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Geschrieben
Das Profil sieht besser aus als es ist. Die Versuche mit solchem Profil im letzten Winter haben gezeigt dass der Reifen keinerlei Seitenhalt bietet. Selbst mehrfache Versuche nach vorne zu starten nahm das Hinterrad ernster als das Vorderrad. Wer drauf steht nur im Kreis zu fahren ist mit solchen Reifen gut bedient.

.... vielleicht hätten wir die Rübe auch umdrehen sollen, aber ich bezweifel eine Besserung.

Umdrehen bringt bei solchen Reifen gar nichts, wird nur noch schlimmer.

Sinn von dem Profil ist es, dass der Dreck aus dem Profil rausgeschoben wird, und somit die Stollen wieder frei sind. So funktioniert das ganz gut bei Traktoren usw., weil diese ja bekanntlich schwer sind und nur mit Drehmoment arbeiten. Wenn man die Reifen dreht, dann baut sich der Dreck nochmehr auf im Profil, und man verliert völlig den Grip.

Dass die keinen Seitenhalt haben, kann ich mir gut vorstellen, aber zum wegkommen müsste diese Profilform eigentlich ganz gut sein.

Weil du schreibst, dass du im Winter probiert hast, da ist dieser Reifen auch auf Traktoren völliger Mist, weil ja keinerlei Lamellen oder so auf den Stollen sind. Ist dann fast wie ein Slick, einfach nur glatt.

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

So nun kann ich mal ein paar Bilder liefern!

Zu der Reifen sei gesagt, das dies auch die nicht mher lieferbaren Pirellis sind (danke M210)

Der Zylinder ist ein fast orginaler 177er Polini. werd also nur mit einer 80ger antreten!

Ich hoff die sieht später noch ähnlich aus, soll im Frühjahr noch TÜV bekommen

Bearbeitet von TJ36
Geschrieben (bearbeitet)

Die groben Winters wären von der Logik her ganz gut, denke ich. Schlimmer dagegen der Dessert Storm mit Gepäckfach :grins: :grins: :grins: :grins: und die beiden Brustwarzen am Beinschild! Sehr erogen, Herr Nachbar!

20051114195057.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
@Lenki: Stell ein bild von der DRECKFRÄSE im extrem unfertigen zustand rein!

Nö, da wird nichts vorher aufgedeckt, weder was vom Ranzrahmen, noch Daten vom Motor... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die groben Winters wären von der Logik her ganz gut, denke ich. Schlimmer dagegen der Dessert Storm mit Gepäckfach :grins: :grins: :grins: :grins: und die beiden Brustwarzen am Beinschild! Sehr erogen, Herr Nachbar!

Das Gepäckfach kommt für den Run natürlich noch ab!!

Und zu den Brustwarzen kann ich nur sagen, Nippel brauchsch :sabber:

Oh Herr Nachbar, wann steht denn dein Bock auf Rädern?

Wir müssen noch die Streben einschweisen!!!

Bearbeitet von TJ36
Geschrieben (bearbeitet)

@ Lenkungsdämpfer: Aha...- soso :-D:-D:-D Warum nicht ein Original beschneiden?

20051114195500.jpg

Oh Herr Nachbar, wann steht denn dein Bock auf Rädern?

Wir müssen noch die Streben einschweisen!!!

Am Samstag. Und nicht nur das. Denn STEHEN kann ja jeder, aber ich will, dass die Möse am Samstag rennt!

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Was issn mit groben Winterreifen?

3e_1_b.JPG

Schätze mal zu weich und zuwenig Netativ.

Herr Silverstorm ... eben - für den Trekker OK, für die Vespa furchtbar.

Der Reifen ist unkontrollierbar.

Geschrieben
Aha...- soso Warum nicht ein Original beschneiden?

Originale wurde am Samstag beschnitten und für Scheiße befunden... :-D . Ich sollte versuche öfters vorher nachzudenken, bevor ich handel... :uargh:

Geschrieben
Am Samstag. Und nicht nur das. Denn STEHEN kann ja jeder, aber ich will, dass die Möse am Samstag rennt!

Das des Ding steht, ist eh klar, hast ja jetzt nen Hauptständer!

Dann schau ich mal, das ich meinen Motor zusammen mach und einbau, dann könn mo nächste Woche bei

beiden die Strebe schweisen!

@Lenki: Angst zu verlieren, weil du keine Bilder zeigst?

Eigentlich können M210, PX150 oder ich gewinnen! Wir stecken die Strecke und machen die Regeln :grins: :-D :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Das hier ist die Form, mit der wir durch die Achtziger Jahre rollerten. Schön stabil, einfach zu machen und hübsch dazu. Das Lampion würde ich für Deinen Zweck weglassen ;-) Damals konnte man die Dinger soger in dieser Form vom Zubehörshop ordern....

Eigentlich können M210, PX150 oder ich gewinnen! Wir stecken die Strecke und machen die Regeln :grins: :-P :grins:

:-D:-D:-D;-);-):-D:-)

20051114200852.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Originale wurde am Samstag beschnitten und für Scheiße befunden... :-D . Ich sollte versuche öfters vorher nachzudenken, bevor ich handel... :uargh:

wenn du soviel am gashahn kannst wie an der flex, na dann gut nacht :-D

@Lenki: Angst zu verlieren, weil du keine Bilder zeigst?

siehe oben :-D

an der motorleistung wirds nicht liegen wenn er abloost! :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

ihr wisst das schon ein Topic zu diesem Thema existiert ?

Talkrunde über Rollercross

Nichtsdestotrotz....

Ich habe (auch) mal mit einem Cosa-Federbein in meiner PX200E GranSport herumprobiert.

alex_nrw.jpg

Der Polini (nicht auf dem Bild) wirkte als Federwegsbegrenzer und verhinderte durch seine Verschraubung hinten am Block und seinen Schulterschluß vorn unter dem Tunnel ein volles Ausfedern. Zudem kam beim vollen Ausfedern das Federbein mit der Vergaserwanne in Kontakt.

Längen-Vergleich:

Federbein PX original (Feder Sebac) 37 cm

Federbein PX orig (Feder S.) mit Verlängerung und Silentblock 44,5 cm

Federbein COSA orig 48 cm

Federbein COSA orig (ohne Verlängerung) mit PX-Silentblock 52,5 cm

Das Original-Bein "nur" mit einem Distanzstück verlängern würde ich nicht, außer Optik bringt das höchstens einen schlechteren Geradeauslauf (steilerer Lenkkopfwinkel) und erhöhte Bruchgefahr. Sinnvoller ist (hinten) ein harte Feder mit härterem Dämpfer, da das Original viel zu schnell durchschlägt.

435578c17db7e30e.jpg

435576027d0b48b5.jpg

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben
Lenki: Angst zu verlieren, weil du keine Bilder zeigst?
Ja! Kann eh nicht fahren... :-D
wenn du soviel am gashahn kannst wie an der flex, na dann gut nacht

Hans hat geflext, ich nur schnell mal kurz angezeichnet...

ihr wisst das schon ein Topic zu diesem Thema existiert ?

Talkrunde über Rollercross

Nichtsdestotrotz....

Ich habe (auch) mal mit einem Cosa-Federbein in meiner PX200E GranSport herumprobiert.

Ja, weiß ich schon, wollte aber noch extra im LF Bereich ein Topic aufmachen. Sind ja andere Mootoren etc...

Mmm, wollte mir auch schon ein Cosa Federbein hinten hin machen. Werd ich aber bei mir dann trotzdem mal testen wenn ich mal billig eins bekomme.

Sinnvoller ist (hinten) ein harte Feder mit härterem Dämpfer, da das Original viel zu schnell durchschlägt.

Echt? Ich hab bisher immer gedacht das hart im Gelände net sos Wahre ist...

Könnt ihr alle mal was zu den Motoren schreiben? Was fahrt ihr für Zylinder mit welcher Übersetzung? Welches Lüra?

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

was haltet ihr denn von dieser Aufhängung. Geht mit Originalfederbein schon ziemlich an die Backe. :-D

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben
Echt? Ich hab bisher immer gedacht das hart im Gelände net sos Wahre ist...

Könnt ihr alle mal was zu den Motoren schreiben? Was fahrt ihr für Zylinder mit welcher Übersetzung? Welches Lüra?

harte dämpfer sind echt nicht so gut..fahr lieber orginale.. :-D

motor??na immer der gleiche..urlaubs..alltags..ringmotor!!

207er polini auf DS u. 24/63 (ultralange malle primär!!)...hp4 (aber besser org. bei sturz).

gruß

tom

Geschrieben
motor??na immer der gleiche..urlaubs..alltags..ringmotor!!

207er polini auf DS u. 24/63 (ultralange malle primär!!)...hp4 (aber besser org. bei sturz).

Ultralange Malossi Primär??? Sollte der Motor nicht eher kurz übersetzt sein? Oder fahrt ihr schneller als 80 bei den Rennen?

Geschrieben
Mmm, wollte mir auch schon ein Cosa Federbein hinten hin machen. Werd ich aber bei mir dann trotzdem mal testen wenn ich mal billig eins bekomme.

Kannst meins haben, für `nen Zehner plus Porto (oder Selbstabholung in Essen).

Für zwei Euro extra lege ich noch einen zweiten (neuen) Cosa-Silentring dazu, mit dem es theoretisch möglich ist das Federbein ohne PX-Silentblock zu verschrauben.

Geschrieben
Musse die dann wieder komplett in deine Wohnung schleppen?

:grins: Neeeee .... glücklicherweise nimmer. Tut mir fast leid dass der gute Wohnzimmerdosenlack weichen muss aber aufgrund eines Gönnerwechsels muss die Kiste farblich angepasst werden. Irgendwie muss man den Schrotthaufen und seine ständigen Verschleissallüren ja finanzieren.

Dafür gibts dann hoffendlich noch ein paar lecker Teilchen dran.

Geschrieben
:grins: Neeeee .... glücklicherweise nimmer. Tut mir fast leid dass der gute Wohnzimmerdosenlack weichen muss aber aufgrund eines Gönnerwechsels muss die Kiste farblich angepasst werden. Irgendwie muss man den Schrotthaufen und seine ständigen Verschleissallüren ja finanzieren.

Dafür gibts dann hoffendlich noch ein paar lecker Teilchen dran.

uiuiui... jetzt doch gesponsort :-D:-D

Geschrieben
Ultralange Malossi Primär??? Sollte der Motor nicht eher kurz übersetzt sein? Oder fahrt ihr schneller als 80 bei den Rennen?

:grins: ..das ist meine alltagsreuse..die muss das abkönnen!!

logo nur alles im 1. od. 2. gefahren..aber 80 im gelände...das ist nix für mich!! :-D

Geschrieben

Wie ist den die Strecke so? Viel Geraden? Sprünge?

Haben heute den Auspuff schon mal modifiziert. Muss nur noch geschweisst werden... :-D . Rahmen wär auch schon längst fertig wenn ich nen Kodi hät... :uargh: . Motor wurde heut zerlegt. Wird leider ein bischen knapp mit der zeit... :-D

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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