Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit schon einen originalen PX 200 Motor zugelegt und diesen dann wie folgt bearbeitet.

Motor wurde natürlich erstmal komplett gereinigt und zerlegt

anschließend außen schwarz lackiert,

neue Lager

Überstromkanäle anpassen

210 ccm Malossi

Vollwangenwelle

30er DellOrto

Lüfterrad HP4

lange Primär

verstärkte Kupplung

modifizierter Zylinderkopf

Polini? 12 Klappenmembran

Umbau auf 120er Hinterrad

SIP XT2000 Andruckplatte

mit dabei ist auch ein neuer 120er Hinterreifen auf großer Cosa und großer Px Felge, natürlich auch schwarz lackiert

Der Motor war für ca. 20 km in meinem Roller verbaut (siehe Bild). Bei der Vergasereinstellung ist der Zündfunke abhanden gekommen und der Motor wurde aus Zeitgründen erstmal durch einen originalen 200er ersetzt. Leider habe ich im Moment keine Zeit diesem Projekt weiter nachzugehen und möchte ihn daher in gute Hände abgeben.

Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, dass die Zündung nicht funktioniert (evtl. defekte Zündspule, Zündgrundplatte, etc.) und der Vergaser eingestellt werden muss.

Neupreis der Teile alleine war ca. 1.400? ohne Montage.

Bilder unter http://roller.i8.com/Roller/

Am besten per PM melden, wenn ihr aus der Nähe von Köln seid und sich das gute Stück mal ansehen.

Nicht unter 750? abzugeben!

Bearbeitet von spider190
Geschrieben

Ich geb euch mal ein paar Preise an, die ihr aber wahrscheinlich schon wußtet. Nur um den Gegenwert besser zu verdeutlichen:

210er Malossi ca. 215,-

Vollwange ca. 115,-

30er Dell Orto ca. 100,-

Lagersatz ca. 100,-

HP4 ca. 115,-

Primär ca. 50,-

Kupplung ca. 100,-

mod. Zylinderkopf ca. 65,-

120er Umbau ca. 100,-

+ Kosten für den originalen 200er Motor

+ komplettes Hinterrad

+ 12 Klappen Membran

+ Umbaukosten

+ Lackierung

Habe mir keine besondere Mühe gegeben die billigsten Preise rauszusuchen, aber ich denke eine ungefähre Vorstellung vom Gegenwert der Teile kann man schon bekommen.

Selbst wenn man den Motor nie fahren will läßt sich hier ne schnelle Mark (?) durch Ausschlachten machen.

*Besonders weil die Teile (fast) neu sind*

Geschrieben

also dann biete ich mal 750 ,- Euros ich such nämlich noch nen Motor da mein Roller zwar sehr schnell aussieht aber net richtig in die Puschen kommt mit dem originalen T5 Motor und gleich vorweg nein ich verkauf Ihn net :-D

Geschrieben

Ist der Metallhaufen nun wech?

Wenn nicht will ich mich beim Treffen der Asgeier beteiligen

und nehme die Antreibswelle jedoch nur wenn es ein Lusso ist. :-D

Ich schleife schon das Messer, lass uns Schlachten! :love: :-D :love:

Geschrieben

Warum baust du nen Motor auf um ihn danch zu verkaufen? Das du dann nur einen Bruchteil des reingesteckten Geldes bekommst sollte Dir doch klar sein oder?

Net bös gemeint würde mich nur mal interessieren

Gruss oett

Geschrieben

Wenn mir vorher klar gewesen wäre, dass ich später nicht mehr die Zeit dafür haben werde, dann hätte ich das wohl auch nicht gemacht. Das ich hierbei kräftig drauflege dürfte wohl feststehen!

:-D( :-D( :-D(