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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir is an 2 rollern der Kerzenstecker am sack ... gaybrochen (2 NGK stecker) ... ich habe zwar 2 neue von diesen Bosch bzw. Beru metallgehäuse Steckern, aber IRGENDWIE hält die scheisse bei mir nicht vernünftig! ich kann aufgrund der kühlhutze den stecker glaub ich nich weit gaynug draufstecken, so dass die kerze richtig greift! wenn ich die kerze so in der hand in den stecker stecke, dann hält das ding wie sau und ich krieg die kerze kaum mehr raus ! es is einmal ein stecker für diesen aufsatz, und einmal einer ohne ... also nur gaywindeaufnahme! habt ihr ähnliche erfahrungen? also auf meiner rally beispielsweise is so n metall-Beru-stecker drauf, und hält dort auch! seltsam!

welchen stecker dann? eben NGK wieder? lohnt sich der mehrpreis für diese NGK Gummistecker?

Geschrieben

Die NGK Gummidinger sind erste Sahne find ich. Dicht, halten gut etc... Der erste Stecker dens mir nicht öfters mal runtervibriert! Einiziges Problem: Sie sind recht kurz, also könnts wieder Probleme bei dir geben.

Geschrieben

na scheisse...aber woran kann das denn liegen, dass die haube sozusagen zu weit hoch steht?!?! da is nix dran gaymacht ... ausser dass eben ne kopf bzw fussdichtung für jeweils langhub verbaut is! meinste das kommt daher? scheissendreck! weil ansonsten is die hutze ganz normal auf dem orginal distanz-6kant montiert! seltsam!

und kerzenstecker abvibrieren bei gut speed lässt einen aufgrund des schocks und adrenalinschubs immer gleich um 10jahre altern :-D das muss aufhören!!!

also ich teste jetzt einfach mal die gummi NGKs...notfalls muss ich eben an der hutze bisschen was aussparen :-(

Geschrieben

Nur NGK oder besser Bei Bosch hatte ich schon 2 solche Probleme

Bis ich das gefunden hab!!!!!! :-D

Zum halten besser Kabelbinder!

MfG Christian

Ups - ein bisschen schnell gewesen war noch nicht Fertig

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuere Kerzenstecker von Bosch sind etwas niedriger. Ich habe die Plastic Zylinderkappe ausgespart, dann geht es. Ohne kommt kein dauernder Kontakt zustande. Bei NKG hast Du das Problem eigentlich nicht.

Wichtig ist auf jeden fall der richtige Entstörwiderstand.  Wenn der Stecker einen enthält, sollte die Kerze keinen haben, sonst wird der Funke dünne. Außerdem würde ich nut 1 Kiloohm einbauen und nicht 4.

Geschrieben

also ich kenne nur die 1KOhm und 5KOhm Stecker! und die kerze selber soll auch nen entstörwiderstand haben?! wäre mir neu!

die neuenBosch sind kürzer? aha! na sowas! jetz hab ich meinen alten zerbröselten Beru schon weggeschmissen und kanns demnach nimmer vergleichen! ich hab jetzt mal einen solchen gummiNGK bestellt und teste den mal!

Geschrieben

In der GS hab ich auch den Metallstecker. Funktioniert richtig gut, wenn das Zündkabel lang gaynug ist und der Stecker so auf der Kerze sizt das das Kabel in Fahrtrichtung zeigt. Die Metallstecker haben normal auch so ein Gummidings drinn das den Stecker auf der Kerze hält

Geschrieben

Ebent: NGK Gummi! Oder max. noch die originale italienische Blechgabel (primitiv, aber funzt und haut nicht durch ...)

Michael

Geschrieben

Also ich hatte bei dem heissen Wetter das Problem, das mein Roller gern mal

anner Ampel ausging und ende. Ursache war ein total zerrosteter Entstörwiderstand.

Hab ich nun nach alter Macguyverart mit Alufolie "repariert".

Funktioniert wunderbar, aber hat doch wohl keine Auswirkung auf den Zündfunken. oder??

Und was entstört der denn,?? Radio hab ich jedenfalls keins.

Gruß Boris

Geschrieben

Moin,

den Gummistecker gibt auch als noname bei Polo etc., für weniger als die Hälfte vom NGK. Und hält prima!

Hatte mit den NGK-Plastiksteckern und Berublechteilen auch das Problem, das die alle Nase lang kaputtvibiriert sind (auffer Lammi jedenfalls) und dann von der Kerze gerutscht sind (is gerade bei der Geschwindigkeitsrekordjagd ein Scheißgefühl   :-D ).

Gruß

t

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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