Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

unangemeldet fast nichts mehr sichtbar -warum?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der Eisi hat hier http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=75603 schon mal gefragt, leider wurde das thema (aus versehen?) geschlossen :-D

was ist denn der grund dafür, dass man unangemeldet nur noch die bereiche GSF-Management

und Computer-Technik zu sehen bekommt? :plemplem:

klar, neue leser werden gezwungen, sich anzumelden.

aber wer meldet sich in einem forum an, das auf den ersten blick gar nicht als solches zu erkennen ist?

Geschrieben

Ist mir auch schon aufgefallen. Finds aber nicht schlimm.

Denke mal eher, dass hat was mit den neuen Urheberrechten etc zu tun.....so dass ein "Aussenstehender" nichts direkt erkennen kann.

Aber frag doch mal die MODS :-D

Geschrieben
Denke mal eher, dass hat was mit den neuen Urheberrechten etc zu tun.....so dass ein "Aussenstehender" nichts direkt erkennen kann.

Denke ich auch, außerdem kann man sich so auch vor Bots schützen, welche Foren o.ä. durchsuchen können. Ist schon besser so denke ich.

MFG

Geschrieben

Bei mir sieht´s im Moment so aus:

Wenn ich mit dem URL >germanscooterforum.de< einsteige, erhalte ich nur die Spalten "GSF Management" und "Computer-Technik". Und muss mich neu einloggen/anmelden, um in die einzelnen Foren vorzudringen.

(Gestern gab´s wenigstens noch die Technik-Foren!)

Wenn ich aber unter >schaltroller.com< einsteige, wird mir sofort das volle Programm angezeigt. Brauche mich auch nicht anmelden, wenn der Computer neu gestartet worden ist.

Das volle Programm incl. dem eingeloggten Zustand wird mir aber auch geboten, wenn ich nach dem Einstieg über >germanscooterforum.de< auf das unter dem GSF-Avatar oben links stehende >German Scooter Forum< klicke. Dann schaltet der URL aber auch sofort wieder auf >schaltroller.com< um.

Sehr rätselhafte Sache.....

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Röööchtööch!

tja, jetzt scheint der umstieg auf schaltroller.com vorran zu kommen. Ich muss mich etwas daran gewöhnen aber ist ja nicht so schlimm.

Währe aber doch nicht so ganz in meinem sinn wenn es nur noch mit anmeldung das volle programm geben wird. Dann könnte ich nicht reinschauen zwischen Buchhaltung und Finanz kurse. :-D

Bearbeitet von SeuteDeern

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information