Zum Inhalt springen

Überhitzung?


Hans_55

Empfohlene Beiträge

Wie schauts aus

Casatröte montiert?

Meinste mich? Dieses Topic ist aus meiner Sicht erschöpft.

Mein Roller läuft z. Zt. (fast) einwandfrei. Vergaser muß in der ND noch feingetuned werden, was bei dem Wetter hier aber nicht in Frage kommt. Habe jetzt ja 11/100 mm Kolbenspiel und bis jetzt keine Klemmprobleme/Hitzeprobleme gehabt.

Richtig ist, dass ich noch einen ordentlichen Puff benötige und eine dieser Casatröten kaufe zum Testen. Das hat aber erst mal Zeit. Das Ansauggeräusch macht mir mehr Kummer. Aber da läßt sich nichts mehr verbessern.

By the way (somehow offtopic): habe vom LambrettaSX ein schönes kleines S3-Gehäuse der späteren Fertigung gekauft und überlege mir, was ich damit machen soll (Mugello/GT). Mein Winterprojekt 2006/7? Denke z. Zt. auch darüber nach, mir noch ein großes Gehäuse zu beschaffen und einen > 200 ccm-Motor zu bauen. Einen niedertourigen 250 ccm-Dampfhammer oder so ähnlich. Mal sehen.

Jetzt fahre ich erst mal mit dem, was ich habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wobei ich ja auch den 25er PHB fahre. Ich lasse den

jedoch durch die orginale (Serie3) Luftfilterbox ansaugen. Ich weiß nicht ob man sowas an die Serie 1 montiert bekommt.

Schnorchel entfernt und mit orginalem Luftfilter montiert, bekommts du damit das Ansauggeräusch ziehmlich gedämmt :-D, eigentlich ists fast weg.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse den jedoch durch die orginale (Serie3) Luftfilterbox ansaugen.

Geht bei mir nicht, weil ich nen großen Tank montiert habe (den ganz großen) und die LufiBox da keinen Platz mehr hat. Das Geräusch ist zwar laut, aber ich werde damit leben.

Geht bei mir nicht, weil ich nen großen Tank montiert habe (den ganz großen) und die LufiBox da keinen Platz mehr hat. Das Geräusch ist zwar laut, aber ich werde damit leben.

Habe die Trittbretter noch nicht montiert. Ich denke, wenn die dran sind, ist die Kapselung nach unten noch besser und dann wirds noch mal etwas leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Bin per Zufall auf dieses Topic gestossen und habe die 2 letzten Seiten gelesen.

Ich hab ne ganze Weile bei einem Motorenbearbeiter gearbeitet, einige Zylinder gebohrrt und ohne h gehont. Einige waren mit Schmiedekolben, andere nicht, einige wurden Italienisch gemessen, die meissten japanisch. Die Luftgekühlten bekamen udn bekommen was mehr spiel, die mit viel Leistung noch was mehr....und die wassergekühlten machen mir heute immer noch angst aber klemmen trotzdem nicht.

Und in diesem Topic auf den letzten 2 Seiten steht soviel Stuss.....da dreht sich mir der Magen um.

Bring den Zylinder wech und sach 12 hundertstel japanisch und gut is.

Im Forum fahren mitlerweile ca. 50 Zylinder rum die Ich so kenne, und keiner von denen hatte Stress damit.....weder mit Kolbenklappern noch mit unvermeidbaren Klemmern.

Greetz,

Armin

frage: ab welchem spiel ist mit kolbenklappern zu rechnen (bei Bohrungen um die 65 mm)? wie hört sich das an?

höre bei meinem GT sowas, vor allem im schiebebetrieb hört man es stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: ab welchem spiel ist mit kolbenklappern zu rechnen (bei Bohrungen um die 65 mm)? wie hört sich das an?

höre bei meinem GT sowas, vor allem im schiebebetrieb hört man es stärker.

Nach meiner Erfahrung nimmt man das Klappern ab ca. 10/100mm bei der genannten Bohrung war, allerdings nur kalt. Ab ungefähr 14/100 wird es deutlicher und bleibt auch bei warmem Motor hörbar. Die ausgenudelten fast 2/10, die ich derzeit fahre klingen, als ob der Kolben am Kopf ansteht... :-D und so klingt es auch. Wie mit dem Hammer leicht ans Motorgehäuse geklopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung nimmt man das Klappern ab ca. 10/100mm bei der genannten Bohrung war, allerdings nur kalt. Ab ungefähr 14/100 wird es deutlicher und bleibt auch bei warmem Motor hörbar. Die ausgenudelten fast 2/10, die ich derzeit fahre klingen, als ob der Kolben am Kopf ansteht... :-D und so klingt es auch. Wie mit dem Hammer leicht ans Motorgehäuse geklopft.

Das ist mal ne aussage. danke. dann ist das bei mir wohl der fall. kann ich also beruhigt weiterfahren.

bei mir hat der Spatz&Heitmüller in Bremen schlampig gearbeitet: ich hatte 10/100 vorgegeben und habe 11-13/100 bekommen. im Zylindermitte eher 13/100. Beim GT gibt der Hersteller 8/100 vor, was beim GT186 auch einwandfrei funktionierte. Nur ich ESEL dachte wg. Schniedelkolben und größerer Bohrung und und und. Na ja, bin erst mal beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information