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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand schon mal neue blinker an ner v50 angebracht? ich find lenkerendenblinker ABARTIG - vielleicht kann man ja n stück blech aufschweissen und da blinker eines anderen modells aufschrauben oder so.

bevor ich lang rumsuche frag ich einfach.

meint ihr der tüv nimmt mir das ab falls ich mich mal entscheide ne vollabnahme als motorrad machen zu lassen?

jetzt hat sie schliesslich überhaupt keine blinker ;)

Bearbeitet von dare
Geschrieben
hat jemand schon mal neue blinker an ner v50 angebracht? ich find lenkerendenblinker ABARTIG - vielleicht kann man ja n stück blech aufschweissen und da blinker eines anderen modells aufschrauben oder so.

bevor ich lang rumsuche frag ich einfach.

meint ihr der tüv nimmt mir das ab falls ich mich mal entscheide ne vollabnahme als motorrad machen zu lassen?

jetzt hat sie schliesslich überhaupt keine blinker ;)

Braucht sie eigentlich auch nicht. Das mit dem Aufschweißen für "Fremd"blinker würde ich mir mal überlegen, da Dich die Style-Polizei mit Sicherheit hopsnimmt :-D

LG

Mario

P.S.: Wenn schon Blinker, dann die Originalen Lenkerendenblinker!

P.P.S.: Was machst Du mit Deinen alten Lenkerendenblinkern? Falls Verkauf -> Interesse.

Geschrieben

Also bei einer 50er braucht man keine Blinker, mindestens hat meine PK50S keine ab Werk.

Wenn du unbedingt andere Blinker drauf machen willst würde ich mich mal bei den großen Motorradketten (Polo usw.) umschauen.

Aber die Org. Blinker sind doch eigentlich nicht schlecht.

Geschrieben

oder nimmst die kellermann lenkerendenblinkerl, da darfst dann halt jede menge kohle liegen lassen.

find ich rein optisch o.k. aber eigentlich nur an nem motorrad streetfighter umbau

124800_pict.gif

Geschrieben
Was hältst du von denen.

Musste zwar mit dem TÜV Mann diskutiern aber hab sie bekommen.

- lenkerendblinker will er ja partout nicht...!

ich hab meine PK50XL auch auf blinker aus'm motorrad-zubehör umgerüstet...

(- die original-blinker waren zu unzuverlässig und haben schlichtweg genervt... :-D )

kleines problem: die 18W-leuchtmittel machen das licht dunkler (trotz pufferung durch die batterie)... :-D

- die ersatzbirnchen kosten bei ATU fast soviel wie der komplette blinker, hab aber in LL schon 'ne quelle gefunden, wo's die auch schon für knapp 5EURo gibt...

- und auch der SIP will sein sortiment dementsprechend erweitern (die blinker komplett gibt's ja schon im scooter-zubenör)...

werde meinen Negid nochmals ein wenig umgestalten...

- einen bügel vom nummernschildhalter halten lassen, an dem ich die blinker dann befestigen kann...

- dann muss man keine zusätzlichen löcher in die karosserie bohren, oder gar was ranschweißen... :plemplem:

- vorne hängen die blinker in den spiegelhaltern in den löchern für ein windschild... ;)

Also bei einer 50er braucht man keine Blinker, mindestens hat meine PK50S keine ab Werk.
- dann is das keine PK50S sondern "nur" eine PK50... ;)

(- der rahmen ist nur grundsätzlich derselbe wie bei einer PK-S...

- es sei denn, es is das spätere modell im XL-rahmen (ca. 300Stk produziert)... ;))

blinker sind aber schon praktisch...

- wie gibst Du denn im kreisverkehr "handzeichen zum ausfahren" wenn Du eigentlich beschleunigen willst...?!?

ausserdem, wenn ich so sehe, wer heutzutage alles 'n führerschein bekommt, beschleicht mich der verdacht, dass viele autofahrer diese "handzeichen" gar nicht zu deuten wissen...

- da könntest Du genausogut mit rauchzeichen arbeiten... ;)

Geschrieben
- dann is das keine PK50S sondern "nur" eine PK50... ;)

(- der rahmen ist nur grundsätzlich derselbe wie bei einer PK-S...

- es sei denn, es is das spätere modell im XL-rahmen (ca. 300Stk produziert)... ;))

blinker sind aber schon praktisch...

- wie gibst Du denn im kreisverkehr "handzeichen zum ausfahren" wenn Du eigentlich beschleunigen willst...?!?

ausserdem, wenn ich so sehe, wer heutzutage alles 'n führerschein bekommt, beschleicht mich der verdacht, dass viele autofahrer diese "handzeichen" gar nicht zu deuten wissen...

- da könntest Du genausogut mit rauchzeichen arbeiten... ;)

Kreisverkehr

Immer Vollgas durch! :-D

Aber du hast recht es ist nicht einfach zu fahren.

Aber zum Roller ich dacht es ist eine PK50S Bj.83

:-D

Aber ich habe auch noch zwei Roller mit Blinker.

PV & PK 80S

:-D

Geschrieben

ich hab mich entschieden die blinker sowohl vorne als auch hinten einzulassen.

und zwar indem ich jeweils etwas zur befestigung anschweisse (n lasse) und löcher cutte.

zur kaschierung des ganzen besorg ich mir das originalzubehörteil handschuhfach. steh ich zwar eigentlich auch nicht drauf - ist aber die schönste lösung denk ich. lenkerendenblinker zerstören die form und stören beim durchschlängeln. wer in der grossstadt wohnt kann darauf nicht verzichten.

das man an ner fuffi keine blinker braucht weiss ich. manchmal lässt der tüv alte roller auch ohne blinker als krad zu - aber eben nur manchmal. und es kann sein das meine fuffi nächsten frühling mal zum tüv rollt und fragt ob sie befördert wird. wär ja schade wenns nur wegen der blinker nix würde.

Kreisverkehr

Immer Vollgas durch! :-D

Aber du hast recht es ist nicht einfach zu fahren.

Aber zum Roller ich dacht es ist eine PK50S Bj.83

:-D

Aber ich habe auch noch zwei Roller mit Blinker.

PV & PK 80S

:-D

Geschrieben
und es kann sein das meine fuffi nächsten frühling mal zum tüv rollt und fragt ob sie befördert wird. wär ja schade wenns nur wegen der blinker nix würde.

Bis 125 ccm brauchst Du keine Blinker. Deine Lösung ist IMHO eher besch..eiden und grenzt an Zerstörung von Kulturgut! Laß Dich nicht von der Style-Polizei erwischen!

Geschrieben

Ich wohne in einer Großstadt. Ich habe unter anderem Lenkerendenblinker. Sie sind meine letzte Sorge beim Durchschlängeln. Außerdem kannst Du die innerhalb von 30min einbauen...zum TÜV...ausbauen 15min.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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