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Geschrieben

Hi,

hab' ne P200E mit 16mm Achse. Im SCK-Katalog steht dass man die Schwingenverkleidung der MY2001 darauf montieren kann. Klappt aber bei mir nicht. Da rastet nichts ein und da klemmt auch nix fest. Die Verkleidung sitzt nur vorneein wenig auf Spannung.

Gehört da normalerweise vielleicht eine Klemme dazu? Oder passt aie generell nicht auf die 16mm Achse?

Quelle: SCK-Katalog Seite 151 oben

Geschrieben

moin

ich kenn das ding zwar nicht aber wenns draufgeht und nicht wackelt dann mach doch einfach an zwei drei stellen ein bischen silikon oder ähnliches dran damit dürfts dann halten

bis denne

michael

Geschrieben

Schick, Schnack, passt ,

habe ich selber auf der alten alten Schwinge schon gefahren, ein bisschen Karosseriedichtmasse reindrücken, aufdrücken und fertig, konnte ich sogar beim Wechsel zur 20mm Schwinge wieder vorsichtig abziehen und auf die nun passende Schwinge "einrasten" lassen, (nach Entfernung der Dichtmasse)

Geschrieben

Hi,

OK, aber sie rastet auf der 16mm nicht ein, oder? Dann schnapp ich mir irgendwas zum festkleben.

...

hmm

....

vielleicht bauschaum? :-D

...

naja, ich find schon was.

Geschrieben

Nee, kein Bauschaum, der geht auf wie Hefeteig. Mach's mit Silikon (s. Vespamichi und Elmar).

Michael

Geschrieben

Hy,

wir haben das gleiche Problem letztens bei einem Kumpel gehabt, da haben wir den kleinen Steg in der Abdeckung rausgebrochen und mit einer Feile die Schwinge ein wenig nachgefeilt, da wo Grate waren, du siehst es auch in der Abdeckung, wo sie scheuert, danach draufgedrückt und die passte perfekt, nix mit kleben und so.

Jürgen

Geschrieben

Hi,

also dasd mit dem Grat rausbrechen hört sich gut an. Ich guck mir die Sache nochmal genau an. Die Verkleidung hat ja vorne und hinten diese Zylindrische Form. Vorne läuft sie (wahrscheinlich wegen schlechter Verarbeitung?) konisch zu. Deshalb kann man sie vorne ein wenig festdrücken. Dann wackelt sie hinten aber ohne Widerstand.

Desweiteren kommt hinzu, dass die beiden "Nasen" oben und unten im Verbindungssteg der beiden Zylinder (quasi an der Taille der 8), eigentlich nirgendwo greifen können. Die Metallstrebe (Schwinge) ist viel zu schmal.

Aber vielleicht täusch ich mich da. Ich guck mir das heute Abend mal an und teile weiteres mit.

PS: Weiß jemand, wo es noch die Befestigungsnippel und Schrauben für den Kotflügelnippel PX gibt? Das müssen solche Plastikdinger sein.

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    • ...und der Kollege ist auch schon parat:       Ein @Dirk Diggler ist ein Künstler, da ist das "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Hier im GSF sind nunmal Legislative, Judikative und Exekutive zu "den blauen" zusammengefasst. Aber: "Wir sind das Volk! Das blaue muss weg!" "Gebt dem Diggler das Kommando! Er berechnet nicht, was er tut! Das GSF gehört in Diggler-Hände..." "Vive la Revolution!" "Remember, remember, the fifth of November." "Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die blauen je für uns getan?" ...     Du musst zurück zu alter Stärke kommen. Die Macht ist stark in dir junger Padavan! Ohne dich werden "die blauen" bald noch viel mehr Chemtrails ausbringen und unsere Gedanken infiltrieren!   Bitte sehr darum! Immer im Training bleiben. Dann klappt das mit dem Zwischengrätschen auch wieder und du bist fit um Hummas Stock ertragen zu können!   Danke. Ich hatte das noch ausführlicher in der Erinnerung. Trotzdem schön. Vielleicht verklärt auch bei mir das Alter die Vergangenheit und die Geschichten... 
    • Der Giannelli läuft zwar echt schön mit meinen Setup, Malossi 63, 13/13, Mazzu Rennwelle, aber unauffällig ist irgendwie anders. Spielt der Sito plus in der gleichen dB-Liga?
    • Genau - miss das erst mal nach und schau was du da an Spalt vorfindest…
    • Meiner war der letzte NOS beim Jockey und ist okay, nachdem der ADAC mir einen zerbrochen hatte und das erworbene Gebrauchtteil unter dem Lack zahlreiche Haarrisse hatte. Jetzt überlege ich aber doch, das Rohr einzuschweißen. Danke.
    • Und auch den Guss vom Lenker kontrollieren - mir ist schonmal einer (zum Glück im stand) abgebrochen und nach genauem check dann mehrere Lenker nachschweißen lassen, die schon Risse hatten... 
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