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Geschrieben

Tach?

Bin grad wieder am Frickeln, meine Membran braucht eh neue Plättchen und nun frag ich mich.

Macht es Sinn den Steg herauszutrennen und statt 4 Klappen dann eine 2 Klappen draus zu basteln?

Hält die dann noch, die ist ja nur aus billigem Kunststoff :puke: ?

greetz, basti

Geschrieben
Tach?

Bin grad wieder am Frickeln, meine Membran braucht eh neue Plättchen und nun frag ich mich.

Macht es Sinn den Steg herauszutrennen und statt 4 Klappen dann eine 2 Klappen draus zu basteln?

Hält die dann noch, die ist ja nur aus billigem Kunststoff :puke: ?

greetz, basti

hab das mal gemacht. hatte da aber leider noch keinen prüfstand aber das popometer sagte: kein unterschied.

zudem sind die plättchen NOCH schneller verreckt als im 4-Klappen betrieb.

Gruß

Basti

Geschrieben

da investierst du lieber mehr zeit ein wenig mit den anschlägen zu experimentieren.

die sind bei den neuen malle-membranen viel näher zusammen als sie das früher waren.

zu stark aufbiegen is allerdings auch nix. da macht dir die haltbarkeit wieder einen strich durch die rechnung.

Geschrieben

das ist nen uralter Block, irgendwo in der Garage gefunden und in den Runner gestopft.

Hat mich auch vor allem interessiert, da 2 Platten ja viel einfacher geschnitten sind als 2 Platten mit 4 Klappen :-D

Da kommt eh im Frühjahr ein RD Block rein, ich mag so Plastikmembrankörper einfach nicht und nen bisserl klein isser auch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich genau so n Jahr lang gefahren... Mit 0,3er Polini selbstgeschnitten. Popometermäßig wie gesagt kein Unterschied.

Allerdings hab ich den Mittelsteg des Blocks nicht komplett rausgetrennt sondern auf 1 mm schmaler gemacht damit die Plättchen sich gegen die Vorverdichtung abstützen können. Haltbarkeit war kein Thema, vielleicht dadurch.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Das macht schon einen Unterschied, denn du erhöst die freie Fläche.

Er ist aber nur zu merken, wenn deine Membran die schächste Stelle ist. Soll heißen, wenn du z.B nen 30 Vergaser fährst und die Querschnitte im Zylinder und Auspuff entsprechend sind.

In dem Fall ist die Membran ne Drossel und die 15% mehr Freie Fläche sind genau das was du brauchst.

Ich habe das schon bei einiegen PX und Malle gemacht und es hat einieges gebracht.

Geschrieben
Das macht schon einen Unterschied, denn du erhöst die freie Fläche.

Er ist aber nur zu merken, wenn deine Membran die schächste Stelle ist. Soll heißen, wenn du z.B nen 30 Vergaser fährst und die Querschnitte im Zylinder und Auspuff entsprechend sind.

In dem Fall ist die Membran ne Drossel und die 15% mehr Freie Fläche sind genau das was du brauchst.

Ich habe das schon bei einiegen PX und Malle gemacht und es hat einieges gebracht.

ich hab es auf langhub 210er mit malle membran über beide hälften und 35er TMX getestet :-D . wie gesagt, kein unterschied, bis auf die schlechtere haltbarkeit der plättchen.

Geschrieben

Nein keine Prüfstandsläufe

Ich habe schon oft gehört das Plättchen kaputt gegangen sind. Bei mir komischer weise noch nie.

Benutze entweder 0,3 oder 0,5. Halbwerkzeug aus dem e-handel.

bei den 0,5 weniger Sprayback und weniger Flattern bei volllast im dritten und vierten.

Mit 0,3 besser untenrum im ersten und zweiten.

Bin aber auch schon eine 0,3 und 0,5 gefahren.

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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