte 82er kette nicht ewig hält. aber ich wollte eh die übersetzung ändern. also halt von 19/47 pacemaker auf 18/47 LI150 zusätzlich zum service.

Geschrieben
aber den asso vom werner hätte ich da eigentlich nicht dazugezählt.

Ist Werners nicht ein ind. Mahle gewesen? Wobei der neue Mahle mit den 2 schlanken Ringen out of the box und so in der Hand begrabbelt eigentlich einen seHerr guten Eindruck macht. :-D

Geschrieben

Das mit Asso kann man aber stehen lassen. Ist bei meinem Muggy225 mit dem gleichen Problem kaputtgegangen. Ich vermute, die können die >65% Auslass nicht vertragen.

Geschrieben

meiner ist ein Mahle das stimmt

carrera bei dir ist der asso mit gleichem Schaden hochgegangen?

mit der Auslassbreite dürfte das nix zu tun haben denke ich mal

wenn das öfter passiert, und auch bei richtigen ASSOs könnte man darüber nachdenken die Pins Rauszunehmen, und beim Motorsportpartner versetzt neue einsetzen zu lassen...

hat ja keinen wert so

was kostet denn das Pin-versetzen so im allgemeinen?

Geschrieben

jo, isser. Allerdings im Auslass hängengeblieben.

Meine Theorie ist, dass die Ringe beim ein- und ausfedern den Pin als Widerlager nutzen. Der bekommt also jedesmal einen kleinen Stoß. Je größer der Auslass, desto mehr. Irgenwann mag er nicht mehr und das Resultat ist bekannt.

meiner ist ein Mahle das stimmt

carrera bei dir ist der asso mit gleichem Schaden hochgegangen?

mit der Auslassbreite dürfte das nix zu tun haben denke ich mal

wenn das öfter passiert, und auch bei richtigen ASSOs könnte man darüber nachdenken die Pins Rauszunehmen, und beim Motorsportpartner versetzt neue einsetzen zu lassen...

hat ja keinen wert so

was kostet denn das Pin-versetzen so im allgemeinen?

Geschrieben
Das mit Asso kann man aber stehen lassen. Ist bei meinem Muggy225 mit dem gleichen Problem kaputtgegangen.

Das macht Hoffnung auf viel Spaß mit dem kleinen Geschwisterchen. :-D

Aber wie RainHerr letztens schon sagte, ich sollte eventunnel weniger über all das nachdenken...

Geschrieben

naja wiseco und co da wirds halt schwierig

wenn man nicht neu beschichten will was passendes zu finden

das mitn widerlager klingt schon schlüssig

trotzdem darf sowas net passieren

vor allem bei dem mädchenauslass von meinem ungeportetem Mugello...

ich werd jetzt erstmal meinen indischen Stage 4 Satz montieren...

und bin echt am überlegen ob ich mir die Pin beim mahle Kolben nicht neu setzen lassen soll

ansonsten schauen die dinger ja net schlecht aus

und M210

mach dir keinen Kopf der 185er wird mit GS-Meteor Kolben geliefert

gefertigt in Italien und Top verarbeitet...

Geschrieben (bearbeitet)
und M210

mach dir keinen Kopf der 185er wird mit GS-Meteor Kolben geliefert

gefertigt in Italien und Top verarbeitet...

:-D:-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

lad dir mal bei wiseco.com den katalog runter. da gibts soviele varianten mit zig übermassen, vorallem im 250er crosser bereich sollte diese bohrung doch des öfteren vorkommen.....

Geschrieben
lad dir mal bei wiseco.com den katalog runter. da gibts soviele varianten mit zig übermassen, vorallem im 250er crosser bereich sollte diese bohrung doch des öfteren vorkommen.....

aber kein 16er kolbenbolzen

Geschrieben
aber kein 16er kolbenbolzen

das ist richtig. die kompressionshöhe muss eh angepasst werden, da liegt ein neues pleul nahe.

iss mir klar, das das nicht die hartz4 variante ist, aber sicher eine, die lange hält und einiges verträgt.

ich für meinen teil investier lieber 300 euro mehr in einen motor, der dann auch vernüftig geht und nur gute teile verbaut sind, als in einen, bei dem ich immer schrauben muss. so gern ich daran rumschraub, fahren tue ich noch lieber..... :-D

Geschrieben

Die Ausführung und Länge des Kolbenhemdes ist bei einem Mugello von Bedeutung, wenn man nicht auf Membransteuerung umrüsten möchte. Ich glaube nicht daß sich da viel bei Wössner, Wiseco ect. finden lässt.

Eine Möglichkeit wären die MB Kolben, wobei ich es komisch finde daß die Kolben nicht unterschieden werden nach Alu oder GG Zylinder.

ciao

Hannes

Geschrieben
aber kein 16er kolbenbolzen

gibts schon, das sind dann aber schon männerkolben. zb letztes übermaß einer 750er 3 zylinder kawa. :-D

hab mir auch den MB kolben fürn oansa geleistet. den milimeter unten wegzunehmen fürn 61er hub hat extrem weg getan. :-D

ob GG oder alu wird aber beim asso auch nicht wirklich unterschieden, oder? ob für muggy oder rapido - ist der gleiche kolben was ich mich erinnere.

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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