Zum Inhalt springen

unterschiede malossi cvf zu cvf2 ...


vespamichi

Empfohlene Beiträge

moin

hab die frage ja schon im 139er topic gestellt aber da schauen ja nicht so viele rein :-D

deswegen hier nochmal :

mein 139er malle ist wohl schon nen bischen ausgelutscht und klappert deswegen auch wie sau biggrin.gif - hätte nie gedacht das das so laut ist - dachte schon das ich vergessen hatte was einzubauen ...

lohnt sich nen übermasskolben oder doch lieber nen komplett neuen zylinder ?

meiner ist ja noch so ein alter mit nur einem ring ( hab aber nen kopf vom neuen mit zentralem brenraum verbaut ) - sind die neuen anders/besser ?

weil es gibt ja cvf und cvf2 usw ...

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1986 habe ich meinen ersten malle 139 gekauft und dann immer wieder mal ringe oder kolben.

das einzige was sich geändert hat war der kolben.

1. 1 ring ohne beschichtung (am ring)- dies ist der schlechteste gewesen, weil der ring nach ca. 5000 km am ende war

2. 1 ring mit beschichtung

3. 2 ring mit beschichtung

4. 2 ring beschichtet mit beschichtung am kolben

durch die 2 ringe sind die fenster im kolben kleiner geworden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1986 habe ich meinen ersten malle 139 gekauft und dann immer wieder mal ringe oder kolben.

das einzige was sich geändert hat war der kolben.

1. 1 ring ohne beschichtung (am ring)- dies ist der schlechteste gewesen, weil der ring nach ca. 5000 km am ende war

2. 1 ring mit beschichtung

3. 2 ring mit beschichtung

4. 2 ring beschichtet mit beschichtung am kolben

durch die 2 ringe sind die fenster im kolben kleiner geworden.

hatte 94 einen 139er vom RS in den Fingern mit

1 ring mit beschichtung und beschichtung am kolben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 139ger welche ich hatte haben nie mehr als etwa 5000-7000km gehalten. Dann war des Kolbenlaufspiel immer zu groß!

Mein letzter 139 absolut volles programm geräst hatte nach 5000km schon über 30/100 Kolbenlaufspiel und des Kolbenringstoßmaß war auch deutlich über 6/10

Liegt aber sicherlich auch daran daß der hefen selten unter 6000 RPM bewegt wurde :-D

Der Kolben mit 1 Ring ist von haus aus schon voll gefräst, hat größere Spülfenster und ist auch deutlich leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben mit 1 Ring ist von haus aus schon voll gefräst, hat größere Spülfenster und ist auch deutlich leichter!

kann ich nicht bestätigen. habe vor 2 monaten einen nagelneuen "alten" 1 - ringkolben bekommen. der hatte die fenster alle genauso ab werk "zu" wie die 2 ringkolben. leichter war er auch nicht. allerdings war das kolbenhemd ca. 2 mm unten kürzer..komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappern gehört doch zum Geschäft, oder :-D

Hast den Malle schon geklemmt? Wenn nicht lass es wie es ist!

Ich hatte meinen 1. Malossi ca 40.000 km ohne Klemmer!!!! Klar hatte der am Ende keine Kompression mehr, aber dafür ist er auf der Bahn gerannt bis zum geht nicht mehr!!! Immer schön Vollgas!

Hab dann irgendwann auf den größeren umgerüstet, aber dem 139er trauer ich heut noch nach!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information