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Geschrieben

Beim spalten meines PX 200 alt Motors ist leider ein kleiner Riss im Bereich des Kickstarters in der kleinen Motorhälfte entstanden. Es ist nichts rausgebrochen sondern nur ein Riss entstanden. Nun meine Frage. Wie soll´s repariert werden? Mit Kaltmetal bearbeiten oder zur Motoreninstandsetzung bringen. Ich habe die Möglichkeit den Motor zu einem Motoreninstandsetzer zu bringen, der 25 KM weg ist. Der müßte das eigentlich ohne Probleme schweissen können. Also Kaltmetal oder schweissen? :-D( :-D(

Geschrieben
Beim spalten meines PX 200 alt Motors ist leider ein kleiner Riss im Bereich des Kickstarters in der kleinen Motorhälfte entstanden. Es ist nichts rausgebrochen sondern nur ein Riss entstanden. Nun meine Frage. Wie soll´s repariert werden? Mit Kaltmetal bearbeiten oder zur Motoreninstandsetzung bringen. Ich habe die Möglichkeit den Motor zu einem Motoreninstandsetzer zu bringen, der 25 KM weg ist. Der müßte das eigentlich ohne Probleme schweissen können. Also Kaltmetal oder schweissen? :-D( :-D(

auf jeden fall schweißen um einer weiteren rissbildung entgegen zu wirken!

Geschrieben

Jau das weiß der bestimmt. Das ist ein Motoreninstandsetzer der von sehr vielen hier im Raum genutzt wird, der macht alles was so anfällt bei Motoren und bietet auch Motoren. Hoffe nur das das ganze nicht so teuer wird. Aber immer noch billiger wie neue Motorenhälften

Geschrieben

Mal sehen. Ich werde mal beide mitnehmen, und dann hören was der sagt. Wie gesagt, hier in der gegend machen fast alle KFZ Werkstätten die arbeiten bei ihm, die sie nicht selber machen können. Ich denke schon das der weiß was er macht. Werde die Sachen kommenden freitag hinbringen.

Geschrieben

Würde auch auf jeden Fall schweissen lassen. Kaltmetall verbindet nicht, sodern dichtet nur (will heissen: hält den autretenden Kräften nicht stand). Wie bereits erwähnt, würde sich der Riss wahrscheinlich ausdehnen, wenn nicht geschweisst wird. Ausserdem lässt sich das Motorgehäuse laut Worbel einigermaßen problemlos schweissen.

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