Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus......

Da ich vor habe, meine PX im Winter optisch zu tunen, möchte ich euch bitten, ein paar Fotos von euren "Race-Vespas" zu zeigen!

Möchte mir ein paar Ideen sammeln und abschauen :wasntme:

Vielen Dank schonmal im voraus!!!

........Falls der Beitrag falsch gepostet ist, bitte ich um Entschuldigung!

[email protected]

Geschrieben

ist keine Vespa, sondern nen Plastebomber, aber der Lenker ist von Devil inside für die Vespa.

Durch die Telefixstummel ist der äußerst felxibel, arg nach unten für die Stadt zum Posen und gerade weg, wenns auf Tour gehen soll.

Verkleidung kann man ja wunderbar durch einen Schweinwerfer oder eine SKR Maske ersetzen.

Die Stummel müssen bei der Vespa wohl nach oben ;) oder man dreht die Klemme einfach länger, ich finde die Grundplatte dann sehr praktisch zum Montieren von Instrumenten.

Dazu hab ich bei ebay die passenden Telefix erstanden, neu sind die recht teuer, ich habe einen Satz für 30 Euro bekommen, solche Angebote gibts immer mal wieder.

Dropbar-oben.jpg

devil-inside-drop.jpg

Zeichnung Klemme

Zeichnung Grundplatte

Zeichnung Stummel

Geschrieben

oh, schade, meiner war wirklich gut, hab ich von einem Kumpel geschenkt bekommen, war direkt von DI

Also man kann da ja auch vieles noch dran verändern.

Die Höhe der Grundplatte als auch die Position der Stummel (weiter vorn/hinten) kann man schnell mal verändern.

Ich glaube das sollte recht günstig sein, sich den fertigen zu lassen.

Sehr schön finde ich auch die Klemme von der Lammi ("die" ist gut, aber eine wo man wunderbar nen Dropbar ranschrauben kann), aber die passte bei mir nicht, außerdem war mir der Magura zu arg.

Das Flexible ist aber mit Abstand das Größte an dem Lenker, auf meiner PX hatte ich nen gescheiten Dropbar, wenn ich beim Treffen angekommen war konnte ich keine Tüten mehr drehen, so demoliert waren meine Handgelenke. Aber in der Stadt hätt ich sie gern senkrecht nach unten gehabt :-D

Geht mit den Telefix alles in Minuten.

Hier hab ich noch ne Höherlegunsvariante von nem Kumpel, die Backen sind nach oben versetzt, die Idee gefällt mir, ich hätte die aber nicht unten abgeschnitten.

claas-roller4.jpg

Geschrieben

Hab momentan die klassische Variante. Lammy-Klemme und MB-Teil. Oder MRB? Wie auch immer. Dann 'n M-Lenker von 'ner alten Guzzi. Da kann man die Griffe auch in nahezu alle Positionen verdrehen...

Einen ähnlichen Lenker wie der von Dev Ins hab ich mir mal in unserer Versuchswerkstatt hier bauen lassen. Rundes Klemmding unten, Platte drauf, zwei Nupsis für den Stummel und fertig. Nur leider etwas schwer, schwerer als der orginale Lenker, fand ich kontraproduktiv.

Geschrieben
Kuck mal in die Galerie!!.. :-D

Hab ich schon... :-D

Das mit der Höherlegung, find ich nicht sooo den Brüller! Aber die Stummel sind Klasse!!!! :sabber:

Sonst noch jemand Anregungen für mich?? :wasntme: