Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du den Lenkkopf nicht ganz demontieren willst, dann achte unbedingt auf die Kabel , ich habe mir dabei den Kabelbaum zerhackt...

Sonst:

Kaskade ab,

Kopf ab

Züge aushängen

Rad ab

Auf Zündschloß und Lager achten

Gabel raus

:-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Er meint den Lenkerkopf!

Vorderradbremse am Griff lösen, Tacho oben aushängen, Lenkerkopfschraube lösen und dann den Lenkerkopf vorsichtig nach oben rütteln und nach hinten wegknicken. Achte auf die Kabel. Du brauchst dann einen Spezialschlüssel um die obere Mutter zu lösen. kann man sich aber auch selber bauen. Achte auf die Reihenfolge der Lager. Dann Gabel rausziehen. Roller sollte dementsprechend hoch aufgebockt sein. Unten befindet sich auch noch ein Lager. Beim Wiedereinabu alles gut fetten!

Gruss

Geschrieben

Also mein "Spezialschlüssel" ist immer eine Rohrzange :-D

Wenn man besodners ängstlich ist, dann kann man auch einen Lappen um die "Mutter" legen, damit nichts verkratz wird. Nen Schlüssel bekommt man im gut sortierten Werkzeughandel oder beim Rollerhehler seines Vertrauens...

Geschrieben (bearbeitet)

Zu beachten wäre vor allem, die Suchfunktion zu nutzen, die zu diesem Thema erschöpfend Auskunft gibt, z. B. hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier.

Zum passenden Werkzeug u. a. hier usw.

Edith ahnt Schlimmes und teilt daher mit, daß die Suche auch einiges zu den Themen Garelli, Riffelblech und Rücklichtalternativen hergibt. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Garelli :-D vereinfacht das Vorhaben aber erheblich:

Altes Teil mit der Blechschere runterschneiden, Garelli anschrauben, feddisch. :uargh: :wasntme: