Zum Inhalt springen

Fahrlehrersprüche


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Mein Fahrlehrer hatte immer höllische Angst um sein Auto, wenn ich mal "daneben" geschalten hab, hat er bloß immer gesagt: "wowowo, du machst ja alles kaputt, passt ma auf, son Getriebe is nich billig"

Ein berühmter Spruch war auch immer als ich bei linksabbiegen nicht die erst beste Möglichkeit genutzt habe, hat der Fahrlehrer immer gesagt: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, und wer zu früh kommt den bestafen die Frauen."

Aber den größten Aussteiger hat der Fahrlehrer gekriegt als ich beim runterfahren von der Bundesstraße "aus versehen" vom 5. in den 1. Gang geschalten hab. (Für alle die das noch nicht erlebt haben: der Motor wird ungeheuer laut, das Auto wird augenblicklich langsam und das Beste: es gehen dabei nicht mal Bremslichter an)

Naja nach dieser Aktion war der Fahrrlehrer fertig, (und ich auch)

Das Auto is aber heile geblieben.

ja so war das

mfg Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nun bei drei verschiedenen fahrschulen meine lappen gemacht, und jedesmal war der fahrlehrer eine echt fette sau gewesen

is datt überall so?

Bei meiner war es nicht so, war nur einer korpulent, aber nicht dick.

Einer hieß sogar Storch weil er so lange, dürre Beine hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da kann ich auch was berichten:

Hab meinen BE Schein auf dem Audi A6 4.2 Quattro vom Chef gemacht. :-D

Hatte die normale Autopappe schon und ging relativ locker in die erste Fahrstunde.

Mussten den Anhänger zwei Käffer weiter abholen. Auf halber Strecke war ein Traktor vor uns.

Er sagte nur: "Wenn keiner entgegen kommt, gibst mal richtig Feuer :-D

Bei 130 in der 80er Zone sagte er, das ich etwas langsamer machen soll :wasntme:

Dat Ding ging wie die Hölle. :-D

Grüße

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Führerschein 10 Tage vor meinem Geburtstag gemacht, meint der Prüfer nach der Fahrt :

Tja Herr W*******, den Führerschein kann ich ihnen nicht geben,.....( Füllt in aller ruhe seine Dokumente aus )..... , sie sind ja noch nicht 18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Führerschein 10 Tage vor meinem Geburtstag gemacht, meint der Prüfer nach der Fahrt :

Tja Herr W*******, den Führerschein kann ich ihnen nicht geben,.....( Füllt in aller ruhe seine Dokumente aus )..... , sie sind ja noch nicht 18.

Hat meiner auch gesagt, ich war aber schon 18

Ich hatte meinen Pass (amtlichen Lichtbildausweis) vergessen und deshalb musste ich mir den Schein von der BH am Montag holen.

Zitat Prüfer: "Ich hab ihnen eh 100 Punkte (höchste Punktzahl) gegeben, weil sie so charmant waren!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fahrlehrer hat sich in seinen golf auf die beifahrerseite!!!! erstmal nen racaro sitz gegönnt... naja ihm hat ja auch die fahrschule gehört...

naja zurück zum thema...

mein fahrlehrer hat immer gesagt wenn irgend ne frau im verkehr scheiße gebaut hat:

"mönsch muddi, achn auf die straß und wech vom schminkspiechl!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damals beim bund nachtfahrt aufm krad...immer im kreis süderstraße rauf und runter (straßenstrich in hamburch!)

er: "alter derrer, wenn gleich son schild kommt mit ner 30 drauf dann heisst das für dich schrittgeschwindigkeit, sonst hol ich dich mit´m bulli vom mopped!"

und in der autofahrschule...fahrlehrer pennt ein, ich nach ´n paar extrarunden durch die stadt, "ey meister wach mal auf", er: "du weißt doch wo wir hinwollen, gib gas!" und haut sich wieder hin.

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum bist du rechts gefahren???" schulterzucken... "achso ich hab ja nich gesagt dass du links fahren sollst."

nach der prüfung:

"du bist über eine rote ampel gefahren!"

"ich hab keine ampel gesehn"

"kann auch sein, dass da keine war" :-D

Warste beim Werner in der Fahrschule???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradfahrstunde auf Autobahn, Einfahrt war ein Baustellenbereich, ich hatte das aber nicht gesehen... Also die Karre bis zum kotzen gedreht, eingefädelt, linke Spur und Vollgas.... nach geschätzten 15 Sekunden brüllt er dann "Du Idiot, hier sind 80 und keine 150! Du ziehst jetzt gleich rechts rüber und fährst solange 60 bis ich wieder hinter Dir bin!".. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen

Das kenne ich genau anders rum - Fahrlehrer (gleichzeitig Amateuerennfahrer) auf ner offenen 1000er GSX-R, ich als Fahrschueler auf nem 34PS Ofen, er vorne draus und ich soll folgen - alle klar. Nur konnte ich mangels Mikro nich verbal aeussern sondern hab halt den Twin geprueggelt ohne Ende.

Zurueck gings ueber Landstrasse mit Durchschnittstempo 120km/h. 70km/h und Ueberhohlverbot und nen Sonntagsfahrer vor uns, und wir zischen mit 140 an ihm vorbei - ich mit ner schoener Fahrschulweste an.

Dann bei der ersten Pause steigt er ab und schaut sich zuerst meine Reifen an und sagt dann zu mir "Also links legst dich ja schon ganz gut rein, aber rechts haste noch nen Angststreifen frei" :-D - warum wohl??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ganzen Sprüche leider vergessen, ist schon 15 Jahre her :-D Aber der Kerl war schon so'n typischer Fahrlehrer, Werner's Fahrschule in HH.

Nach der 1er Prüfung auf dem Parkplatz hat er nur gesagt: "So, jetzt hast Du ja den Lappen, dann gib mir mal die Funke zurück und fahr die Karre zur Fahrschule zurück. Schlüssel in den Briefkasten, Helm beim Nachbarn abgeben und immer schön vorsichtig. Muß jetzt schnell nach Hause, wir wollen in den Urlaub." :-D

Wie geil, bin erstmal schön durch HH gegurkt, habe ausnahmslos ALLE Moppedfahrer gegrüßt und mich auf der ersten Fahrt einmal schön überschätzt, zum Glück aber nix passiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Bist du irre, mit deinem eigenen Motorrad zur Fahrstunde zu kommen?"

SAUBER!!! :-D:-D:-D

meine fahrlehrer schein ein relativ normaler mensch gewesen zu sein. nur den damen hat er wohl gerne an knie gefasst. macht man nicht, der wille ist aber im prinzip normal. und er hat auch gerne betont, dass man 35% der verkehrsprobleme in der stadt lösen könnte, wenn die abbieger weit genug in die kreuzung reinfahren würden. und, ich rege mich noch immer darüber auf, wenn man es nicht macht.....

Bearbeitet von jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der autoprüfung "das nächstemal halten sie aber bitte an einer stopstelle an." ups wieso?

zwar kein spruch aber eine "nette" begebenheit.

2 km nachdem meine motorradprüfung zu ende war geht mir der sprit aus....

..durfte dafür an der prüfung eine schön kurvige stercke fahren udn musste keine übungen wie slalom fahren machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrlehrer zu mädel: "warum ist es wichtig das man einen lappen unter den ölmessstab hält wenn man ihn das zweitenmal rauszieht um den ölstand zu kontrollieren?"

mädel: "damit meine helle jacke nicht schmutzig wird?"

ich: "damit der motor nicht schmutzig wird?"

fahrlehrer dreht sich um und geht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinte bei der Autobahnfahrt nur: "weck' mich, wenn wir bei der Ausfahrt sind!" und dann bin ich ne halbe Stunde mit nem schlafenden Fahrlehrer Autobahn gefahren....

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Meiner pennte damals auf der Auffahrt ein und wurde erst von mir geweckt, als ich am Olpener Kreuz fragte, ob wir in Richtung Dortmund oder Frankfurt fahren sollen. Erst schaute er ein wenig verdutzt/verpennt, um dann nach einem Blick auf die Uhr in Panik zu geraten.

"Mit Vollgas zurück!! In 10min. müssen wir beim xxx sein, die hat gleich Prüfung!!!"

Am nächsten Rastplatz war dann Fahrerwechsel und er fuhr dann mit einem Affenzahn weiter.

Das kenne ich genau anders rum - Fahrlehrer (gleichzeitig Amateuerennfahrer) auf ner offenen 1000er GSX-R, ich als Fahrschueler auf nem 34PS Ofen, er vorne draus und ich soll folgen - alle klar. Nur konnte ich mangels Mikro nich verbal aeussern sondern hab halt den Twin geprueggelt ohne Ende.

Hatte dieses Vergnügen auch. Ich GSE 500, Fahrlehrer 1000er Guzzi

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."So, das war dann ein Training für Ausnahme/Gefahrensituationen" Sprach der Fahrlehrer ganz verlegen als Mir in der Baustelle an Dreieck Heumar (Ich glaube einer der verkehrsreichten Knotenpunkte Deutschlands!) der Sprit ausging (Keine Tankanzeige an der Honda Hornet!)

Und das bei der 2ten Fahrstunde.

:-D:-D:-D;-)

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ganz lustig war: Zweite Fahrstunde oder so aufm Mopped, ich musste diesen Slalomkram fahren...von hinten kam n Auto, das hohe Gewicht von dem Teil ziemlich ungewohnt, den Leerlauf nich gefunden, mein Fahrlehrer labert mich über Mikro voll wie ich das zu fahren hab etc. ... total Buffer overflow sozusagen... Ich lass dann Kupplung etwas zügig kommen, geb aber kein Gas respektive würg die Karre ab und knall volle Wucht mit meinem Bällchen gegen den Tank.. das schmerzverzerrte Gesicht von meinem Fahrlehrer werd ich nie vergessen, der hat richtig mitgefühlt.. :-D

Der Mann hatte an sich auch ne schwache Blase, immer wenn der pinkeln musste sind wir zu ner Bäckerei gefahren und ich hab nen Kaffee bekommen und er ist halt pinkeln gegangen... Naja, wir so ca. 15 km von besagter Bäckerrei entfernt, er so "Ich muss mal pinkeln...." ... Das war dann immer mein Stichwort, ab da gings dann immer vorgeschriebe Höchstgeschwindigkeit + 30 :grins:

Dann Autobahn mitm PKW, ich rechte Spur, will nen LKW überholen, hinter dem LKW n Auto was da hinterherschuckelte... Ich also ordnungsgemäß links rüber und Pin... will das Auto grade überholen, da blinkt der links und ziehts raus... ich natürlich direkt auf die Bremse, mein Fahrlehrer brüllt nur "Bremse weg!", tritt voll drauf, greift rüber, hupt und zeigt dem Fahrer noch nen netten Gruß... :-D

Davor, dritte Fahrstunde mitm Auto... Fahrlehrer wollt sich n neues Auto kaufen, war sich aber mit der Farbe nicht sicher.... Naja, wir fahren da so schön mit 100 Landstraße entlang, auf einmal schnallt der Typ sich ab und beugt sich zwischen die Sitze nach hinten, zieht n Prospekt raus, hält mir das hin und meint so "Welche Farbe soll ich nehmen?!" "Weiß nich, muss fahren." "Ach guck doch mal flott...."

Aber wenn er ein konnte, dann war es fahren beibringen.... von 150 Fahrschülern einer durch die praktische Prüfung gerasselt :-D und NEIN, ich wars nich!

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner allerersten Fahrstunde eine über die Straße watschelnde Ente überfahren. :wasntme: Und ich war nicht schneller als 40 Km/h. Hinterher war ich völlig fertig und wollte sofort abbrechen und nie wieder ins irgendein Auto steigen. :plemplem: Aber ging ja dann doch. Seitdem hab ich nur noch Katzen überfahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKW Fahrschule, 2te Fahrstunde, 1te mit Hänger.

Ich auf der Schnellstraße - also Vollgas 50 ... 60 ... 70 -> Fahrlehrer bremst

Mein Fahrlehrer guckt mich an, sagt aber nichts.

Ich also weider 50 ... 60 ... 70 - -> Fahrlehrer bremst

Er guckt mich wieder an und fragt: "Na, wie schnell dürfen wir hier den fahren?" Ich: "80?!"

Er sagt nix. Also Ich wieder 50 ... 60 ... 70 - ? ja genau, Bremse.

Nach dem ich das dann nochmal gemacht habe bekam ich dann ein recht generftes: "Fahr jetzt endlch 60 kmh!!!"

Der war aber echt hart. Sobald ich anfing recht ordentlcih zu fahren, fing er an mich zuzulabern und dann so Mitten im Gespräch: "..... blabla gleich fährst Du den parkenden Autos die Spiegel ab blabla ....".

Bei meiner 1B Prüfung sollte ich im Kreisverkehr eine bestimmte Richtung abfahren. ich habe aber das blöde Schild nicht gefunden. ich also 3x im Kreisverkehr rumgefahren und dann irgent eine Abfahrt genommen. Dann der Spruch vom Prüfer über Funk: "Hier wollten wir zwar nicht hin, aber fahren Sie mal weiter". Nachher bei der Lappenübergabe sagte er dann noch: "Beim nächsten Mal aber mal mehr die Augen aufhalten".

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beste story bei meinem fahrlehrer:

"da vorne biegen wir rechts ab" - ich blink, kuck, schulterblick, eingeordnet und bin mitten auf der kreuzung, als er eine vollbremsung macht...

ich hatte keinen dunst was los war und hab erstmal betroffen gekuckt, ob ich ne horde fussgänger überfahren hab, oder so, hab aber nix gesehen... :-D meinte er so: "was hab ich gesagt?" - "da vorne biegen wir rechts ab!" - "und was hast du gemacht?" - "geblinkt, gekuckt, schulterblick, eingeordnet, gegenverkehr beobachtet und wollte grad abbiegen!" - "soweit ganz gut, aber rechts ist die andere seite!" :wasntme: :-D :plemplem: :-D

naja, das muss wohl meine weibliche seite sein, das mit der linksrechtslegasthenie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der letzten Fahrstunden, noch mal ducht die Stadt. Fahr ich also ganz gemülich durch die gegend, Fahrlehrer erzählr mir zu jeder Kreuzung irgend eine Geschichte, plötzlich Verkehrskontrolle, werden Rausgewunken.

Kommt also der Polizist und sacht :" Ja dann steigen sie mal bitte beide aus "

Steigen wir halt aus, ich ganz verwirt :plemplem: und gehen hinter das Auto

Fahlehrer :" Was liegt denn an ?"

Polizist :"Mann kann ihr kennzeichen kaum lesen, Das machen sie jetz bitte ganz schnell sauber !!" :uargh:

Fahrlehrer :" Jojo". und will wieder einsteigen

Polizist (Jetz" leich" gereitzt):" Wenn ich was sage dann meine ich das auch so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Fahlehrer leicht genervt bemüht sich zum Kofferraum und putz das ding ab.

Anschließend hat die restlichen 2 Stunden nur noch über unsere Herren in Grün geflucht, aber die Sprüche zähl ich hier nich auf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information