Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX alt getriebe 200, mein Korb hat sich aufgedrückt. Habe ihn geteilt und die Kupplung ist mir entgegen gesprungen, war toll dabei zu stehen. gangschluss zum schon kurzen 4ten ist noch zu lang.

Geschrieben

So, um die Unwissenden hier mal aufzuklären:

SIP hat eine verstäkte Cosa im Angebot die 22Zähne hat und wunderbar in eine 200erPX passt!

Ist nicht ganz billig, ich glaub so um die 150 Steine, aber mir war die 21er zu kurz, und mit der 23er hatte ich keine vernünftigen Ganganschluss mehr! Also hab ich mal investiert.....

Geschrieben

@Helma: Was hast du für ein Motorsetup?Nach dem du Zündung ,Quetschkante ,Zylinderhöhe usw optimiert hast, kannst du dein Geld besser in nen neuen Puff stecken.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Sorry, muß das nochmal hochholen, hab sonst nicht wirklich was gefunden:

Gibts Unterschiede bei den 21er-Ritzeln?

Kann ich ein 23er Ritzel aus einem originalen 200er Motor durch ein 21er Ritzel eines 125er Motors ersetzen?

Hab da nämlich grad ein 21er Ritzel aus einem 125er LML-Motor liegen, und würd das gerne in die 200er verbauen.

Allerdings hat das 21er Ritzel für meinen Geschmack schon sehr viel Spiel zum großen Primärritzel, jetzt Frage ich mich, ob das so passen kann....

Geschrieben

Ok, danke.

Und daß das 21er mehr Spiel fällt nicht weiter auf?

Ich kanns nämlich ca. 2mm in beide Richtungen drehen, ohne daß sich das große Ritzel bewegt...

Geschrieben

Ich hab in meinem 180er Rally Motor eine 22 Zähne Kulu gefunden. Ist anfürsich nix ungewöhnliches, aber die hat 7 Federn und 115mm Durchmesser (also wie Largeframe 200er). Kommt mir seltsam vor, gabs die so original? Grundplatte hat auch den zum Korb passenden Durchmesser, also ist nicht einfach kleine Grundplatte in großen Korb verpflanzt worden. Die lässt sich zudem sauschwer ziehen, obwohl vermutlich original Beläge/Federn... :-D

Geschrieben
Und daß das 21er mehr Spiel fällt nicht weiter auf?

Ich kanns nämlich ca. 2mm in beide Richtungen drehen, ohne daß sich das große Ritzel bewegt...

Ist das mit dem Spiel beim umrüsten von 23Z auf 21Z in Ordnung oder eher nicht?

Daß das Spiel größer werden muß wenns Ritzel kleiner wird, is mir soweit klar, aber mir kommts halt viel vor....