Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe gestern meinen DR177 bekommen und heute eingebaut (in meine rote px 150e lusso). Läuft soweit ganz gut aber hätte noch son paar Fragen.

Setup:

DR 177 auf 150er Gehäuse

20/20er SI Vergaser mit 112 Hauptdüse sonst Orig.

Original Auspuff

Getriebe usw auch original

Hab das jetzt schon so 30km gefahren ab un an ma vollgas. geht auch ganz gut und läuft. hab ne ngk br7hs kerze reingehaun (wie im rse empfohlen).

Sollte ich vll die Übersetzung ändern? Wär nich so problematisch, weil ich eh das Primär neu machen muss. Klackert immer bei niedrigen Drehzahlen.

Kupplung kann bleiben oder? ist die originale drin. keine ahnung was das für eine ist.

Der Vergaser ist denk ich nicht so problematisch? oder würde ein 24er wesentlich mehr bringen? hab gehört das der 20 ne höhere durchfluss geschwindigkeit hat.

Soviel erstmal :-D

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

Hallo,

hab eigentlich fast das gleiche Setup und recht zufrieden damit.

Der einzige Unterschied ist ein PX Auspuff drunter. Das geht angeblich besser...

(habe aber keinen Vergleich zum O-Puff)

Also - never change a running system :-D

Geschrieben (bearbeitet)
aha und der geht ran ohne modifikation? der auslass ist doch größer (bei der 200er)

ja, bei mir war das kein Problem. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob ich einen "neuen" PX, oder vielleicht einen älteren habe... Kann dir aber gerne morgen den Durchmesser nachschaun.

(bzw. den vom DR Zylinder ausgang) Dann kann man ja mal bei einem shop nachfragen... oder jemand aus dem Forum weiß den Durchmesser...

lg

P.S.: aber nachdem der DR ja ein Standard Tuningzylinder ist, sollte ja "jeder"Standardpuff passen, oder? bin da nicht so der Profi.....

Bearbeitet von hubo
Geschrieben
naja also ich bin der meinung das 80-177ccm schmaler ist als 200 auslass

mhh klingt auch gut.. vielleicht ist es ja ein PX 150 Puff.

Ich muß gestehen, dass ich das nicht genau sagen kann.

ich dachte immer es ist ein 200er - eine idee wie ich das prüfen kann,

dann kann ich es dir sagen :-D

lg

Geschrieben

Morgen,

ja, stimmt wohl, dann ist es ein PX150 Puff.

zumindest optisch, weil keine Krümmung und auch das leicht "zerquetschte" Auspuffröhl.

Naja, aber wie gesagt, das kann ich nur empfehlen - geht recht gut.

(stellt sich nur die Frage, ob der standardauspuff dann nicht gleich gut ist, weil ja auch für 150 ccm ausgelegt ist ...)

lg

Geschrieben

Also es passt auf den DR definitv nur der PX 125-150 Auspuff. Und der bringt schon mehr als der Originale. Der Krümmer ist ja um einiges dicker. Eventuell muss aber umgedüst werden (zeigt die Praxis). Kann ich nur empfehlen.

K.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Ihr Experten:

Der orig. PX-Auspuff für die 150er paßt ohne weiteres auf die Sprint. Bringt schon einiges mehr als der orig. Sprint Auspuff. Den würde ich nur für den TZÜV-Termin draufschrauben. Allerdings merkt der TÜV auch nichts bei dem PX-Auspuff.

Der Vergaser und die HD sind ok. Weitere interessante Infos findest du in den Links meiner Signatur.

@Felix: Wenn du an die Kupplung dran mußt dann kannst du dir entweder eine längere Primärübersetzung einbauen (23/64) oder etwas einfacher geht es mit einem 22er Kupplungsritzel. Allerdings gibt es da zwei verschiedene die sich in der Baulänge /-höhe unterscheiden. Also vorher messen.

fast ganz unten stehen die beiden Kuluritzel.

ganz oben sind die längerer Primärs.

vnb war etwas schneller. :-D

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

hallo, liebe rollerfreunde-experten:

der felix fährt eine px, da ist (hoffentlich) schon ein px auspuff drauf (und kein sprint-auspuff) :-D

Geschrieben
hallo, liebe rollerfreunde-experten:

der felix fährt eine px, da ist (hoffentlich) schon ein px auspuff drauf (und kein sprint-auspuff) :-D

ach ja, bin schon ruhig.... :-D

Geschrieben

gut dann ist die allgemeineverwirrung nun aufgelöst :-D

wusste nich das er nen sprint auspuff vorher drunter hadde.

naja hab heute ma neue düsen gekauft und jetzt ne 110er hauptdüse... 112 und 116 war wohl zu fett... dreht jetzt richtig schön aus. und geht gut ab.

bin schon 90 gefahren und das ging sehr gut. soll ich mir vll primär+kupplung von ner 200er reinhaun? wie ist die denn übersetzt im gegensatz zu den 23/64 dingern?

Geschrieben

Hallo Felix, bloß keine 23/64 viel zu lang. Dann brauchst du keinen 4. Gang mehr. Schicke dir mal ein Drehzahldiagramm zu, dann siehst du das schon.

mfg Manfred, habe noch einen neuwertigen SitoPlus mit allen vor und nachteilen.

Geschrieben
hallo, liebe rollerfreunde-experten:

der felix fährt eine px, da ist (hoffentlich) schon ein px auspuff drauf (und kein sprint-auspuff) :-D

:-D Asche auf mein Haupt, der geneigte Leser ist klar im Vorteil. Bei DR denke ich ja immer nur an einen Oldie, da sonst die PX-Leutz immer was anderes drauf haben (Ma, Po, Pi).

K.

Geschrieben

joa gut ok :)

bekomm jetzt übernächste woche die teile für motorüberholung... (lager,siris,schaltkreuz,primärrepkit)

kupplung is vll au bald durch, kommt recht spät und auf dem seilzug ist nicht viel spannung. ist wohl bald am ende.

kann man den satz von DR da reinhaun (4scheiben + härtere federn)?

damit ist man dann auf der sicheren seite

korbverstärkung ist nicht nötig denke ich

Geschrieben
[...]

kupplung is vll au bald durch, kommt recht spät und auf dem seilzug ist nicht viel spannung. ist wohl bald am ende.

[...]

Ich würde, ehe man da größer investiert, mal einen komplett neuen Zug verlegen(incl. Hülle). Wirkt oft Wunder. Grad in Sachen "Seilzugspannung" :-D

Geschrieben

ne der zug is noch ned so alt glaub ich. ich fahr einfach noch so lange bis sie durchrutscht.

dann kann man ja immernoch kucken. kuplung kann man ja au ohne motorspalten tauschen.

Geschrieben

Moin,

hatte grad mein ersten Kolbenhänger, vermute ich mal :-D !

könnte schon hinkommen, bin mit 95 gefahren und oft lange vollgas. vorher war vollgas ja nie das problem. Und ich fahr schon immer mit hand über der kupplung. und plötzlich zieh ich die kupplung (wieso weiß ich ned mehr genau ;-) war wohl irgendwas komisch) und zack ging das licht aus und ich fuhr im dunklen :-D.

naja jetzt dachte ich es könnte vll auch das primär sein was nu fast ganz schrott ist (noch mehr federn gebrochen). denn es klötert jetzt mehr als vorher beim ausmachen (ausdrehen) des motors und niedrigen drehzahlen. klingeln ist es nicht das hört sich extremer an denke ich. vorallem es ist ja auch wenn die zündung aus ist un derm tor ausdreht.

kann das erneute brechen einer feder auch zum blockieren führen? oder hilft da auch kein kupplung ziehen mehr was, da das primär ja hinter der kupplung ist? :-D

was meint ihr?

Geschrieben
ne der zug is noch ned so alt glaub ich. ich fahr einfach noch so lange bis sie durchrutscht.

dann kann man ja immernoch kucken. kuplung kann man ja au ohne motorspalten tauschen.

Hi Felix - ich würde Dir langfristig ne Rennwelle empfehlen. Habe das gleiche Set-Up inkl. Rennkupplung auf ner Sprint, meine Originalwelle hat gerade endgültig das zeitliche gesegnet...

Hab mir sagen lassen, das ein 24er Vergaser mehr 'bums' bringt :-D

Cheers,

Jan

Geschrieben

hab ma geschaut bei sip

welchen si 24 denn nu?

24/24E

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...a6b66bcf5b42852

24/24G

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...a6b66bcf5b42852

ich würd sagen 24/24E weil der andere für T5 ist...

únd um nochma auf das klemmerthema zurückzukommen... kann es nun das primär dings gewesen sein? oder war es ganz sicher nen klemmer und ist das so dramatisch?

Grüße Felix

Geschrieben

:wasntme:

bekomm dann jetzt von dem michi nen 24gaser. allerdings für getrenntschmierung. werd das loch dann vll irgenwie zumachen. muss ja aba au ned die wanne un die dichtung reichen ja eigentlich...

naja wollte ich nur ma los werden. wenn jemand noch ne rennwelle für 150er had herdamit :grins:

Geschrieben

Hi, wollt mir auch einen 177dr mit 20.20 Vergaser auf mein Motor bauen. Allerdings auf einen VNB-Block (125ccm) mit org. Übersetzung. (ja ich weis das das nicht das Oldie Forum is)

Aber haut des noch von der Übersetzung hin? Oder sind die Drehzahlen dann zu extrem?

mfg

Sebastian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information