Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Randalierer unter euch?

Ölsau

Empfohlene Beiträge

hihi, immer lustig dass es gleich mädchenhaft heißt "mach's doch besser!" wenn man selbst versagt hat und keine kritik verträgt (und unter seinem hohem haaransatz leidet). auf jeden fall hab ich einen vorschlag gemacht, ihr labert nur. ich versuch das problem zu lösen - ihr versucht noch immer herauszufinden was das problem überhaupt ist. das dauert ca. bis 2036. dabei liegen die probleme doch auf der hand - man muss nur die augen aufmachen und etwas anderes wie die bild lesen, gell manni?

außerdem manni: ich integriere ausländer. und du?

würd mich interessieren wie du ein problem lösen willst, wenn du die ursachen nich genau analysierst.

die ursachen sind ein wenig komplexer, als das dein stupider ansatz funzen könnte...

• Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Problemfindung: Du gehst eben von einem "Ausländerproblem" aus, das ich so nicht sehen kann. Mein Argument lautet ja gerade, daß es sich nicht um Ausländer handelt, die als solche auf die Barrikaden gehen. So gesehen ist auch die "Ausländerstatistik" - zumal in Duisburg - wenig aussagekräftig. Daß man nun in Frankreich in ganz analogem "Kirchturmdenken" allzuschnell bereit ist, das ganze als Aufstand ehemaliger Kolonialbewohner zu deuten, ist von einer ähnlichen analytischen Genauigkeit. So wie übrigens manche "Terrorismusdebatte". So gesehen würde ich mir das Bild-Zeitung-Argument an Deiner Stelle auch nochmal überlegen.

Edith meint, daß phil schneller war.

Bearbeitet von Lacknase

OK. Anders formuliert: was läßt sie denn "nicht integriert" sein? Wie kommst Du darauf, daß es ihr Status des Franzosen "ausländischer Herkunft" ist? Die sprechen alle prima Französisch, um das mal aufzunehmen. Turbane sah ich auch nirgends. Ich sehe die Gemeinsamkeit der "Randalierer" - wo es wie gesagt nicht per se um die "dritte Halbzeit" geht - viel eher darin, daß sie mit bescheidenen sozialen und wirtschaftlichen Perspektiven konfrontiert sind, die sie nicht in jeder Hinsicht selbst entwerfen durften.

Die Geburtsstadt im französischen Paß sagt hingegen m.E. zur Erklärung so viel aus wie die Beobachtung, daß alle Heroinabhängigen mal mit Muttermilch angefangen haben.

Bearbeitet von Lacknase

Im Ernst: kann es sein, daß deine "Lösungen" mehr mit deiner offensichtlichen, paranoiden Angstneurose zu tun haben, als mit dem eigentlichen Problem, nämlich der dauerhaften sozialen und wirtschaftlichen Ausgrenzung immer größerer Bevölkerungsteile?

Lustig biste auf jeden Fall nicht. :-D

doch ich hab spass, du nicht?

im ernst: kann es sein, dass deine beiträge eher damit zu tun haben dass du schwul bist, architekt als mit dem eigentlichen Problem, nämlich der dauerhaften sozialen und wirtschaftlichen Ausgrenzung immer größerer Bevölkerungsteile?

oder - anders formuliert wie lacki sagt - weil du dich selbst ausgegrenzt fühlst und deshalb hier im forum randalieren musst?

Bearbeitet von Morddeich Mole

OK. Anders formuliert: was läßt sie denn "nicht integriert" sein? Wie kommst Du darauf, daß es ihr Status des Franzosen "ausländischer Herkunft" ist? Die sprechen alle prima Französisch, um das mal aufzunehmen. Turbane sah ich auch nirgends. Ich sehe die Gemeinsamkeit der "Randalierer" - wo es wie gesagt nicht per se um die "dritte Halbzeit" geht - viel eher darin, daß sie mit bescheidenen sozialen und wirtschaftlichen Perspektiven konfrontiert sind, die sie nicht in jeder Hinsicht selbst entwerfen durften.

wie? dann sind wir uns ja einig, dass es nicht an der integration liegt?

PS: Sollte Hans-Christian W. seine "Werbesprüche" Ernst meinen, würde das die Referenzkunden der Firma www.scape-media.de ( :-D ) auch interessieren, oder?
kann es sein, dass deine beiträge eher damit zu tun haben dass du schwul bist,

:wasntme:

wie? dann sind wir uns ja einig, dass es nicht an der integration liegt?

Kaum, sofern Du mir auf meine Frage:

Es bleibt unbeantwortet: was bewegt Dich zu der Annahme, daß es sich bei der Problematik in Frankreich um ein "Ausländer"-Problem handelt?

antwortetest:

weil da nicht-integrierte franzosen ausländischer herkunft randalieren?

elsos: ja und? und wenn ich schwul wäre. schön wär das! ich würde mich freuen und mir einen schönen tom of finland avartar zu legen und einen schnauzer wachsen lassen. ich würde aber nicht anonym als manni, hubert oder detlef in foren herumlungern und andere zwanghaft outen wollen, wie es einst rosa von praunheim praktizierte.

shake hands, baby!

031227694X.02._SCLZZZZZZZ_.jpg

lacki: da fehlt die logik

Bearbeitet von Morddeich Mole

Exakt. Da fehlt die Logik. Wie kannst Du fragen, ob wir einig seien, es liege nicht an der Integration, wenn Du zuvor behauptest, es sei vielmehr ein "Ausländerproblem", weil da schlicht "nicht-integrierte Franzosen ausländischer Herkunft" randalieren würden? Ich meine sehr wohl, daß hier ein Integrationsproblem vorliegt, aber eines das eben sozialer und wirtschaftlicher Natur ist und mit der Frage nach der Herkunft genau nichts zu tun hat.

Bearbeitet von Lacknase

Die Diskussion in diesem Topic entgleitet mehr und mehr....

Die Topicbezeichnung: "Randalierer unter euch?" wird ja hier bestens Verbal vorgeführt.

Ich habe recht !

Nein ich !

Gar nicht ich !

Nänänänänänääää.... iiiiiiiiiich!

Geh doch wo du wohnst oder wie du heisst.

Ich hab trotzdem am rechtesten!

usw usw....

Statt über die Verhältnisse in Frankreich zu reden werden Sie hier nachgelebt.... :-D

Tut das not?

nicht besser - lustiger! früher kein nonstop-nonsens gesehen?

weil da nicht-integrierte franzosen ausländischer herkunft randalieren?

(cool! frage und antwort in einem!)

es gab da auch mal ein liedchen das hieß "fremd im eigenen land"... hör dir das mal an.

ohohoh

fremd im eigenen land. ich kenn die leute von advanced chemistry, da ich auch aus heidelberg komm.

wenn die deinen geistigen dünnschiss lesen würden und sehen würden das so jmd wir du sie zitierst...

meine fresse torch würd kotzen

Wenn ihr alle in die Politik gehen würdet um unsere lieben Damen und Herren von da "ganz oben" abzulösen, dann würde sich rein gar nichts ändern :-D

Dass es hier einige noch nicht mal schaffen (wollen) "virtuell" miteinander klarzukommen lässt darauf schließen, dass sie es in der "realen" Welt gar nicht darauf anlegen, eben dies zu fördern, geschweige denn zu schaffen...

:puke:

Wieviel Verwarnungen hat´s gegeben?

Ich persönlich halte die Situation auch für ein "Ausländerproblem". Ich weiss nicht wie es dort genau ist, nur versuche ich mal etwas von der Situation hier darzustellen. Thema "Russlanddeutsche", unser Staat versucht diese Leute zu integrieren (mit Sprachkursen etc.), aber diese wollen mit uns Deutschen ja gar nichts zu tun haben, also sie distanzieren sich weil wir schäbige Kapitalisten sind. Sieht man an den ganzen "Ghettos", in die man nicht mal bei Tageslicht gehen kann als Deutscher. Wenn das jetzt in Frankreich genauso ist, an wem liegt das dann? An der fehlenden Integration? Man kann es nicht allen Leuten recht machen, und so werden immer welche unzufrieden sein. Ist bei denen ja nicht wie hier, herkommen ins Paradies. Wenn es hier nicht so viele Schmankerln für Zuwanderer gäbe, wär der Terror bestimmt auch schon los. Diese Menschen kommen nämlich bevorzugt aus Krisengebieten, sind es also gewohnt, ihre Meinung mit Gewalt durchzusetzen. Genauso wie z.B. die bei uns aus Russland, Albanien etc. Hier werden Luxus-Bedürfnisse befriedigt, dort wohl nicht. Denen geht es staatlich zudem auch besser, aber das ist eine andere Geschichte.

Teilweise hat MM also meiner Meinung recht, seine Entgleisungen kann ich nicht nachvollziehen. Argumentationen sind wohl nicht seine Stärke. Nur seinen Namen und Adresse zu posten ist feige, Argumente wären da wohl besser gekommen. Ausser ein Rumreiten auf der "Ausländerland..blabla" waren da keine passenden Gegenargumentationen zu erkennen.

So, und nun zerreisst mich! :-D

Bearbeitet von kaloi