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149er pinasco


eins-zwo

Empfohlene Beiträge

werde den 125er aufrüstzylinder auf 80 er lusso einer freundin gegen den 149er pinasco tauschen,

habe den mal für einen kasten bier bekommen,

jetzt die frage:

zündkerze ?  (vielleicht ne W3er?)

wo sollte die zündung stehen?

da meine kleinste SI düse zur zeit ne 116er ist,kann ich leider noch keine abstimmarbet machen,

die karre fährt mit sito,

aber ne 105er düse sollte es doch minimum sein??

ich hoffe den zylinder hat mal einer gefahren,

der war ja nicht gerade einer der günstigsten

 :-D

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moin.

aaaaah. mein erster tuningzylinder. saugeiles teil, sag ich dir !!! bin ihn damals mit 24er si, malossi-primär, psp2000 und einlaß/kanäle angeglichen gefahren. war der dampfhammer des nordwestens. für die 149 ccm ein bärenstarkes drehmoment. aber du brauchst unbedingt eine lange primär, da der zylinder im originalzustand nicht sonderlich dreht. du mußt auch unbedingt alle 3 mitgelieferten fußdichtungen benutzen und vielleicht noch 0,5mm dazupacken. dann natürlich auch die verdichtung durch planen am zyl.-kopf entsprechend verringern. bin damals im 24er ne 118er hd gefahren. konnte man vollgas prügeln bis tibet. zündung original 21° . lief bei mir "nur"

ca. 112 km/h, dafür aber auch zu zweit, bergauf mit gegenwind !!! schönes teil.

grüße, Marco

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da war nur eine dichtung bei,

werde ne 22zahn kupplung einbauen,denke das muß reichen,

primär etc. scheidet aus finanziellengründen aus,

warum aber jetzt 3 dichtungen??

was ich nur gesehen habe ist,daß die uberströmer am zylinder nicht mit den fenster ganz fluchten,

oder umgekehrt kolben fluchtet nicht mit zylinder,

sieht so ein bischen aus nach konstruktionsfehler,

ähnlich wie neim 211er malossi

scheint wie beim 211er malossi zu sein

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das mit den fenstern ist mir nicht bekannt. kannst sie sowieso nach unten öffnen. der kolben ist so stabil, damit kannst du elefanten erschlagen.

3 dichtungen : der 149er ist der 177er pinasco mit abgedrehtem fuß !!! und damit die überströmer wenigstens einigermaßen bei dem 80er-hub öffnen sind normalerweise 3x 0,5mm fudis dabei. vielleicht wurde das mit den jahren geändert.

M.

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der zylinder war schon gebraucht

,bzw der kolben ist oben leicht angeschwärzt,

viel gelaufen hat der nich

daher fehlten vielleicht die dichtungen,

werde ma  schaun mit den dichtungen,

baue den morgen ein,

gebe dann mal bescheid

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Hääää???? Wie jetzt?? Der 149er und der 177er Pinasco ist der selbe Zylinder??? Nur mit abgedrehtem Fuß??

Ich dachte das wären zwei verschiedene wie beim 139/166er Malossi??

das wäre ja ziemlich dämlich....habe schon zweimal nen 149er für ein paar Mark abgegeben,weil ich den nicht merh brauchte!

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@ schubkraft

du hattest recht,überströmer werden mit normaler

fußdichtung nicht ganz frei,

der muß wohl schon was höher,

fußdichtung basteln und kopf planen wird aber wegen

mehrwöchigen drehmaschinenmangel verschoben,

außerdem soll die perle eerstmal schaltrollerfahren lernen,

sonst haut es sie noch vom bock :-D

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