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Geschrieben

Hallo,

kann mir mal jemand nen Einkaufszettel posten was ich an Teile Brauch, das Meine Vespe so ca 60-65 KMH läuft?

Würde gerne nen 75er DR verbauen (Polini wird angeblich soooo Heissss).

Ist es möglich, das ich den Original Puff drauflass (Bullen bei mir sind grad auch Heissssss) ?

Ist es unbedingt nötig, das Getriebe zu ändern ?

Und was kostet mich der Ganze Spass in etwa ?

Bringt´s überhaupt was, wenn ich nur nen 75er fahr und sonst nix ändere ?

:puke:

Geschrieben

Tach,

mit so nem DR75 reicht es wenn Du die Hauptdüse im Gaser

gegen ne ca.72er tauscht.

Da müssten so ca.60-65kmh drin sein.

Willste mehr brauchste mehr!!!!!

Wenn Du einen 19mm Gaser, 75ccm Polini, Auspuff und Primär färst, kannst Du schon auf ca.80kmh kommen.

Ist dann alles sauber abgestimmt, können es sogar 90kmh werden.

Fazit:Alles ist möglich, Du sollest dir nur bei der Erstanschaffung sicher sein wo Du hin willst,

denn einen normal DR so schnell wie z.B. einen Polini Racing

zu machen ist nicht so einfach.

Geschrieben

Die Düse würde ich auf jeden Fall auch anpassen.

Mit dem Auspuff ist das so ne Sache. der Originale ist echt scheiße für jeden Zylinder. Selbst für den original Piagio 50'er-Zylinder.

Da du mit dem 75er schon ne deutlich höhere Drehzahl erreichen wirst, würde dir der originale Pot alles wieder kaputt machen. Hol dir doch nen Sito Plus! Der sieht fast so aus wie der originale und nur Bulizisten mit viel Ahnung merken den Unterschied.

Vom Getriebe würde ich beim 75er zuerst mal die Finger lassen. Der Aufwand lohnt sich erst wirklich bei 85ccm.

Aber das Pinascoritzel wäre auf jeden Fall nen Versuch wert.

Geschrieben

Das Ritzel ist aber verdammt lärmig und bringt auch nicht wirklich viel. Eine 3.00 Übersetzung zieht ein 75er (beim DR weiß ich nicht genau) eigentlich noch ganz gut. Wenn du das Moped aber wieder legalisieren willst rate ich davon ab. Dann doch eher das Ritzel tauschen. Sag doch erstmal was für ein Modell du fährst, dann weiß man schon mehr. Von den Sito Sachen würde ich generell abraten. Zumindest der alte für die PK war der größte Bullsh den man sich zulegen konnte. Echt nur laut und sonst nix. Wenn du V50 fährst versuch ne ET3 Banane aber bitte nicht von Sito!

Ach ja: Echte 65 km/h wird dein Moped nur durch Einbau des 75er DRs sicher nicht laufen.

Geschrieben

Auspuff ist nun mal das größte Problem, wenn man unauffällig durch die Gegend fahren will.Banane wäre richtig geil!!! Kumpel von mir fährt eine PK XL2 mit 75er  Polini sonst nichts. Fährt knapp 60. Ich fahre gleichen Zylinder auf einer V50 mit Rennwelle , 19.19 Gaser, Banane, auch 12V Anlage. Fährt mit mir(wiege 108kg) 75km/h. Hatte vorher den Nachbau der Sito Plus drauf. Fuhr aber auch 70. Unten herum bringt diese Anlage etwas mehr als die Originale. Laß die Finger von D.R. habe nur schlechte Erfahrungen in dem 75er-Bereich gemacht:kein Dampf!!!!!. Polini mit 19er-Gaser wird auf keinen Fall zu heiß! Nur schön 500km einfahren, dann geht der Satz auch sehr lange!!!!!

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    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
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