Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir mal jemand nen Einkaufszettel posten was ich an Teile Brauch, das Meine Vespe so ca 60-65 KMH läuft?

Würde gerne nen 75er DR verbauen (Polini wird angeblich soooo Heissss).

Ist es möglich, das ich den Original Puff drauflass (Bullen bei mir sind grad auch Heissssss) ?

Ist es unbedingt nötig, das Getriebe zu ändern ?

Und was kostet mich der Ganze Spass in etwa ?

Bringt´s überhaupt was, wenn ich nur nen 75er fahr und sonst nix ändere ?

:puke:

Geschrieben

Tach,

mit so nem DR75 reicht es wenn Du die Hauptdüse im Gaser

gegen ne ca.72er tauscht.

Da müssten so ca.60-65kmh drin sein.

Willste mehr brauchste mehr!!!!!

Wenn Du einen 19mm Gaser, 75ccm Polini, Auspuff und Primär färst, kannst Du schon auf ca.80kmh kommen.

Ist dann alles sauber abgestimmt, können es sogar 90kmh werden.

Fazit:Alles ist möglich, Du sollest dir nur bei der Erstanschaffung sicher sein wo Du hin willst,

denn einen normal DR so schnell wie z.B. einen Polini Racing

zu machen ist nicht so einfach.

Geschrieben

Die Düse würde ich auf jeden Fall auch anpassen.

Mit dem Auspuff ist das so ne Sache. der Originale ist echt scheiße für jeden Zylinder. Selbst für den original Piagio 50'er-Zylinder.

Da du mit dem 75er schon ne deutlich höhere Drehzahl erreichen wirst, würde dir der originale Pot alles wieder kaputt machen. Hol dir doch nen Sito Plus! Der sieht fast so aus wie der originale und nur Bulizisten mit viel Ahnung merken den Unterschied.

Vom Getriebe würde ich beim 75er zuerst mal die Finger lassen. Der Aufwand lohnt sich erst wirklich bei 85ccm.

Aber das Pinascoritzel wäre auf jeden Fall nen Versuch wert.

Geschrieben

Das Ritzel ist aber verdammt lärmig und bringt auch nicht wirklich viel. Eine 3.00 Übersetzung zieht ein 75er (beim DR weiß ich nicht genau) eigentlich noch ganz gut. Wenn du das Moped aber wieder legalisieren willst rate ich davon ab. Dann doch eher das Ritzel tauschen. Sag doch erstmal was für ein Modell du fährst, dann weiß man schon mehr. Von den Sito Sachen würde ich generell abraten. Zumindest der alte für die PK war der größte Bullsh den man sich zulegen konnte. Echt nur laut und sonst nix. Wenn du V50 fährst versuch ne ET3 Banane aber bitte nicht von Sito!

Ach ja: Echte 65 km/h wird dein Moped nur durch Einbau des 75er DRs sicher nicht laufen.

Geschrieben

Auspuff ist nun mal das größte Problem, wenn man unauffällig durch die Gegend fahren will.Banane wäre richtig geil!!! Kumpel von mir fährt eine PK XL2 mit 75er  Polini sonst nichts. Fährt knapp 60. Ich fahre gleichen Zylinder auf einer V50 mit Rennwelle , 19.19 Gaser, Banane, auch 12V Anlage. Fährt mit mir(wiege 108kg) 75km/h. Hatte vorher den Nachbau der Sito Plus drauf. Fuhr aber auch 70. Unten herum bringt diese Anlage etwas mehr als die Originale. Laß die Finger von D.R. habe nur schlechte Erfahrungen in dem 75er-Bereich gemacht:kein Dampf!!!!!. Polini mit 19er-Gaser wird auf keinen Fall zu heiß! Nur schön 500km einfahren, dann geht der Satz auch sehr lange!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information