Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

ich fahre seit ein par wochen eine 50n, hat anfangs auch ganz gut geklappt, bloß seit ein paar tagen spinnt das gute stück.

das erste mal trat das problem auf, als ich im 4. Gang einen Hügel runtergefahren bin. Da ist sie einfach ausgegangen. Ich war aber auch relativ schnell. Am nächsten Hügel das gleiche Problem.

Manchmal ist sie dann nach ein paar Kicks wieder angesprungen, manchmal musste ich erst die Zündkerze rausmachen, kicken, reinmachen und dann gings wieder.

Heute abend bin ich wieder gefahren, und dann geht sie wieder einfach so aus. Hab sie noch zwei mal anbekommen doch wieder nach etwa 300m kam sogar ein kleiner Knall und sie ist ausgegangen...

Jetzt steht sie im Garten von nem Freund ich hole sie morgen. Oder versuche sie zu holen :-D(

Könnte das ein reiner Vergasereinstellungsfehler sein, oder hat das tiefere Gründe?

Als ich die Zündkerze rausgemacht habe, waren die Endpunkte weiß überzogen, also zu mager und ich habs ein wenig rausgedreht. Aber das war nicht alles...

Könnte das an der hd liegen? habe ein 16.16 mit hd 68 (oder65?) und nd 42. eigentlich müsste das ja passen :haeh:

Hat jemand, was ich da machen könnte? So etwas mit dem Benzin, also krummer Schlauch oder Unterdruck im Tank, das glaube ich, ist nicht der Fall. Oder wäre das zu typisch?

Würde mich rieseig freuen, wenn ihr mir helfen könnt, dass ich den Herbst noch ausfahren kann :-D

ciao

koka

Geschrieben

...Nenn vielleicht mal deine anderen Komponenten, Zylinder, Auspuff etc....

Und man fährt den Berg nicht schneller runter als die Kiste auf der Graden bringt, und ab und zu zwischengas geben!! :-D

Geschrieben

Kontaktabstand, evtl. auch mal Kondensator ersetzen, Zündung einstellen und ne neue Kerze.

Nicht immer gleich den Gaser bzw. die Bedüsung verdächtigen, wenn´s vorher gut lief. :-D

Geschrieben

Klingt danach, als ob Deine Kiste zuwenig Sprit bekommt.

Die Bedüsung scheint mir etwas zu groß. Oder mit welchem Setup fährst Du?

Schau mal, wie Dein Benzinschlauch aussieht. Hat er Risse, Knicke, sifft er an den Verbindungen, verstopft, zu lange und dadurch knicke;

Dann auch mal nach dem Sieb im Tank/Benzinfilter sehen. Wenn zuviel Schmodder im Tank ist, setzt sich das auch mal gern zu. Oder die kleinen Löcher am Benzinhahn selbst, konnen durch das Alu-Oxid zusitzen (Weißes Zeug> rauskratzen!)

Wenn das alles nix hilft mal den Vergaser zerlegen und reinigen. Vielleicht hängt auch Deine Schwimmernadel.

Viel Erfolg.

Geschrieben

hm, ich werde sie morgen mal holen und ein paar sachen ausprobieren. danke für eure tipps.

ich werde vielleicht mal eine neue zündkerze holen, obwohl die eigentlich ziemlich neu aussah.

oder könnte mir vielleicht jemand ein großes photo von einer "guten" also rehbraunen zündkerze schicken? weil ich hab da noch vielleicht ne vermutung an was es liegen könnte. :-D

Geschrieben

Du kannst die Funktionsfähigkeit einer Kerze nicht am Aussehen beurteilen. Es gibt sogar das Phänomen, daß Kerzen im ausgebauten Zustand (im Stecker und gegen Masse gehalten) wunderschöne Fünkchen zeigen, aber eingebaut - unter Kompression - keinen Muxer mehr machen.

Grundregel:

Immer eine zuverlässig funktionierende (muß nicht mal neu sein) zum Test und als Ersatz dabei haben. :-D

Geschrieben

Ich würde auch sagen, daß da zu wenig Sprit kommt.

Kontrollier mal die Zufuhr (Benzinhahn, Schlauch, evtl. Filter). Es kann gut sein, daß z.B. auch der kleine Benzinfilter im Gaser dicht ist.

Wenn die vorger gut gelaufen ist, dann ist das nicht der Zündzeitpunkt. Und für den Original Fuffi Zylinder ist die HD68 eigentlich schon recht groß. Ich hatte damals ne HD70 auf nem 75DR.

/r

Geschrieben

Hm, mit dem Benzin werde ich dann mal schauen.

Aber woher kommt dann der Knall? Hat sich angehört wie ein kleiner Peitschenschlag?

Geschrieben
Hm, mit dem Benzin werde ich dann mal schauen.

Aber woher kommt dann der Knall? Hat sich angehört wie ein kleiner Peitschenschlag?

Momentan kann ich dir das auch nicht sagen.

Würde aber bei meiner VErmutung Benzin bleiben. Wenn du die Zündkerze herausdrehst und gegen Masse hältst, ist dann beim kicken ein Funke sichtbat?

Stimmt eigentlich dein Kontaktabstand (0,4mm)? Kann sein, daß der zu klein ist, durch die Abnutzung der "Nase" auf der Welle.

Geschrieben
Hm, mit dem Benzin werde ich dann mal schauen.

Aber woher kommt dann der Knall? Hat sich angehört wie ein kleiner Peitschenschlag?

Knallgayräusche waren bei mir der Grund für einen defekten Kondensator....

Geschrieben

Ich würde als erstes die Kerze tauschen.

Die gehen wahllos kaputt wenn sie gerade wollen.

Eine Zündung mit Aussetzern kann zu so einem Knall führen, Gemisch wird magels Zündfunke nicht verbrannt, unverbranntes Gemisch gelangt in den Auspuff, Kerze zündet wieder, Gemisch explodiert im Auspuff.

Geschrieben
?mal 'ne blöde Frage: Seit wann fährt man den Berg nicht schneller runter als die Gurke auf der Ebene rennt?

:-D Richtig.. Bergab wird alles rausgeholt! :-D

Ich habe auch so ein ähnliches Problem mit meiner V50 wie Koka, Mein Motor verspeisst Zündkerzen am laufenden Band denn mit ner neuen läuft er dann immer ganz gut für 2-3 wochen. vermute aber auch das das mit dem Kondensator was zu tun hat. Hab schon den Unterbrecherkontakt gecheckt - 0,35-0,4 mm eingentlich alles in Ordnung. Wollt jetzt nochmal den motor mit offenem fensterchen im lüra laufen lassen um zu sehen ob auch an den Unterbrechern ein funke überspringt. Wenn das da auch doll funkt sollte das für einen ablebenden Kondensator sprechen.. ;-)

Hat schon jemand hier mal einen neuen Kondensator draufgelötet und hat für mich ein paar tipps?

Gruß :-D

Geschrieben

Is eigentlich Idiotensicher!

Alten Kondensator "durchdrücken" und neuen rein....danach wieder so verlöten bzw. verschrauben, wie er vorher auch schon angayschlossen war.

Geschrieben

sodele, rolla läuft wieder :-D

bei der neuen hab ich gesehen, dass die kontakte viel weiter auseinander sein müssen, und die bei meiner fast aneinander gebogen waren, ich glaube sie ist mir mal rutnergefallen.

noch eine frage: habt ihr vielleicht ein bild von einer perfekt auszusehenden zündkerze, die rehbraun ist? weil meine hat so viele farben :wasntme:

oder soll ich mal meine rienstellen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information