Scooter77 Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Frage an die T5 Profis,hab jetzt endlich meinen ersten T5 motor, hab auch gleich meinen PM drunter geworfen, jedoch hab ich das gefühl er will nicht so richtig.in denn ersten 3 gängen kommt er sehr spät raus und im vierten ist er auch sehr träge, ich denke das es eine einstellungssache ist.des weiteren läuft er etwas fett.wie muss ich ihn einstellen und was für düsen benutze ich am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 pm auf t5 o-zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 ....PM auf Originalzylinder?!Dann liegts am PM... Düsen in etwa: HD 115-120 MR: BE3 oder BE5 ND : original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 (bearbeitet) Das liegt eindeutig am Auspuff, habe letzte Woche auch mal spaßeshalber einen PM-alt auf Originalzylinder probiert, um die Lautstärke zu testen:Untenrum ging überhaupt nix mehr, dann Resokick von 7.500-8.500 U/min (natürlich super brauchbar im Stadtverkehr... ). Der 3. Gang ging bis gut 95 km/h (Tacho), dafür im 4. nur noch 75-80 km/h. Bearbeitet 8. November 2005 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 wollt' nur noch sagen, daß es sicher am auspuff liegt...ed*nein*, auch ein t5-sip auspuff bringt ähnliche ergebnisse... über den gäb's sogar ne 40-seitige abhandlung mit den beiden krümmerversionen im largeframe-bereich, das topic heißt "t5 scorpion" oder ählich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 ....wobei der Scorpion mit 200er Bauch und T5 Krümmer auch auf Originalzylinder sehr gut läuft....wollte ich nur nochal / wiedermal sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Und JA, wenn du nen 172er Malle kaufst läufts wieder gescheid...Und NEIN, 15 Grad v OT ist nicht nötig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 Welchen puff puff würdet ihr den vorziehen, so das ich optimale leistung habe,und welche bedüsung wäre am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Bei orig.Zylinder soll der orig.Pott ganz gut sein. Selbst die orig.Vergaser-Bedüsung funktioniert damit. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 die selben probleme, wie anfangs erwähnt, hatte ich auch beim org.was nu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Reso-Pott unter der T5 mit O-Zylinder ist immer kacke!!!Also: O-Pott!!!Und ausserdem solltest Du die Finger von billigen "scheinbaren" Alternativen wie z.B. dem Sito oder Sito Plus lassen!!!Das sind ätzend laute Schrott-Anlagen die keine Leistung bringen und nur rosten!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo,vielleicht hat er ja den spanischen T5 Pott drunter, wie gerade in Verkaufe angeboten!Das Teil hatte ich anfangs auch drunter, als der T5 Motor noch original war.Ein echtes Ding, bei Gegenwind nur 70(T5 Tacho)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 die selben probleme, wie anfangs erwähnt, hatte ich auch beim org.was nu? Nun mal Klartext:welcher Gaser, welche Düsen liefen mit O-Zyl und O-Pott nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 muß morgen mal rein gucken welche düsen drin sind, aber geh davon aus das es die org. sind.Wie siehts mit der gemisch-schrabe aus, wieviel umdrehungen muss ich die raus drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Kommt aufs Gewinde an. Da gibbet verschiedene Steigungen.1,5 bis 2 raus von ganz drinnen ausgehend sollte aber soweit passen, daß sie halbwegs vernünftig läuft. Isses ein 24 G - Gaser (T5) oder etwa ein 24 E - Gaser von der "normalen" PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 es ist ein 24 G Gaser (T5), ich hab sie heute komplett rein und 2,5 raus. Ist zu viel oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Finde ich nicht sooo viel zu viel. M.E. ist das nicht der Grund dafür, daß sie insgesamt wie ein Sack Nüsse läuft. Die LLG-Schraube hat nur Einfluß von Leerlauf bis ca. Halbgas und beim schnellen Aufziehen des Gasgriffes.Bei 3/4 bis Vollgas sollte das praktisch keinen Einfluß mehr haben. Schau mal nach den Düsen. Die original Bedüsung T5 ist etwas merkwürdig:Chokedüse 60Nebendüse 50/100 = 2 Hauptluftkorrekturdüse 120Mischrohr BE 4Hauptdüse 112 bzw. 110 bei Getrenntschmierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semilla Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Und JA, wenn du nen 172er Malle kaufst läufts wieder gescheid...172er mit PM und o-gaser war im stadtverkehr für mich unfahrbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 172er mit PM und o-gaser war im stadtverkehr für mich unfahrbar... Hmm, für mich 172er, PM, oval.o-Gaser und 21er Ritzel OK. War sie Dir zu nervös? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semilla Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 ich finds überlebenswichtig, an der ampel (nach dem vordrängeln) schnell land zu gewinnen. mit dieser kombi geht das nur händeringend und mit kupplung quälen. und wenns dann in die reso geht, machts nen höllenradau und kommt ziemlich prollig. digital halt... p.s. ebenfalls 21z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RASTAPOPULUS Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 ....wobei der Scorpion mit 200er Bauch und T5 Krümmer auch auf Originalzylinder sehr gut läuft....wollte ich nur nochal / wiedermal sagen 100% korrekt und richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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