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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstma..

will mir demnächst ne lammy zulegen, aber mein problem is, dass ich ehrlich nicht genau weiss woher ich eine kriegen soll..

ich komm ausm vespa bereich, da is es ja eher einfacher nen roller zu bekommen..

mein zweites problem is, dass ich die lambretta tunen wollte.. jetz muss ich halt wissen obs für die, wie bei vespas den sip oder sonstige shops gibt..

cu und danke erstma

Geschrieben

also lambrettamäßig bist du beim scooter center gut aufgehoben! die haben eigentlich fast immer alles auf lager!

solltest du interesse an indischen neuteilen wie vollelektronische zündung, 200er motorblock, 200er stage4 zylinder, kurbelwellen usw. haben kannst dich auch an lambrettasx oder mich wenden!

wir bekommen demnächst ne ganze menge!

Geschrieben

Hy,

bei mobile.de stehen zur Zeit ein paar Lambrettas drin, in Hannover gibts Streetstyle Motorscooters (S. Gerber), nur zur Info das soll keine Werbung für den Laden sein, das Problem da ist meist das es Direktimporte sind und du dich noch um deutsche Papier kümmern musst, oder es machen lässt und das dann natürlich auch ne Kostenfrage ist. Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, das die Hannover Variante bzw. die eines "Importeurs" der zeitweise in Bremen, dann wieder in Lemgo aktiv ist, m e i n e r   Meinung nach zu teuer ist, da zahlt man schnell mal 2000,- bis 2500,- DM für einen Roller in schlechtem Lack (ja ich weiss, das ist der original Lack), wo auf jeden Fall noch weiteres Geld reingesteckt werden muss. Wenn du auch noch am Motor was machen willst, wird das schnell ein Fass ohne Boden.

Du könntest auch nochmal bei motoscout versuchen

Jürgen

Geschrieben

Am besten hier im Forum suchen, da bekommst du auch gute Tips bezüglich Preisen und Tuning.

Lass dir am Anfang Zeit, dann sparst du eventuell viel Geld!!

Alex

Geschrieben

Hab meine ganz einfach bei mobile.de gefunden, würd aber empfehlen drauf zu achten daß du deutsche Papiere usw. hast. Sonst kommen nach und nach Hürden auf dich zu die nur schwer und nur unter hohem finanziellem Aufwand zu überwinden sind!

Ich hab lieber reichlich mehr bezahlt und bekamm dafür eine mit komplett Eintragungen versehene frisch TÜV geprüfte Lambretta - zahlen mußte so oder so wenn beim Motorsport bei gehen willst    :grins:     ist nur die Frage ob du dir auch den Steß mit div. Behörden und Prüfern antun willst!

Und was die Teile betrifft: Streetstyle Motorscooter hat zwar nicht den ganzen Tuningkrempel wie andere Läden auf Lager, dafür bekommste da aber sonst alles, mit einer sehr guten und ausführlichen Beratung und zu richtig guten Preisen.

Is mir egal ob sich das nach Werbung anhört - aber 20% weniger bei einer 1000,- Rechnung als andere Läden spricht alleine schon für sich...

Gruß Schmied

Geschrieben

Importierte roller sind normal auch kein Problem solange die Ital. Papiere bzw. die Abmeldebescheinigung vorhanden ist. Roller TÜV fertig machen, Vollabnahme, KBA anfrage (brauchst nur bei rollern über 125ccm) und zulassen. Kostenpunkt je nach TÜV prüfer ca. 120?

Geschrieben

ach hört sich ja schonmal vielversprechend an.. 2000kröten für eine im schlechten zustand..  :-D

hab zwar gewusst, dass es net so "billig" wie vespa wird abba, des is ja dann scho heftig..

ich wollt egtl ne 250er.. schätzt mal, dass sowas ganz schwierig zu bekommen is..

was sind denn sonst noch schöne ausführungen?? die nsu gefällt mir z.B. nicht. ich hab da mal was von silver- und gold-lambrettas gehört.. was is denn des??

so vom motor her wollt ich egtl net so viel machen vielleicht a bissl mehr auf tour getrimmt..

danke schonmal

cu harada

Geschrieben

So da ich nicht weiss wie man hier was auf andere Themen verlikt füge ich das mal ein um dir 'n Überblick zu verschaffen:

Also soviel ich das weiss wird ja grob in 4 Typen geteielt.

Typ 1 ist klein, siet eher aus wie ein Fahrrad und hat kein Beinschild, sondern nur 'n Trittbrett Lambretta_1.gif

Typ 2 .ist die LD soviel ich weiss, in Deutschland wurde die auch von NSU produziert.Lambretta_2.gif

so und jetzt kommt's der Sache näher

Typ 3. sind die die Li und TV 1. und 2. Serie, die erste mit Licht in der Kaskade, die zweite mit Licht im Lenker

Lambretta_3.gif

So am verbeitesten ist Typ4

-also die 3. Serie

Da gab's dann die Li (runder Scheinwerfer) dei GP/DL (Rechteckiger Scheinwerfer) die TV/GT, LI Special und die SX mit Achteckigem Scheinwerfer. Außerdem unterscheiden sich die Modelle durch die Seitenhauben, Kotflügel Rücklichter...

Die Topmodellle haben Scheibenbremsen.... Auch, dass Bei Lamys die meißten Teile an einen Rohrrahmen geschraubt sind weisst du aber?Lambretta_4.gif

Typ 3 und 4, sind in Bezug auf Tuning und Ersatzteile relevant

----------------------------------------------------------

dann gibt's noch die Vega (Typ 5) plumb gesagt ein Mofa mit Beinschild- sieht aber dafür noch ziemlich gut aus (Bertone)  der zwezta hat eine(der hat fast alles :-D  )Lambretta_5.gif

Dann noch Typ 6, das J - Modell vergelichbar mit Vespa Smallframe, selstragender Rahmen, 50-125ccmLambretta_6.gif

Nach dem Inocenti Pleite war, wurde die Produktion der 3. Serie in Spanien (Servetta) weitergeführt, allerdings mit kleinen Modifikationen. Soviel ich weiss gab's nur die SX als "Jet", die Li und die "Eigenproduktion" "Lince"

Außerdem wurde in Indien Produziert (wird auch noch oder?) und da hauptsächlich die GP, allerdings soll die Qualität unter aller...sein.

So ich glaube das war ein recht genauer Überblick über die Modelle... nicht das du dir 'n J125 an Land ziehst un dann mekst, das kein TS1 drauf passt...

Und was du Tunen kannst, findest du hier

MB Developments

...so und deine sibernen und Goldenen Lambrettas gehören zu der Li 125 Special und sin die sogenannten "silver specials" oder "golden specials" lambgold.gif

und 'ne 250er gibt es nicht original! Ende der Fahnenstange sind 200ccm. Die Modelle sind aber recht teuer und es gibt nur die SX200 und die GP200

SX200new.jpg

gpconsfront1.jpg

Das mit der LD (NSU Lambretta) würde ich dir auch nicht empfelen, denn da ist die Ersatzteilversorgung nicht so gut wie bei der 3. Serie, da bekommst du nämlich noch nahezu alles und meist auch sofort.

Geschrieben

Hy,

also ne 250er Lambretta gibts nicht. Ne Silver Special ist was feines hab ich auch, aber nicht mehr Silber, suche aber gerade nach der Farbe.

Du kannst dich auch mal bei Lambretta Club of GBüber die Modelle informieren. Bei mobile.de steht zur Zeit ne komplett fertige (Motor und Optik) 200er GP für 2500 Euro.

Jürgen

Geschrieben

Hi

cool erstma dank an blue baron, natürlich auch an die andern.. kenn jetz ungefähr mit modellen aus.. der rest kommt dann no..

also ihr meint dass wohl ne gp 200 des beste für mich wär??

was is egtl die kleinst von Typ 4?? und welche eignet sich am besten zu tunen??

so was hab grad gemerkt, dass ich total laie bin.. :-D

cu und danke harada

Geschrieben

Also der "Typ 4" wir auch gebreuchlicherweise auch als Serie 3 Bezeichnet.

das heisst

Li 125 , 150

TV 175

Li Special 125, 150

SX 150, 200

DL 125, 150, 200

Also der Kleinste Typ 4 sind damit die 125er

Die Modelle unterscheiden sich halt im Design der Lenkköpfe, Backen, Rücklichter udn Kotflügel. Bei der DL/GP sind auch noch ein paar andere kleinigkeiten (halt Details) anders.

Am besten zum tunen? Tunen kann man alle (da identischeer Motoraufbau), für die Smallblocks (125-175ccm) gibts Tuningkits von 175-190ccm (Gussconversions und Imola 185ccm Aluzylinder)

Für die Bigblocks (200ccm) gibts auch Gussconversions (mitlerweile aber weniger verwendet) den Rapido (Alu mit Sthllaufbuchse) und den Berühmten TS1 (225-240?ccm), von dem man nur gutes hört, allerdings ist der auch nicht günstig, (ca 440 Euro für Zylinder, Kolben Ansauger und Membrane)

Und das übliche wie Auspuffe, Aunsauger, Wellen...

Na gut etwas hervor sticht die GP auf Grund einer besseren Welle und Kupplung (kann aber bei allen nachgerüstet werden).

Überleg' dir am besten wie teuer die sein darf, dann schau welches Modell dir gefällt und ob du's dir leisten kannst.

Die 200er Modelle sind aber im Vergleich zu den "Kleinen" erheblich teurer!

wenn du wissen willst wie welches Modell aussieht kannst ja z.B. die Bildersuche von Google.de benutzen...

Geschrieben

@harada

Ich würde dir eine 200er empfehlen. Die kannst du am einfachsten tunen. Der TS1 ist die Königsklasse der Lammy-Zylinder und das auch mit gutem Grund. Sehr gute Verarbeitung mit langer Haltbarkeit sind garantiert, wenn du dich an die Spielregeln eines 2takters hälst. Leistung ist auch schon mit Stecktuning mehr als ausreichend vorhanden.

Du kannst ca. 1.000-2.000 Euro für den Roller rechnen und dann noch gute 1.500-2.000+ Euro für das Tuning. Also überlege Weise, welchen Weg du einschlagen willst. Die Probleme beim Tuning kommen eh von ganz alleine :)!

Hier im Forum gibt es viele Leute, die sich mit den Thema schon lange beschäftigen, dann isses viel einfacher!

Bei Fragen - come back to "us"!

LG Jolly

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