Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Warum sind die Briten so heiß auf PX ?

freshfrank

Empfohlene Beiträge

Schau mal HIER :wasntme: :-D

Naja, ich habe gesagt, dass er den Spediteur mit Bargeld vorbeischicken soll. Wollte er nicht jetzt schickt er mir angeblich einen Scheck. Ich habe ihm gemailt wenn der Scheck bei mir gutgeschrieben ist dann kann er das Ding abholen lassen. Vorher läuft definitiv gar nichts. Hab mir schon sowas mit ner Masche gedacht, von den 7 Anfragen ist jetzt auch nur noch einer Interessiert. Mal abwarten, vielleicht ist ja der eine ehrlich und wirklich Interessiert.

vergiss das ganz schnell, das ist sonne nummer mit ungedeckten schecks, und die bank schreibt die erst mal gut, weil das ewig dauert bis son scheck abgerechnet ist, und im nachhinein ziehen die dir das geld wieder ab!!!!!!!!!!

finger weg ist nepp!!!!!!!!!!!!!!!!

chris

vergiss das ganz schnell, das ist sonne nummer mit ungedeckten schecks, und die bank schreibt die erst mal gut, weil das ewig dauert bis son scheck abgerechnet ist, und im nachhinein ziehen die dir das geld wieder ab!!!!!!!!!!

Hallo,

wie lange dauert das denn, bis so ein Scheck wirklich eingelöst ist?

Dann läßt er den Typ halt zappeln, von wegen noch kein Geld da, bis die Bank bestätigt, daß das Geld wirklich da ist!

finger weg ist nepp!!!!!!!!!!!!!!!!

chris

Die Bank kann einem doch nicht erst was gutschreiben was gar nicht gedeckt ist !? Man sollte doch in der heutigen Zeit sagen das so ein Scheck ratzfatz geprüft werden kann ? Oder ?

Die Bank kann einem doch nicht erst was gutschreiben was gar nicht gedeckt ist !? Man sollte doch in der heutigen Zeit sagen das so ein Scheck ratzfatz geprüft werden kann ? Oder ?

Doch das ist leider alles möglich. :-D

Also Finger weg!!!

Die Banken schreiben den Scheck zwar gleich gut, aber immer E.v. -> Einlösung vorbehalten :-D

Das kann auch innerhalb Deutschlands schonmal ne Woche dauern bis die Scheckgutschrift zurückgeht wenn das Konto des Ausstellers nicht gedeckt ist.

Wer sowas macht ist selbst schuld, zumal das inzwischen ein ganz alter Hut ist.

Der freundliche Brite (oder doch Nigerianer?) stellt sogar gerne einen Scheck über einen bedeutend höheren Betrag als den Kaufpreis aus, und bittet dich dann (selbstverständlich mit einer absolut glaubhaften Begründung), den Differenzbetrag an einen Dritten zu überweisen. Am Ende sind höchstwahrscheinlich wegen ungedecktem Scheck dann Moped und zusätzlich noch mehr Geld weg.

Aber Versuch macht kluch. :wasntme:

vorbehaltlich Einlösung = 7 Tage

in der Zeit steht das Geld als Haben auf deinem Kontoauszug, Du bekommst Zinsen für den Zeitraum, aber verfügen kannst Du über den Betrag nicht. Nach 7 Werktagen heißt es dann Hop oder Top.

Ist das Angebot so gut, daß es sich lohnt den England-Joker zu ziehen?

Bearbeitet von Crisk

Achtung, Beratungsresistenz. :-D

Ha Ha Rainer wie geil ist der Spruch. Triffst auf den Punkt !!

Freshfrank : Du gibts doch auch im Netz keinem deine Kontodaten nur weil er Dir ne Email dazu schreibt, oder :-D

Hatten wir auch beim unserem Mini als er verkauft werden sollte. Bei meiner T5 hagelte es SMSen in denen um Rückruf gebeten wurde ( 0190... )

Viele Spaß noch

Markus

...Du bekommst Zinsen für den Zeitraum...

Wäre das nicht eine Idee für eine "neue" Geschäftsidee?!?!

Man inseriert ganz viele Fahrzeuge (die man natürlich gar nicht hat) auf die solche Typen besonders anspringen. Läßt sich alles an Schecks schicken, was man kriegen kann (möglichst an eine Postfachadresse) und kassiert die Zinsen. Die Adresse wo das Fahrzeug abgeholt werden soll existiert natürlich nicht.

Aber das beste: da es ja nur um Leute geht die besch....en wollen, das Geld nicht wirklich existiert, also auch kein tatsächlicher Schaden entsteht, kann einem noch nicht mal jemand was.

Damit sich das ganze lohnt sollte man allerdings drauf achten, daß man ein Konto hat, was ganz gut verzinst ist und anstelle von PX sollte man eher so in Richtung Mercedes SL oder 6er BMW gehen.

Ob es auch Zinsen dafür gibt wenn der Scheck platzt, wage ich mal stark zu bezweifeln, denn:

Der Aussteller will besch...., hat nichts.

Die Bank will Geld verdienen, gibt nichts.

Wer soll dann zahlen? Der Scheck kann ja auf den Namen Yothu Yindi in Pfungstadt lauten mit KtoNr. 012345678.

Wäre das nicht eine Idee für eine "neue" Geschäftsidee?!?!

Man inseriert ganz viele Fahrzeuge (die man natürlich gar nicht hat) auf die solche Typen besonders anspringen. Läßt sich alles an Schecks schicken, was man kriegen kann (möglichst an eine Postfachadresse) und kassiert die Zinsen. Die Adresse wo das Fahrzeug abgeholt werden soll existiert natürlich nicht.

Aber das beste: da es ja nur um Leute geht die besch....en wollen, das Geld nicht wirklich existiert, also auch kein tatsächlicher Schaden entsteht, kann einem noch nicht mal jemand was.

Damit sich das ganze lohnt sollte man allerdings drauf achten, daß man ein Konto hat, was ganz gut verzinst ist und anstelle von PX sollte man eher so in Richtung Mercedes SL oder 6er BMW gehen.

Ich kann mir ehrlich geagt nicht vorstellen, das die Zinsen die gutgeschrieben werden für diesen Zeitraum, nicht wieder zurückgerechnet werden. Die Banken werden auch kein Geld verschenken. Und wenn doch, wäre sicherlich vor dir schon jem,and auf die Ideee gekommen das zumachen. Das wäre den Banken natürlich irgendwann aufgefallen und spätestens ab dem Tag hätten sie für die Zukunft Zinsen rückberechnet! :-D

hi lass bloß die Finger weg davon du sitz nacher da ohne PX und mit Miesen auf dem Konto. Ist ne neue Masche mal nach western union und nigeria googeln.

Hier ein Link zu http://www.autoscout24.de/content_ger/maga...g_vermeiden.asp

hier ein kleiner Auszug:

4. Bargeld lacht

Vermeiden Sie jeglichen bargeldslosen Zahlungsverkehr. Geld-Überweisungen per Western-Union oder MoneyGram sind nicht für normale Zahlungsvorgänge gemacht. Denn Ihnen als Einzahler fehlt die direkte Überprüfung des Empfängers, die Bank gewährt Ihnen keinerlei Sicherheiten. Das Gleiche gilt für Scheckzahlung bei Rücküberweisungen: In Europa kann ein eingegangener Scheck erst nach mehreren Wochen platzen. Auch hier bieten die Banken Ihnen keine Sicherheiten. Vertrauen Sie nur Bargeld.

Ich kann mir ehrlich geagt nicht vorstellen, das die Zinsen die gutgeschrieben werden für diesen Zeitraum, nicht wieder zurückgerechnet werden. Die Banken werden auch kein Geld verschenken. Und wenn doch, wäre sicherlich vor dir schon jem,and auf die Ideee gekommen das zumachen. Das wäre den Banken natürlich irgendwann aufgefallen und spätestens ab dem Tag hätten sie für die Zukunft Zinsen rückberechnet! :-D

Schade eigentlich, muß ich meinen Termin mit dem Immobilienmakler in Dubai wohl wieder absagen...

um erst mal deine hauptfrage zu beantworten: keine ahnung; aber andere vespas fahren die scheints fast überhaupt nicht. die spinnen die briten! :plemplem:

nun zu den zahlungsmodalitäten aus gb: da ich in einer bank arbeite kann ich dir hier auch fundierte auskunft geben (zumindest wie es bei uns in salzburg läuft):

1.) folgende schecks nehmen wir nur zum inkasso herein (nix ev!):

- drittwährung (zb. gezogen auf schweizer bank, ausgestellt in CAD)

- alle aus dem asiatischen raum

- von irischen banken

- von banken mit sitz auf inseln in uk (jersey, guernsey, isle of man,...)

- und mittlerweile auch alle anderen EUR schecks aus grossbrittanien

zum inkasso heißt das der betrag des scheckes nicht sofort gutgeschrieben wird, sondern erst nach 100%iger rückbestätigung der ausgestellten bank. das dauert dann innerhalb von europa gleich mal 2-5 wochen. asien 4-8 wochen.

2.) ev gutschriften gibts bei uns eigentlich nur für inländische schecks; mit ganz wenigen ausnahmen. privatpersonen haben schon seit jahren keine schecks mehr; wurde ja abgeschafft.

3.) vor zahlungen mit scheck kann ich aufgrund schlechter (dienstlicher) erfahrungen eindeutig abraten! ist am teuersten, langsamsten und unsichersten. finger weg!

4.) grossbritannien ist in der EU: dh der billige auslandszahlungsverkehr in EUR mit iban und bic geht auch von UK nach D oder A oder überall anders hin in der EU. ohne ausreden! wer seinen iban nicht kennt soll mal auf seinen kontoauszug schauen. :-D

5.) die beste zahlungsweise ist paypal. kostet nicht wirklich viel und ausserdem geht es nicht schneller! zusätzlich hat man eine dementsprechende sicherheit.

ich kann dir/euch also nur empfehlen solche transaktionen nur mittels paypal oder überweisung zu tätigen. diese gutschriften sind nicht mehr stornierbar, günstig und schnell. jeder seriöse käufer wird sich ausserdem zum selbstschutz gerne dieser mittel bedienen. wenn nicht, dann soll er sich einfach schleichen.

habe selbst schon ein paar sache in die ganze welt verkauft (egay natürlich). unter anderem auch england und taiwan. alles mit paypal. hat super geklappt.

lg

mex

Bearbeitet von madmaex08

um erst mal deine hauptfrage zu beantworten: keine ahnung; aber andere vespas fahren die scheints fast überhaupt nicht. die spinnen die briten! :plemplem:

nun zu den zahlungsmodalitäten aus gb: da ich in einer bank arbeite kann ich dir hier auch fundierte auskunft geben (zumindest wie es bei uns in salzburg läuft):

1.) folgende schecks nehmen wir nur zum inkasso herein (nix ev!):

- drittwährung (zb. gezogen auf schweizer bank, ausgestellt in CAD)

- alle aus dem asiatischen raum

- von irischen banken

- von banken mit sitz auf inseln in uk (jersey, guernsey, isle of man,...)

- und mittlerweile auch alle anderen EUR schecks aus grossbrittanien

zum inkasso heißt das der betrag des scheckes nicht sofort gutgeschrieben wird, sondern erst nach 100%iger rückbestätigung der ausgestellten bank. das dauert dann innerhalb von europa gleich mal 2-5 wochen. asien 4-8 wochen.

2.) ev gutschriften gibts bei uns eigentlich nur für inländische schecks; mit ganz wenigen ausnahmen. privatpersonen haben schon seit jahren keine schecks mehr; wurde ja abgeschafft.

3.) vor zahlungen mit scheck kann ich aufgrund schlechter (dienstlicher) erfahrungen eindeutig abraten! ist am teuersten, langsamsten und unsichersten. finger weg!

4.) grossbritannien ist in der EU: dh der billige auslandszahlungsverkehr in EUR mit iban und bic geht auch von UK nach D oder A oder überall anders hin in der EU. ohne ausreden! wer seinen iban nicht kennt soll mal auf seinen kontoauszug schauen. :-D

5.) die beste zahlungsweise ist paypal. kostet nicht wirklich viel und ausserdem geht es nicht schneller! zusätzlich hat man eine dementsprechende sicherheit.

ich kann dir/euch also nur empfehlen solche transaktionen nur mittels paypal oder überweisung zu tätigen. diese gutschriften sind nicht mehr stornierbar, günstig und schnell. jeder seriöse käufer wird sich ausserdem zum selbstschutz gerne dieser mittel bedienen. wenn nicht, dann soll er sich einfach schleichen.

habe selbst schon ein paar sache in die ganze welt verkauft (egay natürlich). unter anderem auch england und taiwan. alles mit paypal. hat super geklappt.

lg

mex

Da geb ich dir recht, Paypal ist echt mit das beste was ich kenne!