Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ja, und bevor sich einer wundert warum ich die frage hier stelle: es handelt sich nicht um eine vespa!

ist auch nur mehr eine frage am rande, wäre aber schön wenn jmd. von euch nen tip hat... und zwar möchte ich für meine Zündapp Bergsteiger M50 eine neue Betriebserlaubnis besorgen... Den Gang zur polizei und zum strassenverkehrsamt habe ich schon hinter mir, nun fehlt mir die passende anlaufstelle für die eigentliche betriebserlaubnis... wo bekomme ich denn noch zündapp papiere her? tüv? händler?

Geschrieben

moin

also ich würd deswegen einfach mal beim tüv nachfragen

ist doch im prinzip wie bei nem fahrzeug das länger als 18 monate abgemeldet war oder ?

da bekommt man ja dann ja nach der "vollabnahme" auch nen neuen brief

eine kopie von der betriebserlaubnis wär aber natürlich wegen den ganzen daten hilfreich

bis denne

michael

Geschrieben

*g* das einzige was mich am tüv stört ist das die mit sicherheit das moped sehen wollen... es ist zwar vollkommen okay, aber ich habe es schon inzwischen von sämtlichen betriebsstoffen gereinigt/befreit...