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TS1-Wiseco mit Mikuni35


synergy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das Thema 35er Mikuni gibts ja schon einigemale im GSF.

Da ich mein Setup nun fertig getestet habe anbei meine Daten

(vielleicht hilfts ja jemanden)

TS1 mit 70mm Wiseco Kolben

(alle Ports überarbeitet, wobei die Überströmer ohne Schweißen am Motorblock)

1.2mm Fußdichtung

61er Welle mit 115er-Pleuel

PM-Auspuff

AF-Zündung

Tassirani-Membran

Pacemaker-Getriebe auf 18/47

Zündung 17° vOT

Einstelldaten Mikuni 35

Hauptdüse 360

Nebendüse 17.5

55er Nadel - oberster Clip

Luftschraube 2 Umdrehungen heraus

Mit der Einstellung des Vergasers läuft das Ding unheimlich. Starten ohne

Choke im kalten und warmen Zustand auf den 1.Kick.

Bearbeitet von synergy
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Wie kommst du auf ein 116er Pleuel??

Und warum hast du die 61er Welle mit ner 1.2er Fudi ausgeglichen? Steuerzeiten ausgerechnet oder einfach getestet?

Im Mikuni einen 6.0er Schieber?

Offen oder durch nen RamAir angesaugt??

Vergasersetup ähnlich wie bei mir - bin mit Originalmembran 350er HD gefahren, jetzt mit Tassinari 260er HD!!

:-D

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Jep, der Worb wollt es auch nicht glauben, wir haben sogar einen nagelneuen 35er testet um einen Vergaserfehler o.ä. auszuschliessen, nix. Beide Setups jeweils ´04 und ´05 auf der Rolle eingestellt, Leistung fast gleich und danach keine Probleme bzgl. dem Setup - crazy... :plemplem:

Beim Andi in der Setup Liste stehen aber auch andere 35er die eine HD unter 300 haben, aber tiefer als 260 kommt keiner.

Ach so - Anlage war ein Race Replika, mit dem JL Road liegt die HD schon wieder bei 290!

:-D

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Jep, der Worb wollt es auch nicht glauben, wir haben sogar einen nagelneuen 35er testet um einen Vergaserfehler o.ä. auszuschliessen, nix. Beide Setups jeweils ´04 und ´05 auf der Rolle eingestellt, Leistung fast gleich und danach keine Probleme bzgl. dem Setup - crazy... :plemplem:

Beim Andi in der Setup Liste stehen aber auch andere 35er die eine HD unter 300 haben, aber tiefer als 260 kommt keiner.

Ach so - Anlage war ein Race Replika, mit dem JL Road liegt die HD schon wieder bei 290!

:-D

Das bestätigt mal wieder dass die ganze Setupsdiskussionen ziemlich humbug sind, da einfacher jeder Motor anders ist, wenn sich der Wechsel der Membran so stark auswirkt, dann ist das bei anderen eher Zufall wenn die Einstellung von einem Motor auf der eines anderen passt.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Hallo Schmid,

116er-Pleuel kommt durch den Wiseco-Kolben und die Steuerzeiten-Berechnung (Tests).

Die 1.2mm brauchte ich zum höhenausgleich - durch den 61er-Hub hat man ha genügend

Druck von unten (im Vergleich zu 58), daher der Zylinder von den Steuerzeiten her eher

auf Drehzahl getrimmt. Beim Mikuni habe ich den 6.0-Schieber drinnen und fahre ohne

Raim-Air oder sonstige Luftfilter (will kein Loch in der Seitenbacke). Achja-ich könnte vom

Vergaser-Setup her noch etwas magerer, aber ist mir ohne Prüfstand zu unsicher - den

Prüfstand Test werde ich im Winter auch noch nachholen.

Prinzipell kann ich sagen, daß sich das Geld für die "teuer" Conversion auf alle Fälle gelohnt

hat - wenn ich denke wieviel Geld ich ausgegeben habe um aus dem Original-TS1 richtig

Leistung raus zu holen - bitte nicht falsch verstehen - ein guter Originaler-TS1 bringt auch

schon schön Leistung - nur den bin ich schopn jahrelang gefahren und es wurde einfach

langweilig - jetzt machts richtig Spaß ! sg

Wie kommst du auf ein 116er Pleuel??

Und warum hast du die 61er Welle mit ner 1.2er Fudi ausgeglichen? Steuerzeiten ausgerechnet oder einfach getestet?

Im Mikuni einen 6.0er Schieber?

Offen oder durch nen RamAir angesaugt??

Vergasersetup ähnlich wie bei mir - bin mit Originalmembran 350er HD gefahren, jetzt mit Tassinari 260er HD!!

:-D

...was man davon hat - naja, vielleicht hat jener was davon, der

einen ähnlichen Motoraufbau hat und ein Vergasersetup sucht. der

der es nicht braucht muß es ja auch nicht lesen, oder ? was nützt den

ein topic mit vergasereinstellungen, wenn man nicht weiß was sonst

noch verbaut ist.

tolle teileliste. was genau hat man da jetzt als geneigter leser von?

:wasntme:

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ich finde es nützlich vergleiche zu haben. ich habe gestern auch meinen 35er angebaut. die erste brauchbare bedüsung liegt da ähnlich. nur die 17,5 ist immer noch etwas zu fett. da werde ich nochmal den schwimmerstand checken müssen.

der 35er ist aber auf jeden fall super einstellbar.

innerhalb von 5min. brauchbar von atom007 ca. 30ps 177er auf meinen ts1 umgestellt.

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Jep, der Worb wollt es auch nicht glauben, wir haben sogar einen nagelneuen 35er testet um einen Vergaserfehler o.ä. auszuschliessen, nix. Beide Setups jeweils ´04 und ´05 auf der Rolle eingestellt, Leistung fast gleich und danach keine Probleme bzgl. dem Setup - crazy... :plemplem:

Beim Andi in der Setup Liste stehen aber auch andere 35er die eine HD unter 300 haben, aber tiefer als 260 kommt keiner.

Ach so - Anlage war ein Race Replika, mit dem JL Road liegt die HD schon wieder bei 290!

:-D

Hallo Schmied,

was hast Du für ein Komplett-Motor-Setiup und Vergasereinstellung ?

:-D

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...was man davon hat - naja, vielleicht hat jener was davon, der

einen ähnlichen Motoraufbau hat und ein Vergasersetup sucht. der

der es nicht braucht muß es ja auch nicht lesen, oder ? was nützt den

ein topic mit vergasereinstellungen, wenn man nicht weiß was sonst

noch verbaut ist.

:wasntme:

Das bestätigt mal wieder dass die ganze Setupsdiskussionen ziemlich humbug sind, da einfacher jeder Motor anders ist, wenn sich der Wechsel der Membran so stark auswirkt, dann ist das bei anderen eher Zufall wenn die Einstellung von einem Motor auf der eines anderen passt.

Bearbeitet von amazombi
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Hallo Powes,

sorry Schreibfehler (werds gleich ausbessern) ist ein 115er-Pleuel mit 18er-Kobo !

:-D

he, nicht rot werden :-D dachte es gibt vielleicht was neues in den 70er Jahre Abmessungen...

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