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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Klassiker ist ja wohl beim Verkehrspolizisten:

"Siehst du Brust und Rücken, musst du auf die Bremse drücken. Siehst du seine Hosennaht, hast du freie Fahrt!"

ich kenne da auch noch:

"Ich schnall mich an, prüf Sitz und Spiegel, sonst krieg ich vom Fahrlehrer Prügel!"

WAs habt ihr euch noch so anhören müssen???

Geschrieben (bearbeitet)

Solche Sprüche nicht sondern mehr nach dem Motto:

" Wann wirst du 18?"

"in 6 Monaten"

"Das ist zu früh! Bis dahin kapierst du das nicht"

Der Fahrlehrer wurde, nach mehrmaligen Beschwerden von jungen Damen, entlassen.

Mein neuer Fahrlehrer war ganz anders und hat gemeinsam mit seinen Kollegen mit uns seine Pubertät nachgeholt, inklusive Saufnächte in der Fahrschule!

Bearbeitet von Katzerl48
Geschrieben

Ich wurde nur permanent mit WDR4 gequält... :plemplem:

Den besten Spruch hat der Prüfer nach der Prüfung gebracht:

"Diese Prüfung haben Sie zwar bestanden, die größte Prüfung haben Sie aber noch vor sich" :uargh:

Geschrieben

"wer zur ampel nicht kommt zur rechten zeit, fährt einfach übern bürgersteig!" :-D

Geschrieben

Mein Fahrleher sagte einmal: "Hast du Haschisch in der Tasche, hast du immer was zu nasche...!" :-D

Ob er wohl gemerkt hat das ich früher immer jeden Tag breit wie ein Klappspaten war :wasntme: , egal Prüfung hab ich ja trotzdem bestanden :-D

Geschrieben

"Alter (sagte er auch wirklich immer), du hättest tot sein können!!!" Etwas laut von meinem Fahrlehrer Marek vorgetragen, als ich mit dem Mopped nen LKW totz Gegenverkehr überholt habe. Bei mir passte es, er kam mit dem Wagen nicht mehr hinterher. :wasntme:

Derselbe Typ: "Alter gib mal Gas, ich will den Arsch auch mal sehen", nachdem ich mit 18km/h mit dem Mototrrad hinter einem hübschen Mädel auf dem Fahrrad fuhr.

Geschrieben

immer wenns an eine rote ampel zuging hiess es "halten - schalten", leider konnte ich die ampeln selten sehen, da mein fahrlehrer kettenraucher bei geschlossenem fenster war und ich mich immer blind durch die strassen getastet habe.

Geschrieben

"Warum bist du rechts gefahren???" schulterzucken... "achso ich hab ja nich gesagt dass du links fahren sollst."

nach der prüfung:

"du bist über eine rote ampel gefahren!"

"ich hab keine ampel gesehn"

"kann auch sein, dass da keine war" :-D

Geschrieben
immer wenns an eine rote ampel zuging hiess es "halten - schalten", leider konnte ich die ampeln selten sehen, da mein fahrlehrer kettenraucher bei geschlossenem fenster war und ich mich immer blind durch die strassen getastet habe.

Dieter ?

Man was ein Spass, hatte ich auch :-D

MFG

Geschrieben

moppedstunde vor 3 monaten

ab auffe bahn und der fahrlehrer sagt: nu komm gib ma richtig gas

ich habs getan,.......und weg war ich, sogar der funk hat nicht mehr funktioniert

Geschrieben

der abstand ist richtig (beim stop an der ampel) solange du das nummernschild noch sehen kannst! :-D

aber dumme sprüche musste ich mir NIE anhören.

Geschrieben

Meiner meinte bei der Autobahnfahrt nur: "weck' mich, wenn wir bei der Ausfahrt sind!" und dann bin ich ne halbe Stunde mit nem schlafenden Fahrlehrer Autobahn gefahren....

Geschrieben

beim Motorrad-Lappen; "eine gruene Ampel ist kein Beschleunigungsstreifen" .

Und das nur, weil ich damals die Beschleunigung der 27PS Zephyr, gegenueber dem 135ccm DR so geil fand.

Geschrieben

Bilde doch mal einen Satz mit "Auspuff" und "Anschnallen"!

Pfff, öhm, keine Ahnung...

Kommst du aus Puff musst du an Schnallen denken!!!

Muharrharr :-D

Geschrieben

lieblingssprüche meines fahrlehrers wenn meine mit-fahrschülerin immer den motor abgewürgt hatte (jeweis mit einem süffisanten lächeln verbunden)

"eile mit weile"

und

"in der ruhe liegt die kraft"

ich hätt' ihm eine gedonnert wenn er das zu mir gesagt hätte ...

b

Geschrieben

meiner war alt und bösartig, er ging in rente und ich war sein letzter fahrschüler (dich kriegen wir auch noch durch). er hat immer bei der theorie ganz cholerisch gesagt: "wisst ihr was ihr habt?! nich soviel ahnung was da draußen vor sich geht!" bei dem "soviel" hat er mit den fingern geschnipst. das mit dem "da draußen" finde ich so geil und sage es dauern zu meinen angestellten!

Geschrieben

nachdem die Fahrschülerin vor mir uns alle zum Theorieunterricht in das Nachbardorf gebracht hatte: "Bist ganz gut gefahren... für ne Frau!"

cool war auch, als er sich auf der Autobahn die Fußnägel geschnitten hat und daraufhin nur meinte "Kannst ja bremsen wenn ein Stau kommt"

Geschrieben

zur fahrerin:

"mudder, wennst nummol abbiechst ohne zu blingn, dann macher der a kind!"

(ed: drohung: er war ~60, und hatte ~150kilo)

Geschrieben
Dieter ?

Man was ein Spass, hatte ich auch :-D

MFG

yoah, dieter, inklusive obligatorischem stop an der theißen kaffeebude gegenüber vom gloria.

aber so langsam dürfte er moddrig sein, kein wunder bei dem pensum an kippen und kaffee

Geschrieben

Motorradfahrstunde auf Autobahn, Einfahrt war ein Baustellenbereich, ich hatte das aber nicht gesehen... Also die Karre bis zum kotzen gedreht, eingefädelt, linke Spur und Vollgas.... nach geschätzten 15 Sekunden brüllt er dann "Du Idiot, hier sind 80 und keine 150! Du ziehst jetzt gleich rechts rüber und fährst solange 60 bis ich wieder hinter Dir bin!".. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen

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  • Beiträge

    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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