Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

seeed und co.


Mathilda Drösel

Empfohlene Beiträge

Seeed rocken richtig, find ich, und beim Surfcontest in Holland liefen ähnliche Sounds. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wer sonst noch solche Musik macht. Habt Ihr mal ein paar Namen, Bands, Künstler etc. aus dieser Richtung? Ein paar absolute Muss-Alben? Ragga, Dancehall oder wie auch immer? Bitte helft einer komplett Ahnungslosen! :-D

Bedankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

good-stuff auf big-upradio

dancehall, ragga und die ganze scheisse is hald ein weites feld ... mit mc, ohne mc, roots ... tlw. kollidiert es dann schon wieder mit alten ska-nummern und so ... und schnell driftet man zu leuten wie lee "scratch" perry ab, der dann wieder von leuten wie stéphane pompougnac oder prodigy "zitiert" wird und landet bei house/lunge und alternative ...

aber seeed-like (war auf'm konzert in erlangen letztes jahr :-D hat gerockt ... fresse hab ich in der kleinen halle geschwitzt) d.h. deutsch-sprachig gibt's nicht so viel ... evtl. mal dr. ringding suchen :-D

b

edith meint ... wenn man mal anfängt sich die ganzen riddims (clappers, spanish fly, tijuana ...) zusammenzusuchen und dann die mainstreamleute (sean paul und konsorten) anzuhören, trifft man schnell alte bekannte ... da sind aber seeed ein super-kaliber ... die speilen beim konzert schnell mal einen auf cd als clappers-riddim veröffentlichten track als cure-riddim -> du kennst den song, er klingt aber ganz anders wicked aber geil ...

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin der Meinung das von diesem ganzen Ragga-KlimBim unglaublich viel einfach nur *tata*Hippikacke ist. :-D

na ja die einen sage so, die anderen sagen so ...

dein punk, ska und die andere tingeltangel-musik hat ja auch irgendwo ihre wurzeln ... explizit beim alten ska liegen so manche genres nicht so weit entfernt ...

ragga, roots und so gibt's hald in kommerziell und in speziell :-D ... kommt hald wie so oft auf den geschmack des zuhörers an :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja die einen sage so, die anderen sagen so ...

dein punk, ska und die andere tingeltangel-musik hat ja auch irgendwo ihre wurzeln ... explizit beim alten ska liegen so manche genres nicht so weit entfernt ...

Ja,der Ska,der Ska ist eine herrliche Musike!! Aber dieses neue Dingens!! Nee nee,Blaue Note,da beißt die Maus keinen Faden ab.Der größte Teil von diesem modernen Kram ist *tata* Hippikacke!! Wobei ich Seeed und Gentleman eigentlich noch ziemlich legger und logger finde.

Ich wollte vor einiger Zeit mal einer Reggae-Veranstaltung in Münster beiwohnen.Ich stand da vor der Tür mitm Pils undn feinen Korn inner Hand und wollte noch fix leermachen.Da hab ich Töne gehört die gar nicht gingen.Und als ich diese alternativen Zausel da rein-und-rausgehen sah verkrampfte sich meine Hand wie im Reflex zur Faust.Ich bin dann lieber wieder zur Tanke,Gabbas demütigen,gegangen.Und noch ein Bier und n Korn,und noch eins,undundund.......Am Ende der Nacht bin ich dann mal wieder inner Sputnikhalle gelandet wo zu herlichstem Ska getanzt wurde.Zwar nur Two-Tone,aber immerhin Ska.

Moral von der Geschicht: Friese wollte mal tolerant sein,aber es ging nicht!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hat eigentlich von euch die so Sizzla und so hören den Bericht über Schwulenhass in Jamaika in der Neon gelesen?`

Bin etwas entrüstet was sogenannte "Weltstars" immer noch von sich geben!Nicht nur im Bezug auf schwule, sondern generell zum Thema "Rasse". Sehr merkwürdig.

War mir ehrlich gesagt auch bis vor kurzem so nicht bewußt.

Link von Edith

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich über das Thema zu äußern sollte man als "außenstehende" Person meiden. Klar kann man eine Meinung zu dem Thema haben. Ich war 2 mal auf Jamaica und habe mit vielen über die Homophobie diskutiert... Es ist echt schwierig.... Aber die Ablehnung der Homosexualität ist ja nicht nur auf Jamaica so krass.

Deswegen nicht nur dieser Quelle glauben schenken, es gibt auch genug Leute auf Jamaica, die es ähnlich tolerant sehen wie viele in Deutschland!

Yuh see me!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja auch nicht so krass geschrieben in dem Neon Artikel. Aber wenn jemand öffentlich dazu aufruft Schwule zu töten finde ich man muss ihm als Plattenfirma nicht auch noch ne Plattform bieten.

Ich weiß auch dass es weltweit sehr viele Länder mit homophoben Tendenzen gibt.

Nur find ich eben dass man wenn man die Musik von Beenieman usw. hört man sich auch im klaren sein sollte wofür derjenige steht.

Edith sagt noch dass es auf Jamaika nicht nur abgelehnt wird, sondern sogar gesetzlich verboten.

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt leider viel zu viele homophobe Dancehall/reggea artists. Textzeilen wie "burn da chichiman down" sind echt schon arg böse.

Hab bei meinem Lieblingshobby (konzertorganisation) sehr viel auch mit Leuten aus dem Genre zu tun, die meisten sind entweder schon fast hopper- gansterstyle- homophob drauf oder totale jesusfreaks :-D

Gibt aber auch sehr viele normale total nette Leute wie z.B. den guten Goldi aus Münster, oder Uwe Banton (ders aber auch schon wieder einer der keine Zeile singen kann ohne einmal "JAH" zu erwähnen). Ich persönlich find z.B. aber auch Ohrbooten (Berlin, aktuell als Vorband für die Beatsteaks auf tour) oder aber Boundsound ( das soloprojekt von einem der 3 Seeed sänger) echt cool.

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt auch noch guten "deutschen" Reggae oder wie auch immer ihr das nennen wollt.

Raggabund, I-Fire, Jahcoustix, Benjie oder Jamaram. Sind halt nicht alle so "mainstrem" wie Culcha oder m&n

Ansonsten kann ich jedem z.B. Moa Anbessa, Eek a Mouse, Alborosie, Barrington Levy, Jah Mason oder Uwe Bantonans Herz legen. So Musik is halt eher "gmirtlich".

Roots sind natürlich auch sehr fein, aber das is eher Geschmackssache.

Wobei man in fast allen D&B Liedern irgendwo roots/dub/reggae findet. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mono & Nikitaman und Nosliw kann man sich auch sehr gut anhören, find ich jedenfalls :-D

Mono & Nikitaman sind am 5.5 übrigends in Ddorf, Haus der Jugend, Beginn 21.oo Uhr.

Gruß Martin

Bin da von Freunden rauf gestoßen worden und hör mir gerade die Sachen auf MySpace an. Noch ! :wheeeha: bin ich nicht überredet, hin zu gehen.

Bin Tante Edit sehr dankbar für den Tipp- war ein sehr geiles Konzert. Nur zu empfehlen. :-D

Bearbeitet von bischof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich sag nur chiemsee reggae! war schon dreimal dorten! is einfach nurnoch geil! seeed kam da auch schon... die jungs gehn schon gut ab!!

(fast) nur chillige leute unterwegs und die lage is einfach top!!!!!!

Naja aber irgendwo is es für mich nichmehr wirklich Reggae, deswegen hörens bei uns zumindestens recht viele und das ist für mich mainstream

I-fire is bereits länger bekannt, find recht geil das es englisch und deutsch is, die Texte sind auch sehr fein:

policman a pass favourite

chiemsee reggae :-D

Summerjam :-D

Reggaejam :wheeeha:

Riding Higher :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was heisst bekannt. inzwischen haben sie ja schon das zweite mal für ihr erstes album release-konzerte gegeben. leider eher mit mäßigem erfolg.

aber: bald kommt ne neue single (vielleicht auch wirksamer zur sommerzeit?) : "ferien zuhause". ist nicht auf dem album, aber mein persönlicher favorit.

und natürlich der b-town-boogie :) schliesslich gehts um meine heimat. :-D

f

Bearbeitet von franzhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Könnte da noch die leute von Dub Incorporation empfehlen. Schöner Sound aus Frankreich. Ansonsten fahr ich mehr auf der Roots & Culture Schiene da ich mit dem ganzen Dancehall rumgehoppel größtenteils nichts anfangen kann.

Dub Incorporation - Rudeboy

Dub Incorporation ft. Tiken Jah Fakoly - Life

Auf deutsch gefällt mir Iriepathie sehr gut.

btw. Peter Fox Album ist echt was feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter fox von seeed hat nun auch ein soloalbum draußen. die single "alles neu" ist schon länger auf dem markt.

find das album extrem geil, ist mit richtigem orchester aufgenommen worden und ist echt mal was anderes :-D

ich hab das Album jetzt auch und finde es sehr geil! Ist eigentlich nicht unbedingt so meine Musikrichtung, aber das Album ist der Hammer. Läuft im Auto rauf und runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information