Zum Inhalt springen

90 SuperSprint aus Neuseeland


Champ

Empfohlene Beiträge

Diese Geschichten mit den SS90 aus Neuseeland sind ja nichts Neues. Hört man ja immer wieder und auch hier im GSF gibt's einige Topics in denen die Thematik zumindest am Rande angesprochen wurde. Da jetzt schon seit Jahren so viel darüber erzählt wird, würde mich mal interessieren, wieviel SS90 nun tatsächlich schon aus Neuseeland nach Deutschland geholt worden sind.

Wer hat alles eine, bzw. kennt jemand der eine hat? (Aber bitte nicht noch mehr Ecken, weil dieses "ich kenne einen, der einen kennt, der... u.s.w." bringt nichts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ok ? dann mal Butter bei die Fische! nur interessehalber ? hab' ja schon eine SS ? wieviel haben Euch die Kisten gekostet? Vor Ort und bis die Dinger bei Euch zuhause standen?

Klar ? wenn man gerade da unten ist und eine interessante SS an der Hand hat, dann nimmt man die wahrscheinlich mit ? aber wohl weniger aus Kostengründen, als aus persönlicher Sammelleidenschaft, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ok ? dann mal Butter bei die Fische! nur interessehalber ? hab' ja schon eine SS ? wieviel haben Euch die Kisten gekostet? Vor Ort und bis die Dinger bei Euch zuhause standen?

Das ist jetzt kein blöder Spruch, aber ich weiß es wirklich nicht mehr so genau. Ist jetzt so kanpp 6 Jahre her. Der Transport erfolgte bei uns in einer Kiste in der zwei komplette Supersprint drin waren und ein weiterer Roller komplett in Teilen. Beim Transport ist leider etwas schief gelaufen, die Kiste ist nach Amsterdam verschifft worden und von da mit Spedition nach Hamburg, erst dann zu uns ins Ruhrgebiet. War zwar nicht unser Fehler, aber mehr zahlen mußten wir deshalb trotzdem. Theoretisch hätten wir den Kram auch in Amsterdam abholen können, wäre näher gewesen als Hamburg, aber ging aus zollrechtlichen Gründen nicht. Die Zollformalitäten waren schon etwas nervig, zum Glück hat das ein Bekannter der in HH bei einer Spedition arbeitet abgewickelt. Alles zusammengerechnet hat der Transport, angefangen mit der Kiste, Schiff, LKW, Speditionsgebühren, Zoll, Steuern u.s.w. irgendwas um die 1300 DM gekostet (für alle 3 Roller zusammen, wobei der Zollanteil für die zerlegte Kiste natürlich geringer war als für die blaue auf dem Bild).

Die Roller selber waren zu diesem Zeitpunkt schon deutlich preisgünstiger als in Europa, das ist allerdings längst vorbei. Ich glaube nicht, daß man jetzt noch eine billige SS90 findet, wenn man einfach so Urlaub da macht. Wir haben die auch damals schon durch Beziehungen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß man jetzt noch eine billige SS90 findet, wenn man einfach so Urlaub da macht. Wir haben die auch damals schon durch Beziehungen bekommen.

Das glaube ich auch nicht ... schliesslich kennen auch Ingolstädter Neuseeland.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt allerdings nicht heißen soll, daß Neuseeland nicht immer noch eine Reise wert wäre. Das ist übrigens das ideale Land für Urlaub mit dem Roller. Autobahnen gibt es sowiso nicht (nur ein kurzes Stück aus Auckland raus, ca. 20 km). Nur schmale Landstraßen, alles sehr kurvenreich, teilweise unbefestigter Belag. Ansonsten gibt es super viel zu sehen und alles in irgendwie entspannter Atmosphäre.

Mußte jetzt auch mal gesagt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine Wichsvorlage... :sabber: :sabber: :love:

Es geht nicht klar :sabber: :sabber: :sabber: :-D( :sabber: :-D( :sabber: :-D( :sabber: :sabber: ;-)(

;-)(

Hab´s mal editiert. Ist besser :plemplem:

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information