Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kleiner Waffenschein

Laeijn

Besitzt du einen "kleinen Waffenschein"?  

144 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hat einer von euch den "kleinen Waffenschein", der zum Führen von Gaspistolen, manchen Notsignalraketen u.s.w. gebraucht wird?

Da ich hoffe, nächstes Jahr endlich mal mit Kollegen nach Schweden zu fahren und dort irgendwo im nirgendwo zu wandern/campen/ Kanufahren/Angeln u.s.w. zu gehen, habe ichmal geguckt, was es so an Notsignalen gibt. Wenn mal was schlimmes passiert, Handys nicht gehen o.ä.. Ist so eine Signalrakete o.ä. schon sehr sinnvoll.

Naja nun hab ich gesehen dass man selbst für diese (auch für manche Handfackel) einen "kleinen Waffenschein" benötigt, und jetzt interessiert es mich, wie das bei/mit euch so aussieht.

hab hier noch einen vorderlader der marine zu liegen, zum abfeuern von leuchtgeschossen.

war auf nem boot montiert. dafür braucht man aber den kanonenschein.

der wäre auch für sowas geeignet, schweden und so.

besser wäre natürlich england.. :-D

ansonsten, vorrausgesetzt du bist 18...

http://www.polizei.mvnet.de/index.php?opti...=1744&Itemid=85

Bearbeitet von cal.68

habe einen kleinen schein, aber ich glaube kaum das du eine waffe mit ins ausland führen darfst

wir hatten diesen sommer derbe problem an der grenze wegen einer signalwaffe vomm boot

naja ..mit so einem ding kann man schon gute löcher machen :-D

nach einigen minuten laber laber ..... durften wir das ding einführen, wir wurden aber regestriert

brauch keine Waffen !!!! WT :wasntme:

Und wenn sich beim Wandern in Schweden ein Kollege irgendwo "im Busch" sein Bein bricht, und weit und breit keine Hilfe und kein Handynetz ist, hüpfst du im "WT-Style" vor ihm rum, oder wie?

@ sir.scuzz:

Ich denke die Schweden würden da nicht son großen Stress machen wenn die sehen dass ich ne Wanderausrüstung mit dabei habe :)

Und wenn sich beim Wandern in Schweden ein Kollege irgendwo "im Busch" sein Bein bricht..

würden da nicht son großen Stress machen wenn die sehen dass ich ne Wanderausrüstung mit dabei habe :)

..dann schienst du es halt und humpelst mit ihm weiter.. was denkst du, was passiert,wenn du irgendwo in der pampa ein leuchtsignal abfeuerst? ADAC? rotes kreuz? u.s. marines?

da kommt eher ein elch und beisst dir in dem arsch...

gerade wegen! der ausrüstung wurde ich vorletztes jahr bei der einreise in die schweiz KPL. gefilzt,

sogar mein talkumbeutelchen bekam nen drugcheck :uargh:

Brauch kein waffenschein da in AMERIKAguns.jpg jeder voll idiot ohne kriminelle vergangenheit und 5 tage darf auch sowas bizon.jpg koofen :heul: !

verrückt aber nächstes wochenende wird ein freund der familie mir zeigen wie das so geht mit dem scheissen. Wenn ich wieder nach Deutschland züruckkomme werde ich versiert in sachen schiessen sein. Also GAYfehrlicher als zuvor :-D .

Bearbeitet von SeuteDeern

Wegen dem "imortieren" von Schußwaffen ins Ausland würde ich mich sehr genau erkundigen.

In der Schweiz kann man wegen nem Gaser richtig Ärger kriegen. Angeblich Abschiebung und eventuell Untersuchungshaft. Wurde mir von jemand erzählt der mal nen Semester in Zürich war.

MfG, Heiko.

• 2 Wochen später...

Zumindest bei richtigen Schusswaffen ist mittlerweile ein Europäischer Feuerwaffenpass hilfreich, wenn nicht sogar Vorschrift. Vor Allem fürs Ausland. Und darf alle 5 Jahre erneuert werdfen. :grr: Schön mit Bild vom Eigentümer und alle Waffen, die eingetragen sollen, nochmal schön "nachprüfen". Aus "Flinte" wurde Vorderschaftsrepetierer, aus Kleinkalibergewehr wurde "Halbaut- KK mit 2-Schuß-Magazin". Geil, ich habs damals mit 10er gekauft, war Standard....

Ich durfte grad wieder richtig löhnen.

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...