Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ex gibt geliehene Sachen nicht zurück...

meisterbo

Empfohlene Beiträge

*ChipsaufmachundVinoentkork* :-D

Edit meint noch, dass man die Person schon vorm Beziehungsende im Griff haben muß. Ein Verflossener stellte mir gleich alles, inklusive Geschenke von mir an ihn, vor die Tür... :wasntme: :grins:

Bearbeitet von Nibella

ja ja..... also ich habe die erfahrung gemacht, das (rechtlich gesehen) nach 2 jahren du keinerlei gesetzlichen anspruch mehr auf deine sachen hast... gibt dann nur noch wenige dinge die da helfen.

würde dir aber raten zum amtsgericht zu gehen und auf herausgabe der sachen zu klagen. oder die idee mit den 2 kumpels umsetzten. klang bisher ganz anständig.

oh oh.. jetzt geht's ans eingemachte... :-D

Nein warum sollte es Carrie...

Pinto seuselt mit leiser Stimme:

"ich habe ihr doch längst alles verziehen und wir haben uns doch wieder vertragen. Das Sumsebienchen vermisst halt noch ein, zwei Bücher (im schlimmsten Fall hat die immer der Ex :-D ) Aber selbst wenn ich sie noch hätte, was wäre das schon gegen ein angekratztest Herz und die viele Tränen und und und überhaupt ..

:-D(

Aber wir wollen nicht abschweifen, denn ist es ja alles wieder gut und wir kämpfen weiter für den Weltfrieden und ein freies Afrika (und auch Paola wollen wir nicht vergessen)."

Über Pinto brauen sich dunkle Wolken zusammen, Blitze Zucken und Pinto erhebt seine Stimme zu einem Gebrüll welcher einem Sturm bei dem sich selbst die Götter fürchten würden gleich kommt:

"Bevor ich es vergesse: Natascha (also die Nektar suchende), Du hast noch eine Jugde Dread und eine 4 Skins Cd von mir...und beim guten alten Jugde hört der Spaß nun wirklich auf!!!"

Der Sturm ebt ab und Pintos Stimme ertönt wieder engelsgleich und mit einem Blick bei dem selbst Dave Gaham und Robbie W neidisch werden würden flüster er:

CK (interner Kosename für MB), Du bist dran mit PN. Liebe Grüße nach MS

ja ja..... also ich habe die erfahrung gemacht, das (rechtlich gesehen) nach 2 jahren du keinerlei gesetzlichen anspruch mehr auf deine sachen hast... gibt dann nur noch wenige dinge die da helfen.

würde dir aber raten zum amtsgericht zu gehen und auf herausgabe der sachen zu klagen. oder die idee mit den 2 kumpels umsetzten. klang bisher ganz anständig.

2 Jahre.... Besitz wird doch erst nach 10 Jahren zum Eigentum...

Man, das ist aber gefährliches Halbwissen. :uargh:

Also, der Anspruch aus Eigentum auf Herausgabe verjährt nach 30 Jahren!!!! siehe § 197 I

Nr. 1 BGB

Und dass der Topiceröffner noch Eigentum hat, ist ja wohl mehr als klar, wenn er Sachen leiht...? Ich denke nur an das deutsche Abstraktionsprinzip.

Gruß dirk

Edith erklärt auch noch die angesprochene Ersitzung, mit der ein Erwerb des Eigentums nach 10 Jahren möglich ist. Diese scheidet aber in dem Fall des Topiceröffners aus, weil die Ex nach § 937 II BGB nicht in gutem Glauben ist.

Bearbeitet von Vespadirk

Zeig sie doch wegen Unterschlagung an. Kostet nichts und sie muss dann den Beweis erbringen, dass die Cam ihr gehört bzw. Du sie ihr geschenkt hast. Das wird sie wohl nicht können. Ich hoffe du hast den Kaufbeleg für das Teil noch :-D

Natascha (also die Nektar suchende)

was man doch so alles noch nicht wusste... :-D

hmmmm. ich hoffe, dass ich mich mit meiner geliebten für immer verstehe...

ich verkneife mir jetzt mal den sarkastischen spruch.. is ja irgendwie süß... :-D

Bearbeitet von Carrie

Herrje, verbuch es unter Erfahrung. Mein Ex schuldet mir über 4.000 EUR, diverse Gegenstände (die ich mir mittlerweile, da ich sie eben brauche, alle neu gekauft habe.... ) und laufende Garagenmiete.

Und?

Da kann ich drauf warten, bis ich die Radieschen von unten angucke, das Geld ist wech. :-D

Ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Habe gelernt, dass der Spruch "bei Geld hört die Freundschaft auf" leider nicht nur ein Spruch ist. Im Gegenzug hatte ich alles, was er von seinen Klamotten bei mir noch hatte zurück gegeben, aber meine Sachen nebst Geld nie bekommen.

Inzwischen habe ich einen Freund, der nen Job hat und für sich selbst sorgen kann. Auch ich lern mal dazu.... :wasntme: