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Geschrieben

Beim spalten meines PX 200 alt Motors ist leider ein kleiner Riss im Bereich des Kickstarters in der kleinen Motorhälfte entstanden. Es ist nichts rausgebrochen sondern nur ein Riss entstanden. Nun meine Frage. Wie soll´s repariert werden? Mit Kaltmetal bearbeiten oder zur Motoreninstandsetzung bringen. Ich habe die Möglichkeit den Motor zu einem Motoreninstandsetzer zu bringen, der 25 KM weg ist. Der müßte das eigentlich ohne Probleme schweissen können. Also Kaltmetal oder schweissen? :-D( :-D(

Geschrieben
Beim spalten meines PX 200 alt Motors ist leider ein kleiner Riss im Bereich des Kickstarters in der kleinen Motorhälfte entstanden. Es ist nichts rausgebrochen sondern nur ein Riss entstanden. Nun meine Frage. Wie soll´s repariert werden? Mit Kaltmetal bearbeiten oder zur Motoreninstandsetzung bringen. Ich habe die Möglichkeit den Motor zu einem Motoreninstandsetzer zu bringen, der 25 KM weg ist. Der müßte das eigentlich ohne Probleme schweissen können. Also Kaltmetal oder schweissen? :-D( :-D(

auf jeden fall schweißen um einer weiteren rissbildung entgegen zu wirken!

Geschrieben

Jau das weiß der bestimmt. Das ist ein Motoreninstandsetzer der von sehr vielen hier im Raum genutzt wird, der macht alles was so anfällt bei Motoren und bietet auch Motoren. Hoffe nur das das ganze nicht so teuer wird. Aber immer noch billiger wie neue Motorenhälften

Geschrieben

Mal sehen. Ich werde mal beide mitnehmen, und dann hören was der sagt. Wie gesagt, hier in der gegend machen fast alle KFZ Werkstätten die arbeiten bei ihm, die sie nicht selber machen können. Ich denke schon das der weiß was er macht. Werde die Sachen kommenden freitag hinbringen.

Geschrieben

Würde auch auf jeden Fall schweissen lassen. Kaltmetall verbindet nicht, sodern dichtet nur (will heissen: hält den autretenden Kräften nicht stand). Wie bereits erwähnt, würde sich der Riss wahrscheinlich ausdehnen, wenn nicht geschweisst wird. Ausserdem lässt sich das Motorgehäuse laut Worbel einigermaßen problemlos schweissen.

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    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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