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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen was ich bei meinem Setup verbessern könnte ?

Setup:

PX 80 Gehäüse

177 Polini bearbeitet

24 Si Vergaser

Polini RAP

23/64 Primär

Verestärkte Kuppling

Danke im Voraus :-D

Geschrieben
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen was ich bei meinem Setup verbessern könnte ?

Setup:

PX 80 Gehäüse

177 Polini bearbeitet

24 Si Vergaser

Polini RAP

23/64 Primär

Verestärkte Kuppling

Danke im Voraus :-D

Warst Du denn mit diesem Setup mal auf einem Leistungsprüfstand? Was leistet der Motor so?

Außerdem wäre es ja interessant zu wissen, was Du mit dem Roller machen willst. Für eine Quartermile definitiv andere Maßnahmen als für eine Urlaubsreise.

Geschrieben
Warst Du denn mit diesem Setup mal auf einem Leistungsprüfstand? Was leistet der Motor so?

Außerdem wäre es ja interessant zu wissen, was Du mit dem Roller machen willst. Für eine Quartermile definitiv andere Maßnahmen als für eine Urlaubsreise.

Also sollte so zum rumfahren mist spassfaktor

Geschrieben

statt langem getrieb ginge auch 120/90 hinterreifen.

auspuff gegen scorpion o.ä. tauschen und 30er vergaser auf drehschieber rauf.

mit ein bißchen fräsen sollten knapp an die 20ps anstehen.

für die performance nützlich schlussendlich noch ein elestart-lüra.

Geschrieben

...finde eigentlich das die 24er Si´s ganz gut auf den 177ern laufen. (Bei mir nicht Oval super Vollgasfest)

Den Vergaser ovalisieren ist aber sicherlich kein fehler.

Hast du die Überströmer im Gehäuse angepasst?

Zudem bietet auch der Zylinder noch Reserven.

Ich bin damals noch mit einer Rennwelle unterwegs gewesen (falls Interesse besteht, würde ich die auch veräussern)

Den Polini RAP kannst du auch mal drauf lassen, der ist nicht so schlecht zu fahren.

Im großen und ganzen denke ich kannst du mit ein paar Maßnahmen und ohne extrem viel Geld zu investieren bestimmt auf 16-18PS kommen.

Geschrieben
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen was ich bei meinem Setup verbessern könnte ?

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PX 80 Gehäüse

177 Polini bearbeitet

24 Si Vergaser

Polini RAP

23/64 Primär

Verestärkte Kuppling

Danke im Voraus :-D

hatte ich auch mal, aber 30ger dell, Rennwelle und SIP-Performance = 16,8 PS am Hinterrad !!!!!

Geschrieben

bei den komponenten sollten eher 20ps anstehen!

ich habe den 24er nicht (mit einem englischen) rap eingestellt bekommen.

mit 28/30er ist das kein problem. die leistung steigt nicht wesentlich, aber dafür kommt keine klingelfee vorbei.

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    • Du hast echt geil einen an der Waffel! (das meine ich total positiv und nur positiv!) Vor allem die Akribie, mit der Du immer Deine Kisten zusammenbaust. Dafür sich dann auch die Zeit zu nehmen, ist echt bemerkenswert. Ich merke aber auch, dass ich mit zunehmendem Alter lieber etwas einen Tag oder länger liegen lasse, drüber nachdenke und dann richtig mache. Das war früher nicht so. Da musste der "Scheiss" einfach laufen. Das reicht mir mittlerweile einfach nicht mehr. Das muss jetzt schon echt alles Hand und Fuss haben.  Aber das mit den Tools bauen, und vor allem der "Drehschieber-Hobel"...wie geil ist das denn bitte?!? Leichte Drehschieberreparaturen müßten so eigentlich auch machbar sein, bevor man lasert und spindelt.  
    • Mehr als locker… 24/65 oder noch länger auch kein Thema   
    • Dann wird das Leerlaufgemisch zu fett sein. Dreh mal die Leerlaufgemischschraube Stück für Stück weiter rein, dann sollte der Leerlauf höher werden.
    • Habe jetzt ein 16ner Ritzel verbaut aber noch nicht getestet.   Aber am Wochenende auf dem Prüfstand gewesen. Hier mal eine Kurve vom JL MZ V3 mit gestecktem TS1 und 30iger Dello. Blaue Kurve mit Airbox die rote offen angesaugt. Dafür das die Airbox echt viel Geräusche schluckt, schluckt sie in Peak "nur" 1 PS Leistung. Hintenraus versuche ich durch abmagern etwas weiter ausdrehen zu können und dann wäre ich zufrieden. ausdreht aber das erst nach der Testfahrt mit kurzen Frontspoket.  
    • Ist das mit fest verschraubtem Polrad auch vorhanden?
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