Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausfälle 2006


clash1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Schmiedi: Das weiß allein der Ferdinand. Bei mir war auch erst Ruhe, als (nach dem scheinbar obligaten PickUp-Tausch und komplettem Neuverlöten) die Rally/PX-CDI vom Nachbarn verbaut war. Die blaue IndHERRin flog im hohen Bogen in die Tonne. Immerhin: Beim 2. Versuch alles bene.

@patrickb: Wie mißt man eine CDI durch? Wer da irgendwas glaubt, was ein "Haushaltsmeßgerät" bei nicht laufendem Motor/drehendem Rotor ausspuckt, der liest auch Horoskope.

[...] Die Praxis hat gezeigt: Die Meßergebnisse (bzw. zul Toleranz) können jenach Hersteller der Blackbox auch total anders aussehen als in o.g. Tabelle, also um ganz sicher zugehen, die Blackbox an einen Roller anbauen, von den weißt daß seine elektrische Anlage o.k. ist und ausprobieren. [...] Die Praxis hat gezeigt: Die Meßergebnisse (bzw. zul. Toleranz) ist stark Temperatur abhängig, also auch größere Teleranzen gehen in Ordnung. [...] Aus eigenen Erfahrungen kann ich Euch sagen, nehmt die Meßergebnisse nicht zu genau, auch wenn die Toleranz-Werte größer als oben angegeben sind oder sogar ganz andere Meßergebnisse vorliegen können Ankerplatte, Spannungsregeler und Zündspule einwandfrei funktionieren. Denn wie sagen schon die alten Sprichwörter: "Probieren geht über Studieren" und "Wer viel mißt, mißt Mist" !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es.

vorsichtig rund um das massekabel aufbohren,neuen kabelschuh anlöten,befestigen in der richtigen position,die front mit klebeband zukleben und das ganze mit schwarz(tinte) eingefärbtem gfk harz ausgiessen.

dann haste auch nen kabelschuh als anschluss und nichts kann mehr abgehen. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es.

vorsichtig rund um das massekabel aufbohren,neuen kabelschuh anlöten,befestigen in der richtigen position,die front mit klebeband zukleben und das ganze mit schwarz(tinte) eingefärbtem gfk harz ausgiessen.

dann haste auch nen kabelschuh als anschluss und nichts kann mehr abgehen. . .

Wofür dieses Forum doch so alles gut ist. Das wird definitiv ausprobiert!

Gracie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gäbe es eigentlich ne Möglichkeit, "abgefallene" Maßeanschlüße von alten Zündspulen wieder irgendwie an die Spule dran zu fummeln?

Will wieder ne schwatte! :grr:

Ich hab einfach eine der guten Italienischen bei der Roze in München gekauft, war auch gar nicht tuer, so um die 30 Tacker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wieder mal geschoben ... weil nach kurzer Fahrt die Lamy anspringen nicht mehr wollte :-D

Problem gefunden und behoben: war nur der Elektrodenabstand an der kerze zu gross ... :-D

Um den Fehler zu beheben hatte ich folgende Arbeiten durchgeführt:

1. Kontaktzündung ausgebaut

2. Varitronic eingebaut

3. Motor hat wieder diese Zündaussetzer

4. mich nochmal mit nem freund 2 stunden unterhalten über dieses zündaussetzerproblem. der ist auch elektrotechniker mit erfahrung. hat auch keine erklärung ...

5. Kontaktzündung wieder eingebaut (wg. "Schnautze voll" mit diesen Zündaussetzern)

6. Zum abblitzen will der motor mit der frisch eingebauten kontaktzündung nicht starten :veryangry: :veryangry: ; ich fühle mich an die startprobleme erinnert

7. ich vermute die zündspule und versuche eine neue zu kaufen. bosch-dienst hat keine vorrätig :veryangry: :veryangry:

8. ich schmeiß den ganzen scheiß hin, gehe auf die toilette mit dem kupferwurm und lese da .. zum thema. und da steht was von elektordenabstand .. mir geht ein licht auf ..

9. ich hole die kerze aus dem kopf und messe nach: 0,85 mm (war wohl irgenwie schief gelaufen)

10. mach mal auf 0,45 mm, kerze rein, alte zündspule wieder montiert, starten:

11. motor springt sofort an und läuft ganz fröhlich. :veryangry: :veryangry: :veryangry:

da sieht man mal: kleine ursache, große wirkung. ich könnte mir die haare raufen, wenn ich noch genug davon hätte ...

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roller während der fahrt ausgegangen. motor komplett zerlegt, neuen zylinder montiert, vergaser erneuert, neue zündung gekauft, roller komplett gesandstrahlt und neu lackiert, neuen kabelbaum verlegt, alle züge erneuert, lief immer noch nicht.

heute problem gefunden......

benzinhahn auf reserve gestellt--- motor springt sofort an und läuft ganz fröhlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is Standart bei Lambretta, mind. 75% aller Kickstarterwellen die ich gesehen haben, weisen solche Spuren auf. Pah, so ein 08/15 Abraucher, ach wat - max. ein Abpaffer - wenn überhaupt...

Wo bleiben die zerschossenen Kolben? Wo die verdrehten Wellen?? und wo das geplatze Gaytriebe - früher war alles besser. Nicht mal meine Kackkiste is in der Lage höchst dramatisch die Pferde über die Klippen zu treiben.

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffft, immer noch besser als Zündkerzen mit falschem Elektrodenabstand oder gerissene Kupplungszüge. :wasntme:

Hat keiner ne dumme Bemerkung zum Bier? :-D

Edith fragt: Was soll eigentlich diese M10-Innensechskantschraube mit SW12 im Seitendeckel bewirken? Sooo weit geht der Kicker doch garnicht runter, als daß es ein Anschlag für den Kickerschaft sein könnte. Die Sau war losgerappelt und steckte nur noch lose in ihrem Gaywinde.

Kann raus, was keine Miete zahlt?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner ne dumme Bemerkung zum Bier?
Hää? Wieso das denn?

Das muss doch so, oder?

:-D

:-D

Was soll eigentlich diese M10-Innensechskantschraube mit SW12 im Seitendeckel bewirken? Sooo weit geht der Kicker doch garnicht runter

Bei mir tut sie das was sie soll, nämlich begrenzen. :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltzug, dem Hans is der Schaltzug gerissen - das ist so dämlich, das hab ich mir gemerkt, oder ist irgentwem schon irgentwann mal ein Schaltzug gerissen??? Das geht doch fast garnicht, ich weiss nicht wie er das immer schafft...

Und ja, das Bier is leer - schlimm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information