Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir eine Primavera kaufen soll, jedoch muss ich spätestens morgen Bescheid geben, ob ich Sie nehme oder nicht.

Jetzt wollte ich Euch fragen, auf was ich achten muss beim Kauf einer Primavera.

Ausserdem finde ich nirgends im Internet Technische Daten der Primavera... kann jemand mir technische Daten posten?

Hat die PV eigentlich eine Batterie (JG. 1971)? Wieviel Gänge sind vorhanden und was ist die Höchstgeschwindigkeit?

Danke Euch schonmal!

Niggi

PS: Habe die Suche angeschmissen aber nichts passendes gefunden!

Geschrieben
Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir eine Primavera kaufen soll, jedoch muss ich spätestens morgen Bescheid geben, ob ich Sie nehme oder nicht.

Jetzt wollte ich Euch fragen, auf was ich achten muss beim Kauf einer Primavera.

Ausserdem finde ich nirgends im Internet Technische Daten der Primavera... kann jemand mir technische Daten posten?

Hat die PV eigentlich eine Batterie (JG. 1971)? Wieviel Gänge sind vorhanden und was ist die Höchstgeschwindigkeit?

Danke Euch schonmal!

Niggi

PS: Habe die Suche angeschmissen aber nichts passendes gefunden!

Stimmt, war ein ganz seltenes Modell von Piatschjo. Da gibt's kaum was drüber im Netz zu finden ...

Geschrieben

Danke für Eure Antworten! Die Primavera ist weiss, hat 28'000 km auf dem Tacho und es wurde vor einem Jahr der Motor revidiert und das Schaltkreuz getauscht. Der Zustand ist gut!

Wieviel würdet Ihr für dieses Modell maximal bezahlen?

Danke für Eure Hilfe und Grüsse

Nicolin

Geschrieben (bearbeitet)

fotos, dann kann man mehr (wen auch nichts genaues ohne augenschein) sagen ... zwischen 150e und 1200e alles dabei ...

b

edit fragt noch nach der berüchtigten welle vorne am tunnel und ob's ein deutsches modell (lenkerendenbilinker) ist?

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Danke für Eure Antworten! Die Primavera ist weiss, hat 28'000 km auf dem Tacho und es wurde vor einem Jahr der Motor revidiert und das Schaltkreuz getauscht. Der Zustand ist gut!

Wieviel würdet Ihr für dieses Modell maximal bezahlen?

Sind Papiere dabei? Originallack? Rost? Standort, D oder AT?

Geschrieben

Danke für Eure Antworten - die PV steht in der Schweiz, bin ja auch aus der Schweiz!

Was genau meinst Du mit "Welle"?

Wenn die Primavera kein Schaltkreuz hat, was hat sie dann?

Gruss

Niggi

Geschrieben

Die "Welle" findest du ggfls. in der breiten Sicke des Rahmens hinter dem Kotflügel. Muss aber nicht zwangsläufig einen verzogenen Rahmen bedeuten. Mein Bruder hat z. B. eine schöne O-Lack V50 Special mit leichter Welle, die sich nicht negativ im Fahrverhalten äußerte. Wobei man bei der Gabelkonstruktion eigentlich sowieso nur von Fahrfehlverhalten sprechen kann.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schaue jetzt noch eine ET3 an - der Verkäufer behauptet, sie habe keine Batterie aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die eine hat oder? Habe gehört, eine Batterie sei ein Nachteil, stimmt das?

Danke für die kurze Info...!

Geschrieben (bearbeitet)

ET3 hat nie 'ne Batterie. Höchstens nachgefrickelt ... :plemplem:

Edit:

ET2 und ET4 hingegen haben Stromspeicher - haben aber außer dem Felgendurchmesser nix mit der ET3 gemein.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
ET3 hat nie 'ne Batterie. Höchstens nachgefrickelt ... :plemplem:

Edit:

ET2 und ET4 hingegen haben Stromspeicher - haben aber außer dem Felgendurchmesser nix mit der ET3 gemein.

Okay, danke für die Info...