Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bei meiner letzten Schraubaktion habe ich leider einen kleinen Fehler begangen, so dass mein Bremsschlauch hinten leider beschädigt wurde. Wollte ihn heute tauschen, bekomme ihn aber irgendwie nicht raus, und kann nicht ganz nachvollziehen wo er herläuft!

Kann mir vielleicht jmd. einen Tip geben?

Danke!

Christian

Geschrieben

moinsens...

den musste komplett tauschen...!

Erst machste die "trittleisten" ab und schraubst den "spoiler" ab... dann kannste darunter den verlauf sehen...

entlüften nach tausch nicht vergessen....

grüße

kai

Geschrieben
moinsens...

den musste komplett tauschen...!

Erst machste die "trittleisten" ab und schraubst den "spoiler" ab... dann kannste darunter den verlauf sehen...

entlüften nach tausch nicht vergessen....

grüße

kai

Nö. Kannste nich'. Der Schlauch läuft im Chassis zum Hauptbremszylinder, zum Wexel muß dieser mindestens gelöst werden (ich meine sogar, der muß ganz raus).
Geschrieben

Habe gestern die bremsplatte gelöst, daran den bremsschlauch und natürlich an hinterer bremse! Nur wenn ich daran ziehe tut sich gar nix, kein Millimeter bewegung!

Ist er irgendwie noch versteckt mit Schellen fixiert?

Komme ich an den Kanal irgendwie wenn ich die Trittbrettverkleidung löse, aus der werde ich nämlich auch nicht so ganz schlau - lässt sich bei mir nicht so wirklich lösen!?

Danke.

Christian

Geschrieben

Auf der Traverse ist ne (wichtige) Schelle, und im Übergang zum Rahmen ne Gummimuffe. zusätzlich ist da noch ne Metallspirale drum. Die Schelle ist wichtig weil der Reifen sonst beim Einfedern am Schlauch schleift und den durchscheuert.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Danke muss dann morgen nochmal gucken, diese beiden hatte ich nämlich gesehen: und die Schelle an der Traverse war mein Problem - sie war nämlich irgendwie nicht in Nutzung und somit habe ich mir den Schlauch nämlich geschrottet :-D)

Vielleicht sitzt der Schlauch auch durch die Muffe so fest dass man ihn nicht bewegen konnte!

Danke!

Christian