Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand schon mal neue blinker an ner v50 angebracht? ich find lenkerendenblinker ABARTIG - vielleicht kann man ja n stück blech aufschweissen und da blinker eines anderen modells aufschrauben oder so.

bevor ich lang rumsuche frag ich einfach.

meint ihr der tüv nimmt mir das ab falls ich mich mal entscheide ne vollabnahme als motorrad machen zu lassen?

jetzt hat sie schliesslich überhaupt keine blinker ;)

Bearbeitet von dare
Geschrieben
hat jemand schon mal neue blinker an ner v50 angebracht? ich find lenkerendenblinker ABARTIG - vielleicht kann man ja n stück blech aufschweissen und da blinker eines anderen modells aufschrauben oder so.

bevor ich lang rumsuche frag ich einfach.

meint ihr der tüv nimmt mir das ab falls ich mich mal entscheide ne vollabnahme als motorrad machen zu lassen?

jetzt hat sie schliesslich überhaupt keine blinker ;)

Braucht sie eigentlich auch nicht. Das mit dem Aufschweißen für "Fremd"blinker würde ich mir mal überlegen, da Dich die Style-Polizei mit Sicherheit hopsnimmt :-D

LG

Mario

P.S.: Wenn schon Blinker, dann die Originalen Lenkerendenblinker!

P.P.S.: Was machst Du mit Deinen alten Lenkerendenblinkern? Falls Verkauf -> Interesse.

Geschrieben

Also bei einer 50er braucht man keine Blinker, mindestens hat meine PK50S keine ab Werk.

Wenn du unbedingt andere Blinker drauf machen willst würde ich mich mal bei den großen Motorradketten (Polo usw.) umschauen.

Aber die Org. Blinker sind doch eigentlich nicht schlecht.

Geschrieben

oder nimmst die kellermann lenkerendenblinkerl, da darfst dann halt jede menge kohle liegen lassen.

find ich rein optisch o.k. aber eigentlich nur an nem motorrad streetfighter umbau

124800_pict.gif

Geschrieben
Was hältst du von denen.

Musste zwar mit dem TÜV Mann diskutiern aber hab sie bekommen.

- lenkerendblinker will er ja partout nicht...!

ich hab meine PK50XL auch auf blinker aus'm motorrad-zubehör umgerüstet...

(- die original-blinker waren zu unzuverlässig und haben schlichtweg genervt... :-D )

kleines problem: die 18W-leuchtmittel machen das licht dunkler (trotz pufferung durch die batterie)... :-D

- die ersatzbirnchen kosten bei ATU fast soviel wie der komplette blinker, hab aber in LL schon 'ne quelle gefunden, wo's die auch schon für knapp 5EURo gibt...

- und auch der SIP will sein sortiment dementsprechend erweitern (die blinker komplett gibt's ja schon im scooter-zubenör)...

werde meinen Negid nochmals ein wenig umgestalten...

- einen bügel vom nummernschildhalter halten lassen, an dem ich die blinker dann befestigen kann...

- dann muss man keine zusätzlichen löcher in die karosserie bohren, oder gar was ranschweißen... :plemplem:

- vorne hängen die blinker in den spiegelhaltern in den löchern für ein windschild... ;)

Also bei einer 50er braucht man keine Blinker, mindestens hat meine PK50S keine ab Werk.
- dann is das keine PK50S sondern "nur" eine PK50... ;)

(- der rahmen ist nur grundsätzlich derselbe wie bei einer PK-S...

- es sei denn, es is das spätere modell im XL-rahmen (ca. 300Stk produziert)... ;))

blinker sind aber schon praktisch...

- wie gibst Du denn im kreisverkehr "handzeichen zum ausfahren" wenn Du eigentlich beschleunigen willst...?!?

ausserdem, wenn ich so sehe, wer heutzutage alles 'n führerschein bekommt, beschleicht mich der verdacht, dass viele autofahrer diese "handzeichen" gar nicht zu deuten wissen...

- da könntest Du genausogut mit rauchzeichen arbeiten... ;)

Geschrieben
- dann is das keine PK50S sondern "nur" eine PK50... ;)

(- der rahmen ist nur grundsätzlich derselbe wie bei einer PK-S...

- es sei denn, es is das spätere modell im XL-rahmen (ca. 300Stk produziert)... ;))

blinker sind aber schon praktisch...

- wie gibst Du denn im kreisverkehr "handzeichen zum ausfahren" wenn Du eigentlich beschleunigen willst...?!?

ausserdem, wenn ich so sehe, wer heutzutage alles 'n führerschein bekommt, beschleicht mich der verdacht, dass viele autofahrer diese "handzeichen" gar nicht zu deuten wissen...

- da könntest Du genausogut mit rauchzeichen arbeiten... ;)

Kreisverkehr

Immer Vollgas durch! :-D

Aber du hast recht es ist nicht einfach zu fahren.

Aber zum Roller ich dacht es ist eine PK50S Bj.83

:-D

Aber ich habe auch noch zwei Roller mit Blinker.

PV & PK 80S

Geschrieben

ich hab mich entschieden die blinker sowohl vorne als auch hinten einzulassen.

und zwar indem ich jeweils etwas zur befestigung anschweisse (n lasse) und löcher cutte.

zur kaschierung des ganzen besorg ich mir das originalzubehörteil handschuhfach. steh ich zwar eigentlich auch nicht drauf - ist aber die schönste lösung denk ich. lenkerendenblinker zerstören die form und stören beim durchschlängeln. wer in der grossstadt wohnt kann darauf nicht verzichten.

das man an ner fuffi keine blinker braucht weiss ich. manchmal lässt der tüv alte roller auch ohne blinker als krad zu - aber eben nur manchmal. und es kann sein das meine fuffi nächsten frühling mal zum tüv rollt und fragt ob sie befördert wird. wär ja schade wenns nur wegen der blinker nix würde.

Kreisverkehr

Immer Vollgas durch! :-D

Aber du hast recht es ist nicht einfach zu fahren.

Aber zum Roller ich dacht es ist eine PK50S Bj.83

Aber ich habe auch noch zwei Roller mit Blinker.

PV & PK 80S

Geschrieben
und es kann sein das meine fuffi nächsten frühling mal zum tüv rollt und fragt ob sie befördert wird. wär ja schade wenns nur wegen der blinker nix würde.

Bis 125 ccm brauchst Du keine Blinker. Deine Lösung ist IMHO eher besch..eiden und grenzt an Zerstörung von Kulturgut! Laß Dich nicht von der Style-Polizei erwischen!

Geschrieben

Ich wohne in einer Großstadt. Ich habe unter anderem Lenkerendenblinker. Sie sind meine letzte Sorge beim Durchschlängeln. Außerdem kannst Du die innerhalb von 30min einbauen...zum TÜV...ausbauen 15min.