Zum Inhalt springen

Schwingenverkleidung MY2001


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab' ne P200E mit 16mm Achse. Im SCK-Katalog steht dass man die Schwingenverkleidung der MY2001 darauf montieren kann. Klappt aber bei mir nicht. Da rastet nichts ein und da klemmt auch nix fest. Die Verkleidung sitzt nur vorneein wenig auf Spannung.

Gehört da normalerweise vielleicht eine Klemme dazu? Oder passt aie generell nicht auf die 16mm Achse?

Quelle: SCK-Katalog Seite 151 oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, Schnack, passt ,

habe ich selber auf der alten alten Schwinge schon gefahren, ein bisschen Karosseriedichtmasse reindrücken, aufdrücken und fertig, konnte ich sogar beim Wechsel zur 20mm Schwinge wieder vorsichtig abziehen und auf die nun passende Schwinge "einrasten" lassen, (nach Entfernung der Dichtmasse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

wir haben das gleiche Problem letztens bei einem Kumpel gehabt, da haben wir den kleinen Steg in der Abdeckung rausgebrochen und mit einer Feile die Schwinge ein wenig nachgefeilt, da wo Grate waren, du siehst es auch in der Abdeckung, wo sie scheuert, danach draufgedrückt und die passte perfekt, nix mit kleben und so.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also dasd mit dem Grat rausbrechen hört sich gut an. Ich guck mir die Sache nochmal genau an. Die Verkleidung hat ja vorne und hinten diese Zylindrische Form. Vorne läuft sie (wahrscheinlich wegen schlechter Verarbeitung?) konisch zu. Deshalb kann man sie vorne ein wenig festdrücken. Dann wackelt sie hinten aber ohne Widerstand.

Desweiteren kommt hinzu, dass die beiden "Nasen" oben und unten im Verbindungssteg der beiden Zylinder (quasi an der Taille der 8), eigentlich nirgendwo greifen können. Die Metallstrebe (Schwinge) ist viel zu schmal.

Aber vielleicht täusch ich mich da. Ich guck mir das heute Abend mal an und teile weiteres mit.

PS: Weiß jemand, wo es noch die Befestigungsnippel und Schrauben für den Kotflügelnippel PX gibt? Das müssen solche Plastikdinger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information