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177er Pinasco Steuerzeiten für Tourer?


177erPinasco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch nach benutzen der Suche bin ich nicht wirklich schlauer. Gibt wohl nicht so viel zum Pinasco.

Folgendes Problem:

Ich habe vor mir nen Tourenmotor zu bauen, der ein recht breites Band haben soll und wo die Kraft

von unten im Vordergrund steht, nicht die Höchstleistung. 95 oder so reichen allemal. Soll nur demnächst auch als Gespann gefahren werden.

Also ich habe nen 177er Pinasco

24 SI

Auspuff original oder SIP Performance (egal, beide da)

Getriebe ist auch so alles da.

Welches Getriebe habt ihr eingebaut?

Ich hatte ein 125er (neues) Getriebe mit 23/65er drin, das war zu lang, jetzt kommt die 21/65er drauf.

Welche STEUERZEITEN fahrt ihr denn mit dem Pinasco oder welche würdet ihr mir vorschlagen?

Getriebe so ok oder doch kürzer/länger?

Welchen Auspuff?

Vielen Dank.

Ahoi

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für deinen Zweck Steuerzeiten lassen wie sie sind, evt. Verdichtung etwas erhöhen.

keine englische Tüte für deinen Zweck, umgeschw. T5 wäre da wohl der Hit, sonst O-Töpferl.

wenn 125er Getriebe mit 23/65 zu lange war könnte wohl - aufwandsschonend - das 21er Ritzel ganz gut passen -> probieren.

24er SI ovalisieren lt. "Bibel" vom lucifer!

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Wenn Du da einen Beiwagen dranbauen willst solltest Du die Originalübersetzung lassen, ansonsten wird die Kraft niemals reichen um im 4. Gang noch voran zu kommen.

Auch wenn jetzt alle High-end Tuning Spezialisten hier jetzt wieder ganz laut aufschreien werden, langjährige Erfahrungen bestätigen, daß der 177er Pinasco in Verbindung mit dem Pinasco Rennauspuff erstaunlich gut läuft. 24er Vergaser ist durchaus ausreichend. Solo würdest Du damit problemlos über 100 km/h kommen, mit Beiwagen kannst Du froh sein, wenn Du mal 90 erreichst. Wirst mit einem englischen Resonanzpuff allerdings auch nicht wesentlich schneller, der Verbrauch würde allerdings überproportional ansteigen.

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würde bei gespann auch lieber auf den rap verzichten, wenn du nicht auch den rest des motors kpl. ändern willst.

die steuerzeiten zu messen, würde sich allerdings lohnen. evtl. kannst du da mit leichten optimierungen noch etwas holen. ebenso qk und verdichtung checken.

eine lhw würde noch - bei bearbeitung - das drehmoment steigern.

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177 kolben bisschen ueberarbeiten! kopf 1,5 mm abnehmen! malossi uebersetztung, rennkurbelwelle, schwungrad abgenommen,

stutze vergroessert, ports angepasst mit sito plus und 30mm x7 135 55, macht gute 125kmh und mit simonini knapp ueber 130! dreht sau gut! mein freund fahrt den pinasco 215 mit sippreformance 125 duese, schwungradabgenommen, 125 kmh.! besseres anfahren mit pinasco 177 aber denn hang hinauf 215 kommt da besser voran! grade aus ziemlich gleich mit simonini der 177 geht da von! no probs! 177 dreht auch besser! hier noch ein photo von meinem kolben pinasco 177!

177 kolben bisschen ueberarbeiten! kopf 1,5 mm abnehmen! malossi uebersetztung, rennkurbelwelle, schwungrad abgenommen,

stutze vergroessert, ports angepasst mit sito plus und 30mm x7 135 55, macht gute 125kmh und mit simonini knapp ueber 130! dreht sau gut! mein freund fahrt den pinasco 215 mit sippreformance 125 duese, schwungradabgenommen, 125 kmh.! besseres anfahren mit pinasco 177 aber denn hang hinauf 215 kommt da besser voran! grade aus ziemlich gleich mit simonini der 177 geht da von! no probs! 177 dreht auch besser! hier noch ein photo von meinem kolben pinasco 177!

kein speicher platz mehr! 9.5 kb! da kann ich nur ein strich zeichnen-------------------

Bearbeitet von Floorplay
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... malossi uebersetztung, ..., schwungrad abgenommen,

Genau diese beiden Maßnahmen sollte man bei dem was '177erPinasco' möchte

... Soll nur demnächst auch als Gespann gefahren werden.

tunlichst vermeiden, das wird so ein Motor nämlich nicht schaffen

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