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Geschrieben
Wie ist den die Strecke so? Viel Geraden? Sprünge?

Haben heute den Auspuff schon mal modifiziert. Muss nur noch geschweisst werden... :-D . Rahmen wär auch schon längst fertig wenn ich nen Kodi hät... :uargh: . Motor wurde heut zerlegt. Wird leider ein bischen knapp mit der zeit... :-D

ach was das wird kein problem.

nächsten samstag schweißen wird aber wohl nix, da ist glühwein-session aufm weihnachtsmarkt angesagt.

also werd ich mal schauen das ich das unter der woche abend mal gebacken krieg.

hoffe das man den rost auf rost am auspuff noch einigermaßen schweißerln kann :-D

wird schon!

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
:grins: Neeeee .... glücklicherweise nimmer. Tut mir fast leid dass der gute Wohnzimmerdosenlack weichen muss aber aufgrund eines Gönnerwechsels muss die Kiste farblich angepasst werden. Irgendwie muss man den Schrotthaufen und seine ständigen Verschleissallüren ja finanzieren.

Dafür gibts dann hoffendlich noch ein paar lecker Teilchen dran.

Wird der Roller zufälligerweise Giftgrün? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wird der Roller zufälligerweise Giftgrün? :-D

Hahaaa, mach(t) doch! Dann haben wir nur grüne Crosser am Start :-D:-D;-) Nein nein, kein Problem, ich weiß von diversen mattschwarzen, silbernen, beigen, blau-roten etc.... ;-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben

So Jungs, die erste Probefahrt im Steinbruch ist beweltigt! :-D

Und ich kenn euch sagen, das ist harte Arbeit, verdammt harte Arbeit!!!

Wenn`s bei diesen Bodenverhältnisen bleibt, Wird keiner mehr wie dem 1 und 2 Gang brauchen!

Aber der Spaßfektor ist der riesen Hammer :sabber: :plemplem: :sabber:

Bilder werden hoffentlich von M210 folgen

Geschrieben
Wird der Roller zufälligerweise Giftgrün? :-D

grün-orange ist angesagt.

Die Grünen haben es nur geschafft Aufkleber zu stellen .... die Herrschaften Grün-Orange möchten richtig Lack aber wenn ich so auf die Uhr schau wird das wohl dieses Jahr nichts mehr mit dem Lack. :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Na was gibts neues bei euch?

Ich bin eigentlich soweit fertig und hab wie schon früher mal geschrieben, einfach verbaut was halt da war und was man für sinnvoll hält oder nicht.

Ist halt nix besonderes geworden - n Crosser halt

T

Edit sagt: Braun ist er geworden und heißt "Schoko-Crossi"

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Ich hab am Wochenende mal was getan. Zwar ncith für Stuggi, weil da kann ich garnicht, aber die Karre läuft schonmal. Auch zusammengebaut was da war. Fehlte nur der Schraubnippel vom Gaszug und n Satz reifen mit denen ich durch den Schnee komm.

Geschrieben

Mein Rahmen ist soweit fertig, bis auf Schnellgasgriff, Federbein hinten und die Reifen, die aber nächste Woche bestellt werden. Hab sogar Licht an der reuse...:-D

Motor wird Morgen weiter gefräst... :-D . Wird knapp mit der zeit, aber machbar.

Geschrieben (bearbeitet)
Licht?

Meine Elektrik beschränkt sich auf nen Alten Vorglühhebel von gottweiswoher, der mir als Killschalter dient. :-D

Falsch. An diesem Roller funktionieren sämtliche installierten Glühfäden (insges. mind 3 Stk.!). Wenn auch nicht immer gebunden an irgendwelche Reflektoren :-D Man will ja schließlich TÜV auf das Krad...... :-D Fotos stammen vom 3. freien Training heute nachmittag.

20051128000548.jpg

20051128000129.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Licht?

Meine Elektrik beschränkt sich auf nen Alten Vorglühhebel von gottweiswoher, der mir als Killschalter dient.

Man wird doch wohl mal Nachts im Dorf zum crossen gehen... :-D

Geschrieben

Aus "restteilen" zusammengebaut hat mich aber so wie er jetzt da steht trotzdem ca.150 euros gekostet..

DieReifen von sind Egay.

Der Auspuff ist ein umgeschweisster Pitone? und ist leistungsmässig nich so der bringer- hat aber dafür andere Vorteile :love:

Motor ist ein aufgemachter 177 DR, 24 Gaser und 80er :-D Primär/Getriebe

ist erst vor kurzem fertig geworden aber die ersten Geländefahrten haben die mühe belohnt.

die kiste fährt zwar nur 80 aber bis dahin heisst es Festhalten (und viel schalten) ist aber fürs Gelände genau richtig.

im0069487wq.jpg

im0069527hy.jpg

post-6273-1133310639_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat irgendjemand ne Idee wie man vorne ein wenig höher legen könnte?

Hab heute meine Reifen bekommen, in 2.75". Sind doch einiges kleiner als Gedacht, sprich man verliert wertvollen Bodenfreiheit... :-D(

Geschrieben

das meiste plus an Bodenfreifeit gewinnt man meiner meinung nach durch das verlegen vom Auspuff..

:-D

Ansonsten wollte ich Hinten mal nen Cosa Dämpfer probieren-und Vorne den Dämpfer oben irgendwie untrlegen bzw. verlängern.

Aber viel geht da nicht wegen der Schwinge :-D

Hat schonmal jemand ne Cosa Gabel/Lenker verbaut? die Rohr konstruktion des Cosa Lenkers ist glaube ich außerdem für unsere Zwecke besser geeignet als das px teil.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad auch mal ne Proberunde gefahren

Bodenfreiheit hab ich viel zu wenig - bin auch mal hängengeblieben und der Auspuff ist direkt vom Stutzen gerutscht.....Sollte halt nicht nächsten Sonntag passieren :wasntme:

Ausserdem hab ich n bisschen Probleme mit dem geradeausfahren bei höheren Geschwindigkeiten (keine Ahnung wie schnell...Tacho geht nicht)

Motor ist ein Polini177er mit Sprint Getriebe und 200er Primär - also lang genug

Der Reifen ist ein SC74 von Pirelli - glaub ich mit mind. 8mm Profil

Das Problem war eigentlich ein schlingern das sich dann gezeigt hat.....Ich mein: Das geht schon aber habt ihr das auch?

Tobi

Hey Bullroll: Welche Reifen fährst Du? sind das die vom SCK? Zufrieden damit?

und wo kommste her? Sieht so flach aus bei dir......

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

kleine idee noch- da man beim crossen viel stehend fährt könnte ein anpassen des schaltgriffs bzw. der schaltzugstellungen- sprich steiler- hilfreich sein um stehend unverkrampfter schalten zu können. sollte unproblematisch sein, wenn eh nur der 1 und 2te benutzt wird. bei der vo. bremse gehts wohl leider nicht so easy.

Geschrieben

Zwecks Bodenfreiheit und Auspuff wär halt ein Up&Over oder so was in der Art echt noch das Beste. Bin mal gespannt wie unser umgeschweisste Pott im Weg umgeht...

Hab bei mir hinten jetzt mal ein bsichen höher gelegt, mit dem 2. Sechskant. Cosa Federbein hab ich leider keins auftreiben können...

Geschrieben

So, Kupplung is Morgen fertig. Fehlt mir dann nur noch ein Kolbenbolzen... :uargh:

Jemand noch ne Idee vorne ein bischen höher zu kommen???

Geschrieben (bearbeitet)

War auch hier nicht der Cosa-Dämpfer für vorne etwas länger??

Hab grad im Hinterkopf das bei dieser HH-Kapstadt Tour http://www.schiebenimsand.de oder so das so gemacht wurde.....

Wobei - lass doch gut sein und kümmer dich um deinen Kolbenbolzen und mach noch ne Probefahrt

Tobi :-D

edith sagt: Nöööö da steht nix - Fehlalarm - Vergiss es - kein Plan ob das geht....

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Verdammt! Wär gut zu wissen ob das funzt bzw. das Cosa Federbein vorne auch wirklich länger ist als PX.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Quatsch

verbau was Du hast und gut ist.....Ich rühr meine Mopete auch nicht mehr an

wennn es bei diesem Rennen zuwenig Federweg ist, änderst Du das bis zum nächsten mal aber sonst hat glaub ich keiner die Dinger verbaut......

Fährt deine Karre eigentlich schon?

Nicht das Du einen Tag vor Rennen klein beigibst....wir haben immerhin fast 500 Kilometer Anreise :-D

Wenn meine Mopete den Geist aufgibt wär das ja ärgerlich - aber wenn Du keine Probefahrt mehr vorher machst......

Gruß Tobi

Wie wird eigentlich das Wetter? edith sagt: Geil Nass und kalt und vielleicht Schnee http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersag...art&near=&tag=4

Hier regnet es im Moment (siehe auch Signatur)

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Also bei mir wird es mal wieder auf den letzte Drücker hoffentlich noch fertig:), d.h. die Kupplung muss noch getauscht werden,der noch nicht vorhandene Auspuff montiert werden und der Vergaser eingestellt werden:), alles am Samstag noch, aber das wird schon werden, dann bis Sonntag.

p.s.:hoffentlich gibts Schnee

Geschrieben

VERDAMMT!!!

Heute ist eigentlich der Tag an dem ich dann alle Teile endlich hab. Hätte nur noch Zylinder, Kupplung und Auspuff dran machen müssen.

Dann erst mal bemerkt das ich das falsche obere Pleuellager geschickt bekommen hab. :uargh: Naja. bekomm dann Morgen eins, net ganz so schlimm.

Alles klar, noch schnell Kulu einbauen. Kulu eingebaut, alles klar, aufräumen. Und hab ich gemerkt das sich die Kuerbellwelle nicht mehr dreht. Hab kein Plan was das sein kann. Hab die Scheibe unter der Kulu verbaut! Und zwecks fehlendem Kuluhalter das Lüra blockiert um die Kulu an zu ziehen, was ja scheinbar net der Hit ist... :-D(

Naja, sieht also net gut aus. Naja, ich komm so oder so. Werd Morgen gleich mal die Kupplung wieder rausmachen und schauen was da abgeht... ;-);-)( :-D :veryangry: :-D

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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