Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX125 Nagelneu - noch echte Vespa?


stani

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Meine bessere Hälfte möchte ich mit einem Roller beglücken. Da sie nur Führerschein "B" hat, darf sie mit einen 6Stundenfahrkurs max. eine 125er fahren.

Sie war bisher absolut keine 2Radfahrerin (o.k. außer Fahrrad) u. ich möchte ihr deswegen keinen schwergängigen Oldtimer zumuten, bei dem dauernd zu schrauben ist.

Bei Stoffis Garage gibt´s jetzt wieder die PX125. Diese hat die Abgasnorm EU2 wider Erwarten wieder geschafft und darf weiterhin neu verkauft werden.

Was haltet ihr davon? Ist das für euch noch eine "ECHTE" Vespa? Ist ein Schaltroller, aus Blech ist sie auch. Und bevor sie eine Automatik und Plastik bekommt (auch nicht aus dem Hause Piaggio) gibt´s lieber gar nix :wasntme: .

Was haltet ihr vom Preis? Knapp 3000,--

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stani,

Eine gepflegte ältere PX ist besser als jeder neue :-D

Da muß man eigentlich nicht viel schrauben wenn man sie

im Originalzustand lässt.

Und wenn sich Deine Torte damit auf die Fresse legt(hoffenntlich nicht)

sind nicht gleich 3000 Euros beim Teufel.

Von späteren Tuningmöglichkeiten und Wiederverkaufswert mal abgesehen.

Für das was die neue PX kosten soll kannst ihr sogar noch ein oder zwei

ErsatzPXen hinstellen. :grins:

LG,

Ölsau

Edit meint grad: Kauf Deiner Maus ne alte PX-Reuse und von dem gesparten

Geld noch eine Rally für Dich.... Würd ich jedenfalls so machen :-D

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Meine bessere Hälfte möchte ich mit einem Roller beglücken. Da sie nur Führerschein "B" hat, darf sie mit einen 6Stundenfahrkurs max. eine 125er fahren.

Sie war bisher absolut keine 2Radfahrerin (o.k. außer Fahrrad) u. ich möchte ihr deswegen keinen schwergängigen Oldtimer zumuten, bei dem dauernd zu schrauben ist.

Bei Stoffis Garage gibt´s jetzt wieder die PX125. Diese hat die Abgasnorm EU2 wider Erwarten wieder geschafft und darf weiterhin neu verkauft werden.

Was haltet ihr davon? Ist das für euch noch eine "ECHTE" Vespa? Ist ein Schaltroller, aus Blech ist sie auch. Und bevor sie eine Automatik und Plastik bekommt (auch nicht aus dem Hause Piaggio) gibt´s lieber gar nix :wasntme: .

Was haltet ihr vom Preis? Knapp 3000,--

Greetz, STANI :-D

Die Euro 2 trat schon Mitte 2004 in Kraft *gähn*, ist also nix neues. Die Frage ist eher, ob sie die Euro 3 (Mitte 2006) noch irgendwie schafft! Eher nein, außer sie mischen zum Abgas noch mehr Luft dazu :plemplem:

Würde mit dem Mädl aber schon vorher reden, die Schalterei ist nämlich nicht jederfraus Sache. Und das Helmtragen auch. :-D

Natürlich ist das eine "echte" Vespa, aber halt eine PX, wie sie sie seit 77/78 gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine neue gekauft und bin bestens zufrieden.

Wo man in Österreich eine vernünftige gebrauchte herbekommen soll ist mir ein Rätsel.

Bevor ich einen Schrott um 700.- kauf, nochmal 1000.- reinstecken muß, zahl ich lieber 2700.- und habe 2 Jahre Garantie.

Wie gesagt allein für die Scheibenbremse zahlen manche Unsummen bei Nachrüsten.

Was die Freundin betrifft : Lass Sie einmal länger mit einer PX fahren um zu sehen ob sie überhaupt zurechtkommt.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also denkt ihr in etwa wie ich.

Das mit der Werbung für Euro 2 kam mir auch komisch u. irgendwie von früher bekannt vor, aber machen jetzt alle voll Werbung damit.

Bezügl. Tuning u. so: Also wenn sie im Besitz meiner Holden Maid bleibt, bleibt alles orischinal! U. das mit der Scheibenbremse u. so habe ich mir genau so gedacht.

Das sie eine haben will, weiß ich schon. Verdammt, das mit dem Schalten könnte meinen Sohn die Mutter kosten :wasntme: . Aber so ein Automatikscheiß kommt mir auch nicht ins Haus.

Das mit der alten PX u. einer Rally für mich ist ohnehin die beste Lösung, die ich seit langen gehört habe :-D:-D;-);-):-D

Na mal schauen, knapp 3000,-- sind ja kein Pappenstiel u. gehören wohl überlegt.

Danke Jungs (u. ev. Mädels)

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn der Preis nicht unbedingt eine Roller spielt - auf jeden Fall eine neue kaufen. Da hast die Garantie und mußt mal eine gute zeitlang nichts wechseln. Klar ist sie langsamer als jede 125er Automatikgurke aber wenn das Herz dabei mitspielt kommt man bei einer Blechvespen fast nicht vorbei.

In Österreich mußt tatsächlich für eine zammgschusterte 125 fast ein Vermögen hinlegen und kannst immer noch nicht sicher sein, daß alles in Ordnung ist. Und reparieren wird Dein Frau ja wohl nicht wollen.

Also neue und das möglichst bald und ab die Post.

Lg

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Ahnung was man in Österreich für eine gebrauchte PX bezahlen muss, aber zumindest in Deutschland sollte ein sehr guter Roller für unter 1000,-? zu haben sein. Ich habe mir selber vor einigen Monaten eine 125er Lusso gekauft. Sie hatte ungefähr 6000 Km runter, war aus erster Hand, stand immer in der Garage, sieht aus wie neu und hat 900,-? gekostet. Ich musste zwar etwas suchen, aber solche Angebote tauchen immer wieder auf und deswegen ist es meiner Meinung nach etwas übertrieben, 3000,-? für eine normale 125er auszugeben.

Ansonsten ist die aktuelle PX natürlich auch eine richtige Vespa. Sicher, man könnte daran herumnörgeln, das alles, was so nett glänzt lediglich verchromter Kunststoff ist. Aber drauf geschissen, mattgraues Plastik ist auch nicht besser :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

auf alle fälle wenn geht eine neue kaufen. schliesse mich da meinem vorredner an. garantie!!!, scheibe vorne, klarglas-scheinwerfer, getrenntschmierung (geschmackssache aber für die frauen.....) :-D,

und da passt alles für die ersten paar tausend kilometer. aufmotzen kann man später immer noch! :-D

hab mir vor jahren auch zum glück eine millenium-px gekauft. bin vollgas zufrieden bis heute. keine troubles bis auf die normalen sachen wie seilzug gerissen oder so.

:-D

alex

Bearbeitet von gobabygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns der PX wegen der Abgase bald den Hahn zudrehen werden diese aktuellen Dinger als "die letzten von damals" auch mal eine Bedeutung haben. Ich möchte mir 2006 - wenns danach für den EU-Raum nichts zulassungsfähiges mehr gibt - auch eine in die Ecke stellen für "später", aber nicht wegen einer etwaigen Wertsteigerung oder so, das funzt nicht! Dafür ist das Sparbuch besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information