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T5 Läuft nicht gut


Scooter77

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Frage an die T5 Profis,

hab jetzt endlich meinen ersten T5 motor, hab auch gleich meinen PM drunter geworfen, jedoch hab ich das gefühl er will nicht so richtig.

in denn ersten 3 gängen kommt er sehr spät raus und im vierten ist er auch sehr träge, ich denke das es eine einstellungssache ist.

des weiteren läuft er etwas fett.

wie muss ich ihn einstellen und was für düsen benutze ich am besten?

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Das liegt eindeutig am Auspuff, habe letzte Woche auch mal spaßeshalber einen PM-alt auf Originalzylinder probiert, um die Lautstärke zu testen:

Untenrum ging überhaupt nix mehr, dann Resokick von 7.500-8.500 U/min (natürlich super brauchbar im Stadtverkehr... :-D ). Der 3. Gang ging bis gut 95 km/h (Tacho), dafür im 4. nur noch 75-80 km/h.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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wollt' nur noch sagen, daß es sicher am auspuff liegt...

ed

*nein*, auch ein t5-sip auspuff bringt ähnliche ergebnisse... über den gäb's sogar ne 40-seitige abhandlung mit den beiden krümmerversionen im largeframe-bereich, das topic heißt "t5 scorpion" oder ählich...

:-D

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Reso-Pott unter der T5 mit O-Zylinder ist immer kacke!!!

Also: O-Pott!!!

Und ausserdem solltest Du die Finger von billigen "scheinbaren" Alternativen wie z.B. dem Sito oder Sito Plus lassen!!!

Das sind ätzend laute Schrott-Anlagen die keine Leistung bringen und nur rosten!

Ivo

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Kommt aufs Gewinde an. Da gibbet verschiedene Steigungen.

1,5 bis 2 raus von ganz drinnen ausgehend sollte aber soweit passen, daß sie halbwegs vernünftig läuft.

Isses ein 24 G - Gaser (T5) oder etwa ein 24 E - Gaser von der "normalen" PX?

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Finde ich nicht sooo viel zu viel.

M.E. ist das nicht der Grund dafür, daß sie insgesamt wie ein Sack Nüsse läuft. Die LLG-Schraube hat nur Einfluß von Leerlauf bis ca. Halbgas und beim schnellen Aufziehen des Gasgriffes.

Bei 3/4 bis Vollgas sollte das praktisch keinen Einfluß mehr haben.

Schau mal nach den Düsen.

Die original Bedüsung T5 ist etwas merkwürdig:

Chokedüse 60

Nebendüse 50/100 = 2

Hauptluftkorrekturdüse 120

Mischrohr BE 4

Hauptdüse 112 bzw. 110 bei Getrenntschmierung

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ich finds überlebenswichtig, an der ampel (nach dem vordrängeln) schnell land zu gewinnen. mit dieser kombi geht das nur händeringend und mit kupplung quälen. und wenns dann in die reso geht, machts nen höllenradau und kommt ziemlich prollig. digital halt... :-D

p.s. ebenfalls 21z

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