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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mir den digitalen Drehzahlmesser von Stage 6 gekauft. Nun bin ich am überlegen, wo wie ich das Teil am besten montieren soll (PX125). Dabei ist ja als Montagematerial ja nur so ein selbstklebender Klettverschluss, der ja nicht besonders Diebstallsicher ist. Jetzt würde mich interessieren, wie ihr soetwas gelöst habt. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

viele Grüße

B.

das hier ist der DZM

Bearbeitet von bremse
Geschrieben

ich hab den gleichen DZM, bisher wurde der aber nur zum zündung einstellen benutzt. ich hatte vor das ding irgendwie noch in der lenkkopfabdeckung unterzubringen, das bringt aber sehr viel modellier-aufwand mit sich - soll ja auch nach was aussehen.

einfach auf handschuhfach drauf ist wohl die schnellste möglichkeit.

ich hätte die kabel allerdings schon gern geschützt unter metal. ich würd wohl nen ausschnitt ins handschuhfach machen, der 1-1,5 mm kleiner ist als der tacho, 4 muttern von innen ans handschuhfach schweissen lassen, so dass sich der DZM mit nen platte mit den entsprechenden löchern "von hinten" ans handschuhfach schrauben lässt. stück dichtung oder silicon noch zwischen handschuhfach und drehzahlmesser dann ist es auch dicht.

... alles nur theorie ...

Geschrieben

Ich würde auch die Montage von innen machen. Vielleicht mit nem dünnen Flachstahlstreifen, der ne Dicke von 1-2mm hat. Dan dann So biegen, dass die eine Seite von innen ins Handschuhfach schweissen. Die andere Seite von hinten am DZM befestigen. Dann die Fläche ausfräsen die sichtbar sein soll. Wenn du es ganz genial machen willst, kannst ja noch n Stück dünnes Plexiglas einpassen und dann den DZM dahinter setzten...

Greetz Phille

Geschrieben

Ich hab meinen digitalen Koso-DZm in die Lenkkopfabdeckung gebaut. Dafür muss die Platine allerdings aus dem Gehäuse genommen werden. Display genau ausgemessen, Durchbruch ausgeschnitten, 2 Löcher für die Druckknöpfe und das ganze von innen mit Silikon fixiert.

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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