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90 SuperSprint aus Neuseeland


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich steh ja auch auf O-Lack-Roller, aber hier kann man ja nur noch von O-Lack-Resten sprechen.. :plemplem:

Und obwohl ich weiß daß der prominente Besitzer dieser SS jede O-Farbe "haben muß" find ichs schon ziemlich prall die Karre so zu lassen. Das ist doch kein erhaltenswerter Zustand...

Geschrieben
Und ich dachte, mein Roller sei selten....

Ich kauf mir jetzt ne Cosa, da bist´de individueller!

Ob die Preise wohl auch wieder einmal fallen werden?

Falls Du einen langjährigen Cosasammler findest wird es das gleiche sein wie mit den SSen.

Eigenlich verständlich dass sich hier SSBesitzer zurückgesetzt finden, wenn Leute die Fotos die sie beim Meister der SSSammler geschossen haben, vorzeigen.

Würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren wie viele SSen die Herrschaften, welche die Sammlungsbilder einstellen, wirklich selber besitzen.

Geschrieben (bearbeitet)
@dennis

oh man du tust mir echt leid :-D

Hätt ich eine über, ich würd sie Dir verkaufen ;-)

Soll ich noch a bissl Salz in die Wunde streuen??? Darf ich??? ;-)

Die wohl geilste O-Lack SS aus Neuseeland

Immer rein damit :-D:-)( Eine schöner als die andere.. :sabber: So hab mich jetzt fest entschlossen. Werde mir eine Replika aufbauen. Basta. :-D:-D Geht ja nicht anders.

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben

Ziel is das von mir auch noch, aber da wird noch bissl Zeit ins Land gehen...

Schöne SS in nato-oliv... :sabber: Kommt bestimmt geil!

,..pennah!

Geschrieben

Naja, Blechnase sollt schon sein, oder? :-D Müsste für mich jetz nich unbedingt eine mitm kurzen Radstand sein, aber Blechnase schon.

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Falls Du einen langjährigen Cosasammler findest wird es das gleiche sein wie mit den SSen.

Eigenlich verständlich dass sich hier SSBesitzer zurückgesetzt finden, wenn Leute die Fotos die sie beim Meister der SSSammler geschossen haben, vorzeigen.

Würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren wie viele SSen die Herrschaften, welche die Sammlungsbilder einstellen, wirklich selber besitzen.

Die Fotos entstanden beim 1.Supersprint-treffen in Ingolstadt. Und das auf Rollertreffen auch Fotografiert wird, ist ja wohl nichts neues. Von den Rollern, die auf meinen Fotos von der Customshow in MUC abgebildet sind, gehört mir auch keiner...das einzig gepostete Bild von mir, zeigt auch nur die angereisten (-reusten :grins:) Roller von dem Treffen. Habs aber editiert, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen...

Daß Fotos aus irgendwelchen privaten Sammlungen ohne dem Einverständnis des jeweiligen Besitzers nicht gezeigt werden sollten, is mir auch klar! Würde mir auch nicht passen.

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben
Daß Fotos aus irgendwelchen privaten Sammlungen ohne dem Einverständnis des jeweiligen Besitzers nicht gezeigt werden sollten, is mir auch klar! Würde mir auch nicht passen.

Also ich find, man kanns auch übertreiben... :-D

,..pennah!

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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