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Geschrieben

Hi. Hat jemand hier den Peugeot Expert (Van/Kombi/Kastenwagen)?? Wie ist der Wagen so?? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?? Motor, Verbrauch, Rollertransport etc.??

MFG Dennis :-D

Geschrieben

Ich selber habe zwar keinen, allerdings ein guter Kumpel von mir und ich fahre regelmäßig damit!

Ich finde den Wagen eigentlich echt gut, zwei oder evtl. sogar drei SFs damit zu transportieren ist kein Thema.

Genaue Daten zum Verbrauch kann ich zwar nicht machen, aber auch auf der Tour nach Stockach ist er mir zumindest nicht negativ aufgefallen! Der Tank allerdings ist riesig! :-D

P.S.: Ich hoffe mal, dass du Nichtraucher bist, denn der Aschenbecher ist abartig klein! :-D:-D

Geschrieben

Wir hatten mal zwei Expert Kastenwagen (Diesel) im Kundendienst im Einsatz. Eine einzige Katastrophe :-D

Einen davon hat Peugeot sogar aus Kulanzgründen vorzeitig zurückgenommen, nach dem zweiten Motorschaden. Ständig Kurzschlüsse weil Wasser vorne am Scheinwerfer reingelaufen ist und noch diverse andere Probleme. Die Karren standen mehr in der Werkstatt als das sie gefahren sind. Wir haben jetzt statt dessen Peugeot Partner, die machen weniger Probleme. Also ich kann jedenfalls nur vom Expert abraten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, ist der länger als ein Renault Kangoo "lang" ?

Also nen "normalen" Kangoo fährt meine Mom, als Diesel und mit 4x4 Antrieb. Seit 50.000km ohne Mängel, Verbrauch, trotz Allrad etc., 7-8L Diesel. Die Langversion ist zwar weniger Komfortabel ausgestattet, aber günstig und hat Platz satt.

Hier mal ein Bild davon:

4561977917ae.jpg

und hier eine Seitenansicht, gezeichnet:

maxikangoo9ch.jpg

und im Vergleich der normale Kangoo:

kangoonormal4bw.jpg

In den "normalen" von meiner Mum habe ich schonmal problemlos eine PX trasportiert :-D , vielleicht

passen auch 2 rein (keine Ahnung da nicht probiert). :-D

Oder musses umbedingt ein Peugeot sein?

edit sacht noch: Das Foto zeigt das alte Modell, jetzt hater ja eine mondernere Front...

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Als PKW oder als Kastenwagen?

Nimm dir auf jeden Fall die HDI-Maschine mit 94 oder 109 PS, die brauchen mit 7 Litern auch weniger als der alte 70 PSige Saugdiesel.

Beim 9-Sitzer ist die 2. Reihe fix, das ist beim Rollerbeladen evt. ein Hindernis.

Der Kastenwagen hat eine Ladeflächenlänge von 2059mm, 2 Largeframes oder Lambrettas gehen sich also aus und praktische Verzurrösen hat er auch überall im Laderaum.

Und der Citroen Jumpy ist eindeutig schöner als der Peugeot Expert und der Fiat Scudo! :-D

Geschrieben

wir haben auch einen 90ps jumpy. er geht zwar nicht wie die hölle braucht auch ca. 8-9 liter, aber wir sind damit noch nie hängengeblieben und dass bei knappen 210tkm. einzig verschleissartikel wie auspuff, spurstangenkopf usw. waren bei ca. 190 tkm fällig. ich täte auf jeden fall einen hdi empfehlen.

oder vielleicht gleich einen evasion oder 806? ist ja fast das selbe.

l

lg aus österreich elmar

Geschrieben (bearbeitet)

Wie PASST denn das hier....

Wir hatten mal zwei Expert Kastenwagen (Diesel) im Kundendienst im Einsatz. Eine einzige Katastrophe :-D

Einen davon hat Peugeot sogar aus Kulanzgründen vorzeitig zurückgenommen, nach dem zweiten Motorschaden. Ständig Kurzschlüsse weil Wasser vorne am Scheinwerfer reingelaufen ist und noch diverse andere Probleme. Die Karren standen mehr in der Werkstatt als das sie gefahren sind. Wir haben jetzt statt dessen Peugeot Partner, die machen weniger Probleme. Also ich kann jedenfalls nur vom Expert abraten.

und das.....

wir haben auch einen 90ps jumpy. er geht zwar nicht wie die hölle braucht auch ca. 8-9 liter, aber wir sind damit noch nie hängengeblieben und dass bei knappen 210tkm. einzig verschleissartikel wie auspuff, spurstangenkopf usw. waren bei ca. 190 tkm fällig. ich täte auf jeden fall einen hdi empfehlen.

oder vielleicht gleich einen evasion oder 806? ist ja fast das selbe.

lg aus österreich elmar

zusammen?

???????? :-DDie Dinger sind doch Baugleich! So ne breite Serienstreuung? :-D;-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

pff? keine ahnung. ich weiss nur dass zb. der peugeot 306 in der pannenstatistik immer im mittelfeld war und der citroen zx immer fast zum schluss. und die sind ja bekanntlich auch fast ident.

Geschrieben

Ich würde von Peugeot ehrlich gesagt komplett abraten, die Verarbeitung/Qualität ist einfach zu mies.

Auch bei einem 806 HDI hatten wir einen Motorschaden und andere "Kleinigkeiten" wie ab Werk verstellte Spur, bei dem Nachfolgemodell 807 kam uns beim Versuch die Karre abzuschliessen der Schliesszylinder der Tür entgegen, Airbagleuchte hat ständig gesponnen. Dann war sogar ein Techniker vom Werk aus Saarbrücken da und hat den Fehler in der Elektrik ebenfalls nicht gefunden. Das Ende vom Lied war mal wieder das Peugeot das Auto getauscht hat :plemplem: Das Navi ist angesichts des Aufpreises auch ein schlechter Witz, wenn man von Stuttgart nach Hannover fährt, muss man die CD wechseln, auf aktuelle Verkehrsnachrichten geht das Ding erst gar nicht ein, zeitweise steigt es sogar komplett aus. Das Schwestermodell von Citroen (C8) hat ne 5- im Autobild Dauertest bekommen, der Peugeot 307 sogar ne glatte 6. Das sagt einfach alles und bestätigt unsere Erfahrungen.

Wir haben in den letzten Jahren komplett auf VW/Audi umgestellt und zum Glück keine Probleme mehr. Die beiden Partner sind jetzt die letzten Franzosen und laufen zum Glück auch nächstes Jahr aus. Der Partner ist von der Variabilität schon ein klasse Auto, passen locker 2 Roller rein, aber gerissene Verkleidungen an der Tür, abfallende Dichtungen, ständiges Geklapper und allgemein schlechte Geräuschdämmung sind wirklich ziemlich nervig. Billigheimer sind die Peugeots heutzutage vom Preis her längst nicht mehr, von daher könnte man wenigstens erwarten dass man die ersten 3 Jahre einigermassen stressfrei über die Bühne bringt. Aber vielleicht geht Peugeot auch einfach nicht davon aus, das man es wagt 75000km mit den Autos pro Jahr zu fahren. :haeh: :grr:

Geschrieben
Ich würde von Peugeot ehrlich gesagt komplett abraten, die Verarbeitung/Qualität ist einfach zu mies.

Lass ma die Franzosen ihre Franzaken Karren fahren ...nur Probleme...ebenso Fiat ( "fix it again Toni") das gleiche Leid...Lancia die selbe Spaghetti kakke....

Kauf dich mal Deutsche Wertarbeit...lohnt sich

:-D

Geschrieben
Kauf dich mal Deutsche Wertarbeit...lohnt sich

:-D

Richtig, genau wie mein Kumpel, bei dem seit gestern endlich die Wandlung durch ist!

Nach nur ca. 7 Monaten hin und her, mehr Zeit in der Werkstatt als sonstwo, reger Briefverkehr zwischen

Anwalt und Daimler-Chrysler, usw.

Sorry, aber solche Verallgemeinerungen wie "alle italienischen, französischen, xyz Autos sind scheisse"

bewegen sich meiner Meinung nach knapp über Stammtisch-Niveau!

Trotz des oben genannten Beispiels würde ich auch nicht sagen, dass DC generell Scheiße ist! :-D

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Aber wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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