Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie in "Smallframe"....

Lackieren und Farbe

Lackieren: Frage und (Profi-) Antwort

Füllern

NATO-oliv

Patina konservieren

Lackieren und Vorarbeiten

Bremstrommel lackieren

Rostbehandlung - Rostschutz

Vorarbeiten beim Verchromen

Schweißen, Löten etc.

Überströmer aufschweißen

WIG Schweißgerät - Anforderungen

Schutzgas Schweißgerät - Anforderungen

Nebenwellenaufnahme schweißen

Aluminium hartlöten

Lenkkopf schweißen

Öl, Sprit

Getriebeölzusatz

Welcher Sprit

Welches 2-Takt Mischöl?

Reifen

Blockprofilreifen

Welcher Reifen

Sava Weißwand - Probleme

8" Reifen

Drehzahlmesser und Digitaltachos

Trelock Tacho mit Beleuchtung

Digitaltacho

Digitaler Drehzahlmesser

Drehzahlbegrenzer

Werkzeug

Hebebühne

Zahnarzt / -techniker Bohrer anstatt Dremel

Kaltmetall

Glasperlen

Flammspritzen

CAD Programme

Lenkkopf-Hakenschlüssel

Schraubensicherung

Spannungsregler FAQ

Heim-Sandstrahlen

Grundausrüstung

Temperaturmesser

Tipps

Motorhälften reinigen 1

Motorhälften reinigen 2

Motor ausspindeln

Silikon entfernen

Bremspumpe verstecken

Silentgummi Motorblock

Tank versiegeln

Kolbenbolzen Ein- und Ausbau

Kolbeneinbau

Züge kürzen

Zylinder und Kolben fest

Sehnenmaß berechnen

Breitreifen - distanzieren

Lenkerendenblinker (gute Anleitung mit Bilder)

Auspuff ausbrennen

Lenkergriffe montieren

Roller richtig warmfahren?

M7 Stehbolzen ausgerissen

Loch in der Sitzbank

Vergaser

Boysen Membranplättchen

Lärmdämmung Ansauggeräusche

Membranplättchen zum selberschneiden

Luftfilter

Alles über Mikuni TMX

Auspuff

Auspuff Konen Programm

Auslassteuerung - Auspuffknödel

Hupe, Schnarre

Drucklufthupe - Reserverad

Fanfare in Vespa

Rest

Geschmiedete Kurbelwangen

Grimeca Beläge

Mehr Hubraum - mehr Vorzündung?

Zündfunke

Kolbendach - Eigenschaften

Hohe Verdichtung, dicker RAP

Kurbelwelle zerlegen

Batterie

Lautstärkemessung beim TÜV / Polizei

Fremdzylinder

...wird fortgeführt...

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
super idee :-D

nur dieser beitrag gehört in die oberste spalte rein.

nicht das dann mit derzeit auf irend einer hinteren seite landet :-D

Genau!

Vielleicht wird jetzt endlich die Antwort "verwende die Suchfunktion" endlich seltener :wasntme: ;-);-)

Greetz, STANI :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

super

Wie in "Smallframe"....

Lackieren und Farbe

Lackieren: Frage und (Profi-) Antwort

Füllern

NATO-oliv

Patina konservieren

Lackieren und Vorarbeiten

Bremstrommel lackieren

Rostbehandlung - Rostschutz

Vorarbeiten beim Verchromen

Schweißen, Löten etc.

Überströmer aufschweißen

WIG Schweißgerät - Anforderungen

Schutzgas Schweißgerät - Anforderungen

Nebenwellenaufnahme schweißen

Aluminium hartlöten

Lenkkopf schweißen

Öl, Sprit

Getriebeölzusatz

Welcher Sprit

Welches 2-Takt Mischöl?

Reifen

Blockprofilreifen

Welcher Reifen

Sava Weißwand - Probleme

8" Reifen

Drehzahlmesser und Digitaltachos

Trelock Tacho mit Beleuchtung

Digitaltacho

Digitaler Drehzahlmesser

Drehzahlbegrenzer

Werkzeug

Hebebühne

Zahnarzt / -techniker Bohrer anstatt Dremel

Kaltmetall

Glasperlen

Flammspritzen

CAD Programme

Lenkkopf-Hakenschlüssel

Schraubensicherung

Spannungsregler FAQ

Heim-Sandstrahlen

Grundausrüstung

Temperaturmesser

Tipps

Motorhälften reinigen 1

Motorhälften reinigen 2

Motor ausspindeln

Silikon entfernen

Bremspumpe verstecken

Silentgummi Motorblock

Tank versiegeln

Kolbenbolzen Ein- und Ausbau

Kolbeneinbau

Züge kürzen

Zylinder und Kolben fest

Sehnenmaß berechnen

Breitreifen - distanzieren

Lenkerendenblinker (gute Anleitung mit Bilder)

Auspuff ausbrennen

Lenkergriffe montieren

Roller richtig warmfahren?

M7 Stehbolzen ausgerissen

Loch in der Sitzbank

Vergaser

Boysen Membranplättchen

Lärmdämmung Ansauggeräusche

Membranplättchen zum selberschneiden

Luftfilter

Alles über Mikuni TMX

Auspuff

Auspuff Konen Programm

Auslassteuerung - Auspuffknödel

Hupe, Schnarre

Drucklufthupe - Reserverad

Fanfare in Vespa

Rest

Geschmiedete Kurbelwangen

Grimeca Beläge

Mehr Hubraum - mehr Vorzündung?

Zündfunke

Kolbendach - Eigenschaften

Hohe Verdichtung, dicker RAP

Kurbelwelle zerlegen

Batterie

Lautstärkemessung beim TÜV / Polizei

Fremdzylinder

...wird fortgeführt...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi, kann mir einer sagen wieos die Links nit gehen?

Bei mir kommt nur:

Der Link, der Dich zu dieser Seite geführt hat, scheint beschädigt oder nicht mehr aktuell zu sein. :-D(

mfg.

Geschrieben
Hi, kann mir einer sagen wieos die Links nit gehen?

Bei mir kommt nur:

Der Link, der Dich zu dieser Seite geführt hat, scheint beschädigt oder nicht mehr aktuell zu sein. :-D(

mfg.

Stimmt, die sind kaputt... schade :-D

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Warts ab, hier wird gerade an einem MonsterUpdate der SmallframeHT gearbeitet und dann kommt das liebe Stiefkind Technik auf den Plan.

Im Ernst: ist in Arbeit.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

alles von "schaltroller.com" auf "germanscooterforum.de" geändert.

hoffe es hilft jemanden :-D

Lackieren und Farbe

Lackieren: Frage und (Profi-) Antwort

Füllern

NATO-oliv

Patina konservieren

Lackieren und Vorarbeiten

Bremstrommel lackieren

Rostbehandlung - Rostschutz

Vorarbeiten beim Verchromen

Schweißen, Löten etc.

Überströmer aufschweißen

WIG Schweißgerät - Anforderungen

Schutzgas Schweißgerät - Anforderungen

Nebenwellenaufnahme schweißen

Aluminium hartlöten

Lenkkopf schweißen

Öl, Sprit

Getriebeölzusatz

Welcher Sprit

Welches 2-Takt Mischöl?

Reifen

Blockprofilreifen

Welcher Reifen

Sava Weißwand - Probleme

8" Reifen

Drehzahlmesser und Digitaltachos

Trelock Tacho mit Beleuchtung

Digitaltacho

Digitaler Drehzahlmesser

Drehzahlbegrenzer

Werkzeug

Hebebühne

Zahnarzt / -techniker Bohrer anstatt Dremel

Kaltmetall

Glasperlen

Flammspritzen

CAD Programme

Lenkkopf-Hakenschlüssel

Schraubensicherung

Spannungsregler FAQ

Heim-Sandstrahlen

Grundausrüstung

Temperaturmesser

Tipps

Motorhälften reinigen 1

Motorhälften reinigen 2

Motor ausspindeln

Silikon entfernen

Bremspumpe verstecken

Silentgummi Motorblock

Tank versiegeln

Kolbenbolzen Ein- und Ausbau

Kolbeneinbau

Züge kürzen

Zylinder und Kolben fest

Sehnenmaß berechnen

Breitreifen - distanzieren

Lenkerendenblinker (gute Anleitung mit Bilder)

Auspuff ausbrennen

Lenkergriffe montieren

Roller richtig warmfahren?

M7 Stehbolzen ausgerissen

Loch in der Sitzbank

Vergaser

Boysen Membranplättchen

Lärmdämmung Ansauggeräusche

Membranplättchen zum selberschneiden

Luftfilter

Alles über Mikuni TMX

Auspuff

Auspuff Konen Programm

Auslassteuerung - Auspuffknödel

Hupe, Schnarre

Drucklufthupe - Reserverad

Fanfare in Vespa

Rest

Geschmiedete Kurbelwangen

Grimeca Beläge

Mehr Hubraum - mehr Vorzündung?

Zündfunke

Kolbendach - Eigenschaften

Hohe Verdichtung, dicker RAP

Kurbelwelle zerlegen

Batterie

Lautstärkemessung beim TÜV / Polizei

Fremdzylinder

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

hallo zusamm. ich bin der neue ;-) hoffe mir kann jemand hier helfen...

hab jetzt ne penta 50 cross und das is ne 2 takter die gemisch tankt also kein selbstmischer. weiss vllt jemand was die für ein mischverhälltnus braucht oder kann ich da 1:50 mit fahren?

dann noch was ... bekomme ich irgendwo nen schaltplan fürs licht her?

danke schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

Is die noch original oder hast da schon einen ordentlichen Zylinder und Vergaser montier? Hast mal ein Foto von dem Hobel?

Bearbeitet von 788.101
  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung