Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand ne idee, wie ich die farbbezeichnung meiner dunkelblauen pk (kein metalic) rausbekomme ? gibts im netz seiten wo man sowas rausbekommt ? aus den papieren (die ich habe) geht es nicht hervor...

Geschrieben

Orginal Vespa Lack hab ich einmal gekauft. Nie wieder. Der Farbton lag um Welten daneben und selbst nach 15 min. Dose schütteln kamen da immer noch Fetzen raus.

Es gibt einige Lackierer, die können eine Spektralanalyse von einem Musterteil (Backe, Kaskade) machen, die Farbe mischen und in eine Dose füllen. Eine 400 ml Dose sollte etwa 15 Euro kosten. Das Ergebnis kann sich für den Preis auf jeden Fall sehen lassen. Was die Analyse kostet weiss ich leider nicht.

Geschrieben
hat jemand ne idee, wie ich die farbbezeichnung meiner dunkelblauen pk (kein metalic) rausbekomme ? gibts im netz seiten wo man sowas rausbekommt ? aus den papieren (die ich habe) geht es nicht hervor...

hab ich gerad hinter mir: der verkäufer meiner px meinte, die karre wäre mit einem mercedes-grau besprüht worden. leider hat kein mercedes-grau gepasst. also bin ich zu einem guten lacker gefahren, hab ihm ne backe dagelassen. er hat das teil mit einem farbscanner analysiert und die genaue zusammensetzung herausgefunden. war kein mercedes, war ein citroen-grau.

jedenfalls hat alles zusammen, 500ml dieser farbe plus farbscannen zusammen 50 EUR gekostet. ist nicht wenig, aber jetzt weiß ich welche farbe ich habe. fürs nächste mal.

die farbe passt super. kann ich empfehlen dieser scanner methode.

Geschrieben

@pk50racer : gaynau das ist die farbe ! sehr schick :-D danke für die farbnummer ! die gibts von multona ! 400ml ca 7euronen + klarlack natürlich... is das deine auf dem pic ???

Geschrieben

weiße blinker muss man sich für pk50S selber bauen, und dass ist mir zu umständlich, die gibts nur für xl zum kaufen!! :-D

der zirri klingt schon recht heftig & blechern!!

wenn man den in engen dorfgassen ausdreht, ist´s selbst unterm helm unangenehm laut!!! :grins:

Geschrieben
der zirri klingt schon recht heftig & blechern!!

wenn man den in engen dorfgassen ausdreht, ist´s selbst unterm helm unangenehm laut!!! :grins:

Was sagt denn die Rennleitung zu solchem krassen Auspufftuning? Du fährst das Ding ja weiter mit Versicherungskennzeichen....

Geschrieben (bearbeitet)
weiße blinker muss man sich für pk50S selber bauen, und dass ist mir zu umständlich, die gibts nur für xl zum kaufen!! :-D

Nö, die gibts neuerdings auch für PK S in schwarz und weiß (rote gabs ja schon in den 80ern), Kollega hat letztens schwarze bei egay für unsere Gaymeinschafts-PK erworben. Schön (ist bei PK ja sowieso relativ) und auch qualitativ OK. Obs die auch schon bei einschlägigen Händlern gibt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht finde ich noch den Namen des Verkäufers.

Edith bringt den Link (sind zwar rote abgebildet, aber die Farbe konnte man sich aussuchen - siehe Text)

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
es sieht gut aus, und qualitativ ist kein unterschied zu den orginohlen feszustellen ! muss halt ne gelbe birne rein, oder ne verchromte....

ich weiß nicht, kann mir das nicht gut vorstellen.....

hau mal ein bild rein, wenn du zeit hast!!!

Geschrieben

...nochwas zu thema lack: ich hab nen bischen rumgesucht :-D da die meisten janun von der "orginal piaggio" farbe abgeraten haben (s.o.) hab ich mal nen bischen gayforscht. von multona (fa. kwasny/auto K) gibts einige farbtöne in sprühdosen. 400ml 6-7 ?. für kleine reps oder einzelteile sicher eine alternative...